1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zuwachs bei UHD-TV-Absätzen verlangsamt sich

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. Januar 2022.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.262
    Zustimmungen:
    27.233
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Nicht wirklich. Und wer weis ob das nicht defekte Rückläufer sind.

    Ich kaufe auch kein Gerät ohne es gesehen zu haben.
    Und Du hast damit noch nie den Film Gravity mit einem Q90r gesehen, dann würdest Du mit den wenigen Zonen auch diese Aufhellungen sehen. (ich habe das jedenfalls sofort gesehen).
    Aber die Farben gefielen mir auch nicht.

    Wie gesagt mein nächster TV wird ein OLED mit 3D sein, etwas anderes kommt mir nicht ins Haus.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Januar 2022
  2. Sofa-Sportler

    Sofa-Sportler Gold Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2021
    Beiträge:
    1.166
    Zustimmungen:
    3.526
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    LG Oled C2 65 Zoll, Apple TV 4K
    Ich bin der Letzte, der sich gegen Umweltschutz und Nachhaltigkeit sperrt. Das Problem ist nur, dass heutzutage jede noch so kleine Internetblase ständig neue Verbotsphantasien hervorbringt. Viele Menschen scheinen wirklich gelegentlich zu vergessen, dass es da draußen noch zig andere Länder gibt, von denen jedes andere Interessen verfolgt. Mein Handy ist übrigens von 2016, aber deswegen verurteile ich niemanden, der sich jedes Jahr ein neues kauft. Wer ohne Auto auskommt... super(!), aber ich brauche halt eines. Und wer will, dass ich mir ein E-Auto kaufe, der soll halt meinen Lohn deutlich erhöhen. Macht aber keiner. Warum? Weil eben jeder eigene Interessen verfolgt. So ist das Leben und so wird es bleiben. Insofern nerven mich diese ganzen "klugen Ratschläge" einfach nur noch.
     
  3. Insomnium

    Insomnium Wasserfall

    Registriert seit:
    19. Dezember 2015
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    12.376
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Es geht ja um Neuware, nicht um B-Ware. Und kannst ja hin fahren und sie Dir vor Ort ansehen.
     
  4. Insomnium

    Insomnium Wasserfall

    Registriert seit:
    19. Dezember 2015
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    12.376
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Was auch immer. Musst ja nicht mitlesen, wenn es Dir auf den Keks geht. Zumal Dich hier persönlich niemand angesprochen hat.

    Verbotsphantasien :rolleyes::LOL: Du hast ja eine eigenartige Sicht der Dinge. Das ist ein Forum und die Menschen haben unterschiedliche Meinungen. Die musst Du halt auch ganz einfach akzeptieren.
     
  5. samsungv200

    samsungv200 Talk-König

    Registriert seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    5.513
    Zustimmungen:
    4.732
    Punkte für Erfolge:
    213
    Dein Wort in Gottes Ohr...
     
    DVB-T2 HD gefällt das.
  6. Sofa-Sportler

    Sofa-Sportler Gold Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2021
    Beiträge:
    1.166
    Zustimmungen:
    3.526
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    LG Oled C2 65 Zoll, Apple TV 4K
    Das mit den Verbotsphantasien war überhaupt nicht auf dich bezogen, sondern auf eben angesprochene Internetblasen. Geh doch einfach mal auf Socialmedia bzw. auf Twitter, Facebook, Spiegel-Online und wie die alle heißen. Ständig fordert irgend so ein Selbstdarsteller irgendein Verbot von irgendwas. Deine Kritik ist da zugegebenermaßen wirklich harmlos, aber damit fängt es oft an.
     
  7. Insomnium

    Insomnium Wasserfall

    Registriert seit:
    19. Dezember 2015
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    12.376
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Im nächsten Leben vielleicht. 3D wird nicht weiter entwickelt. Kein Hersteller hat daran Interesse.
     
    DVB-T2 HD und Gast 199788 gefällt das.
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.262
    Zustimmungen:
    27.233
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Muss es ja auch nicht!
    Das glaubst auch nur Du! Warum werden dann noch so viele Filme auf BD als 3D Version verkauft?! Und spätestens wenn die Leute merken das sie mit 4K und 8k und 16k verascht wurden und die Verkauszahlen sinken, dann packt man wieder etwas ganz neues aus, z.B 3D. (wäre ja nicht das erste mal)
     
  9. kjz1

    kjz1 Gold Member

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    1.997
    Zustimmungen:
    1.619
    Punkte für Erfolge:
    163
    Vielleicht gibt es dann ja 4k Fernseher mit Polarisationsbrille und 3D, die dann 3D in Full HD darstellen können. Maßgeblich dürften da nur die zu erwartenden Absatzzahlen sein. Da habe ich allerdings wieder meine Zweifel, ob so etwas im Marketing 'gepusht' werden würde.
     
    DVB-T2 HD gefällt das.
  10. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.841
    Zustimmungen:
    13.223
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Ein Upgrade Grund wäre vielleicht die größer, weil der eigene vielleicht zu klein ist - 40 Zoll ist heutzutage zu klein. Oder Defekt.

    Aber von LED und OLED ? Nö das ist für mich kein Kaufgrund, selbst wenn die Preise sich auf aktuellen LED Preis Niveau bewegen würden.

    Und schon gar nicht wegen neuer Dienste, denn die kann man ganz einfach nachrüsten.