1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZVEI: Aktuelle HDTV-Empfangsgeräte sind zukunftssicher - unnötige Verunsicherung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. Juli 2009.

  1. Klaus K.

    Klaus K. Talk-König

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    5.580
    Zustimmungen:
    512
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    Anzeige
    AW: ZVEI: Aktuelle HDTV-Empfangsgeräte sind zukunftssicher - unnötige Verunsicherung

    Ich würde ja gern dort lesen, aber bekomme neuerdings nur eine "Red Hat Linux Testpage" serviert. Lösungsvorschläge?

    Klaus
     
  2. JuergenII

    JuergenII Board Ikone

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    4.623
    Zustimmungen:
    223
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: ZVEI: Aktuelle HDTV-Empfangsgeräte sind zukunftssicher - unnötige Verunsicherung

    Die Frage ist nur, wer von denen ist bereit für ein paar Programmstunden HD in der Woche dafür zu zahlen, wenn er es in SD für lau bekommt!

    Juergen
     
  3. solo_nico

    solo_nico Junior Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2003
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ZVEI: Aktuelle HDTV-Empfangsgeräte sind zukunftssicher - unnötige Verunsicherung

    Da frag ich mich schon wer auf RTL&Co nicht verzichten kann.:rolleyes: Da hol ich mir doch lieber einen Bluerayfilm aus der Videothek,werbefrei und 1080p .Hat zwar auch nen sinnlosen Kopierschutz, aber jeder weis ja wie man den umgehen kann.:DWie wird das eigendlich in anderen Ländern (Frankreich,Östereich usw.) gehandhabt?
     
  4. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ZVEI: Aktuelle HDTV-Empfangsgeräte sind zukunftssicher - unnötige Verunsicherung

    Eigentlich steht in dem Artikel ja nur Blödsinn drin, wie verbraucherfreundlich oder kein Risiko für den Verbaucher, aber eins steht auch mal wieder drin, der Empfang wird auf jeden Fall Ci+ gesichert stattfinden, ganz gleich auf welche Art und Weise auch immer !
     
  5. Vossi

    Vossi Gold Member

    Registriert seit:
    26. November 2005
    Beiträge:
    1.616
    Zustimmungen:
    389
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: ZVEI: Aktuelle HDTV-Empfangsgeräte sind zukunftssicher - unnötige Verunsicherung

    Richtig.
    Aber ich befürchte, das gerade die "Klientel" von RTL & Pro7 noch an ehesten bereit ist, dafür zu zahlen.
    Es ist ja so, dass gerade in sozial schlechter gestellten Haushalten jede Menge Unterhaltungselektronik rum steht.
    Auch Pay-TV Abos sind in dieser Bevölkerungssicht stärker verbreitet, als man denken könnte...

    @Klaus:
    Browser-Favoriten aktualisieren, oder löschen.
    Die Seite bei google mal neu suchen.
     
  6. Tiger02

    Tiger02 Gold Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    1.563
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ZVEI: Aktuelle HDTV-Empfangsgeräte sind zukunftssicher - unnötige Verunsicherung

    Ja richtig, aber von denen im Bekanntenkreis weiß nicht mal 10% was HDTV eigentlich ist und die die RTL&Co gucken, denen ist die Bildqualität doch fast egal.
    Verzichten auf RTL&Co muß ja keiner, SD geht doch erstmal weiter.
     
  7. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ZVEI: Aktuelle HDTV-Empfangsgeräte sind zukunftssicher - unnötige Verunsicherung

    Und frag du noch einmal in deinem Bekanntenkreis nach wieviele von den RTL Kuckern für RTL in hochskalierter Form bezalen würden wenn sie das normale identische RTL Programm weiterhin kostenlos schauen können :winken:
     
  8. Tramp88

    Tramp88 Gold Member

    Registriert seit:
    21. August 2002
    Beiträge:
    1.433
    Zustimmungen:
    329
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Ich distanziere mich von jeglicher Werbung, die in meinen Beiträgen eingeblendet, oder in meinen Texten verlinkt wird! Ich habe dieser Werbeform nicht zugestimmt und lehne diese ab.
    AW: ZVEI: Aktuelle HDTV-Empfangsgeräte sind zukunftssicher - unnötige Verunsicherung

    Wenn ich solche Meldungen lese, wird mir nur noch schlecht. Das sind doch nur Halbwahrheiten die hier propagiert werden. Aber was viel schlimmer ist, DF meldet immer nur, aber bezieht nicht klar Stellung! Das war schon bei Entavio so und es geht bei CI+ weiter. Cu.Tramp
     
  9. Telefrosch

    Telefrosch Gold Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2005
    Beiträge:
    1.592
    Zustimmungen:
    577
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Astra 19°
    Hotbird 13°
    DVBT2/TNT (Frankreich)
    amazone prime
    AW: ZVEI: Aktuelle HDTV-Empfangsgeräte sind zukunftssicher - unnötige Verunsicherung

    Unsinn: Das geht natürlich auch mit normalem CI. Ohne eingebaute Festplatte geht CI+ ( eigentlich CI- ) zudem total ins Leere.

    Einen Dank an die Verbraucherzentrale. Erst durch sie flog die stümperhafte PR von HD+ und RTL etc. so richtig auf.
    Die Verantwortlichen für die " unnötige Verunsicherung" , die PR - Leute der beteiligten Komunikationsunternehmen haben von Komunikation leider nicht viel Ahnung. Ich würde sie auswechseln.
     
  10. orion

    orion Junior Member

    Registriert seit:
    17. August 2007
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Technisat Digit HD8+
    AW: ZVEI: Aktuelle HDTV-Empfangsgeräte sind zukunftssicher - unnötige Verunsicherung

    Diese Meldung hätte sich DF ganz einfach sparen können - denn sie sagt überhaupt nichts aus.
    "DF wie tief bist Du gesunken" ....
    Gruß
    orion