1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zuwanderungsstopp für Türken und Araber

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Oberspacken, 11. Oktober 2010.

  1. Oberspacken

    Oberspacken Senior Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2006
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DM 8000HD PVR
  2. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: Zuwanderungsstopp für Türken und Araber

    Es ist halt so, wie es in den vergangenen Jahren immer war: Die Politik will dieses Thema nicht ernsthaft diskutieren, weil sie Angst hat, sicht den Mund zu verbrennen und jeder der aus der Schiene der political correctness ausbricht, wird sofort scharf attackiert. Dieses Spielchen hat man schon so oft erlebt, dass man darüber nur noch schmunzeln kann. Dass Seehofer dabei gerne mal sein Fähnchen in den Wind hängt, ist natürlich hinlänglich bekannt. Aber diese (oftmals) gespielte Empörung bei den üblichen Verdächtigen ist immer wieder peinlich mitanhören zu müssen. Fakt ist: Ein Großteil der politischen Klasse will dieses Thema nicht auf der Tagesordnung haben, weil sie genau wissen, wenn sie gegen den Strom schwimmen, könnte das ihrer Karriere schaden und deswegen schließt man sich lieber der öffentlichen Meinung an und spielt den Empörten. So läuft das halt in der heutigen Zeit. Immer schön mit dem Strom schwimmen, immer schön die eigene Karriere im Blick haben, und was die Bevölkerung will, das juckt doch eh kaum jemanden. Demokratie ist nur ein schöner Traum!
     
  3. Balkanexpress

    Balkanexpress Junior Member

    Registriert seit:
    4. August 2010
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Zuwanderungsstopp für Türken und Araber

    Hmm, was ich komisch finde. Es gibt doch schon ein Zuwanderungsstopp in Form von Visa-Pflicht.

    Selbst Familiennachzug geht nur, wenn man Deutschkenntnisse besitzt. Ohne bekommt man keinen Aufenthaltstitel.
     
  4. Proon

    Proon Senior Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2009
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Zuwanderungsstopp für Türken und Araber

    Au man, Deutschland ist ja so schlecht ... !
    Was wird hier überhaupt herumdiskutiert? Man möge hier in Deutschland nur die selben Bedingungen einführen, wie es diese in anderen Ländern schon gibt, wo Deutsche einwandern wollen, dann paßt's schon!
     
  5. offenbach

    offenbach Silber Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2004
    Beiträge:
    866
    Zustimmungen:
    325
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Zuwanderungsstopp für Türken und Araber

    Vor einer weiteren Zuwanderung aus diesen Kreisen sollten wir die bisherige erst einmal verkraften. Zudem muß eine weitere Zuwanderung in die Gratis-Vollpension unterbunden werden.
    Daß sich jetzt die gleichen Personen reflexartig empören wie bei Sarrazin, war doch wohl zu erwarten.
     
  6. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.648
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Zuwanderungsstopp für Türken und Araber

    Man sollte auch den Zuzug von Offenbachern nach Frankfurt unterbinden.
     
  7. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    47.086
    Zustimmungen:
    5.797
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Zuwanderungsstopp für Türken und Araber

    Der gefühlt wievielte rechtsradikale Thread im Forum ist das?
     
  8. Bökelberger

    Bökelberger Talk-König

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    6.001
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Zuwanderungsstopp für Türken und Araber

    Mit Verlaub, Eike, aber die Aussage "Rechtsradikal" finde ich maßlos übertrieben.
     
  9. Creep

    Creep Platin Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2004
    Beiträge:
    2.339
    Zustimmungen:
    770
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Panasonic P55VTW60,
    Technisat SkyStar2
    AW: Zuwanderungsstopp für Türken und Araber

    Rechtsradikal? Wieso? Wenn ich mir die Ausländerpolitik von damals ansehe, war die DDR dann auch rechtsradikal? Die Kubaner wurden einfach komplett nach hause geschickt, als sie zu "kompliziert" wurden und durch unauffälligere Vietnamesen ersetzt.
     
  10. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    47.086
    Zustimmungen:
    5.797
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Zuwanderungsstopp für Türken und Araber

    Ich nicht, und auch ein Seehofer weiß das seine Forderungen populistisch, nicht umsetzbar sind und bewusst seine Mitglieder rechtsaußen befrieden sollen.
    Eine Einwanderung generell restriktiver zu regeln haben alle Vorgängerregierungen verpasst.

    Was die DDR hier zu suchen hat weiß ich nicht so recht...
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Oktober 2010

Diese Seite empfehlen