1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zuwachs bei UHD-TV-Absätzen verlangsamt sich

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. Januar 2022.

  1. Insomnium

    Insomnium Wasserfall

    Registriert seit:
    19. Dezember 2015
    Beiträge:
    8.841
    Zustimmungen:
    12.365
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Anzeige
    Das ist der Unterschied zwischen Dir und mir. Ich glaube, weil ich keine belastbaren Informationen habe. Du behauptest etwas zu wissen, ohne diese Informationen liefern zu können. Ich finde nichts zu den aktuellen 3D (!) Verkaufzahlen im Vergleich zu den Absätzen der 4k Bluray oder der "normalen" Edition. Aber für was diskutiere ich noch mit Dir. Wenn Du ernsthaft behauptest, dass 4k eine "Verarsche" ist, dann ist eh Hopfen und Malz verloren.
     
    DVB-T2 HD gefällt das.
  2. Insomnium

    Insomnium Wasserfall

    Registriert seit:
    19. Dezember 2015
    Beiträge:
    8.841
    Zustimmungen:
    12.365
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Nein Danke, keinen Bedarf. Nutze ich nicht. :)
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
  4. Gast 199788

    Gast 199788 Guest

    LCD ist übrigens nicht gleich LCD... ;)
    Bei meinen Eltern steht ein 47" Panasonic LCD TV von 2012. Die Bildqualität des alten Panasonic LCDs ist ein Witz im Vergleich zu meinem 2020er LCD TV (75" Samsung Q90T). Es lohnt sich also auch vom alten FullHD LCD auf neuen 4K HDR LCD mit FALD Panel umzusteigen... ;)
     
    Insomnium gefällt das.
  5. grunz

    grunz Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    9.308
    Zustimmungen:
    6.449
    Punkte für Erfolge:
    273
    :sneaky:

    Eigentlich haben sich die Verkaufszahlen sämtlicher optischen Medien in den letzten Jahren halbiert. Und 3d Streaming wird auch nirgends angeboten. Die Nachfrage danach ist lächerlich gering.

    Ultra HD Blu-ray, Blu-ray & DVD: Disc-Verkaufszahlen fallen weiterhin

    Das irgendwann mal 3D wieder "in" sein könnte ist zu erwarten. Vom Hype Anfang 80 bis Hype Avatar vergingen aber 25 Jahre plus. Glaub den 3D Plasma wird so lange nimmer leben.

    Ps: Hab im Dezember bei Wohnungsauflösung 2500 DVD und Blu ray einfach im Freundeskreis verschenkt. Hab zwar privat noch Abnehmer gefunden aber kein Altwarenhändler war bereit auch nur 1 Cent pro Titel zu zahlen. Die wollten die Sammlung nur gerne kostenlos haben. Bücher gingen fast alle leider in den Altpapierbereich. Da sind alle schon auf Kindle und Co umgestiegen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Januar 2022
    DVB-T2 HD gefällt das.
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Logisch!
    Richtig, genau deswegen verkauft man ja 3D BDs zumal gerade bei Poltechnik die Bildauflösung halbiert wird.
    Die war auch nie "In"! Sollte sie ja auch nie sein. Wenn man das täglich so schauen würde wäre es auch extrem langweilig.
    Du kommst doch jetzt nicht mit diesen Farbbrillen wo man nichtmal richtig in Farbe schauen konnte?! :LOL:
     
  7. grunz

    grunz Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    9.308
    Zustimmungen:
    6.449
    Punkte für Erfolge:
    273
    Doch war doch schon der dritte Versuch bzw. der erste am TV 3D zu verkaufen. Alle 20 bis 30 Jahre kommt ein 3D Hype, der von der Masse am Ende einfach nicht angenommen wird.

    3D-Film – Wikipedia
     
    DVB-T2 HD gefällt das.
  8. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.977
    Zustimmungen:
    6.392
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Das stimmt so nicht. ;) meinVOD und dessen Reseller haben durchaus 3D-Filme auf Leihbasis im Portfolio. Cineplex Home
    U.a. auch Dune 3D Cineplex Home
     
  9. Insomnium

    Insomnium Wasserfall

    Registriert seit:
    19. Dezember 2015
    Beiträge:
    8.841
    Zustimmungen:
    12.365
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Naja wow. Ein Film erscheint jetzt auch auf 3D. Was hattest Du vorher geschrieben? Es werden viele Filme auf 3D verkauft? Nur weil sie erscheinen, heißt es ja nicht, dass die Verkaufszahlen nach oben schießen. Wie gesagt, ich finde kein belastbaren Zahlen zu 3D BluRays. Warum wohl? ...
     
    DVB-T2 HD gefällt das.
  10. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.977
    Zustimmungen:
    6.392
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Ist halt eine Nische, welche immer noch bedient wird. Die meisten Filme, welche im Kino in 3D laufen, erscheinen auch auf BluRay. Selbst als SbS-Streaming gibt es die. 3D-Filme
     
    Wolfman563 und DVB-T2 HD gefällt das.