1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zuwachs auf ORS Transponder

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von Nordstern70, 24. September 2013.

  1. Berd Feuerstein

    Berd Feuerstein Platin Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    2.818
    Zustimmungen:
    166
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Zuwachs auf ORS Transponder

    Das mit dem Schwarzbild,das Wissen wir.Und mit HD das Wissen wir alle nicht,dich mit einbegriffen Hendrik1972.
     
  2. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: Zuwachs auf ORS Transponder

    du bist ja ein richtiger schlaumeier... :cool:

    das bisher gemeldete schwarzbild war kein schwarzbild,weil garnix gesendet wurde...
    720x576 ist kein hd oder willst du mir was weiß machen?...
     
  3. Berd Feuerstein

    Berd Feuerstein Platin Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    2.818
    Zustimmungen:
    166
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Zuwachs auf ORS Transponder

    Das kann man immer noch ändern,sollte wirklich ORF Sport+ HD auf geschaltet werden.Und warum sendet man den EPG von ORF Sport+ doch nicht aus langer Weile.Mein Receiver gibt die Bildgrösse:0x0 an,nichts von 720x576 wie du meinst.Ich will mich nicht mit dir streiten das liegt mir wirklich fern.
     
  4. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: Zuwachs auf ORS Transponder

    natürlich kann man das noch ändern...aber bisher ist das hier alles reiner spekulatius...
    wie gesagt...

    zu deinem receiver sag ich besser mal nix weiter...
    außer daß er den kanal erstmal in der radioliste abgelegt hatte,anstatt dort,wo er eigentlich von anfang an hingehörte...
     
  5. Berd Feuerstein

    Berd Feuerstein Platin Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    2.818
    Zustimmungen:
    166
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Zuwachs auf ORS Transponder

    Das ist kein Baumarkt Receiver der hat 369,-Euro gekostet.Technisat Isio S1 kann man nicht als Billigreceiver abtun.
     
  6. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: Zuwachs auf ORS Transponder

    ohne hier eine grundsatzdiskussion zu entfachen...
    mancher "preiswerte" receiver ist in meinen augen mehr wert,als so manches hochgelobtes markenprodukt...
    ich persönlich unterscheide in 3 kategorien...billig,preiswert/günstig und überteuert/überbewertet...
    die technisat-geräte zehren meiner meinung nach mittlerweile nur noch vom ruf vergangener tage und rangieren somit zur kategorie 3...

    wie gesagt,keine grundsatzdiskussion,sondern nur meine persönliche meinung zum thema "baumarktreceiver"...
     
  7. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.930
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Zuwachs auf ORS Transponder

    So ein EPG kann auch einfach nur testweise übernommen werden. War bei Sky neulich doch auch so, wo irgendwo auf einem Testkanal das EPG von ESPN HD zu sehen war.

    ORF III nutzt soweit ich mich erinnere noch die alte Technik von TW1 und wäre überhaupt nicht in der Lage, natives HD zu zeigen. Wie es bei ORF SPORT+ HD wäre weiß ich nicht. Dass das viele Sender auch nicht davon abhält, einen HD-Ableger zu starten haben wir ja schon oft genug gesehen. Nur sollte der ORF neue Sender starten hoffe ich ehrlich gesagt eher auf einen kompletten ORF HD-Transponder mit ORF1 HD, ORF2 HD, ORF III HD und ORF SPORT+ HD. So könnten die vielleicht auch problemlos wieder den statistischen Multiplex einführen. Auf dem jetzigen Transponder haben sie das mit ORF1 und 2 ja neulich mal versucht, aber da gab es wohl irgendwelche Probleme.
     
  8. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Zuwachs auf ORS Transponder

    Er dürfte neue TV-Sender nur auf DVB-H starten (das mittlerweile die Lizenz zurückgegeben hat) ...

    Quelle: ORF-G
     
  9. röhre19

    röhre19 Junior Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2010
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Technisat Technistar IR
    Technisat DigiCorder HD S3
    Samsung LE32C678M1S
    AW: Zuwachs auf ORS Transponder

    Erklärung für das Phänomen: Auf dem TP waren von Anfang an auch 2 Platzhalter (Sendername jeweils ein Punkt) für Radioprogramme aufgeschaltet. Jetzt ist da nur mehr einer, der zweite Pünktchensender wurde vor kurzem in "Service 13233" umgewandelt. Jemand, der die beiden "Punkte" schon immer in seiner Radioliste hatte, hat dann "Service 13233" logischerweise auch in der Radioliste. Damit der Receiver ihn in die TV-Liste gibt, muss man ihn komplett aus allen Listen herauslöschen und ihn dann nochmals vom Receiver finden lassen.
     
  10. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: Zuwachs auf ORS Transponder

    erklärung verstanden...
    servicekennungen,punkte und dergleichen ohne erkennbaren nutzen fliegen bei mir nach nem scan umgehend wieder aus der liste...
    ebenso transponderfrequenzen ohne signal...
    es gibt aber auch receiver,die solche kanäle automatisch in die tv-liste ablegen,sobald ein video-pid aufgeschaltet wurde...