1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

zuviele informationen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Sushiman, 20. Dezember 2008.

1. arcade99

arcade99 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: zuviele informationen

Wer ist denn bei euch Österreichern Vertragspartner bei einem Premiere Abo? Etwa die österreichische "Premiere Fernsehen GmbH, Wien"? Warum sollte in diesem Fall ein Gutschein der deutschen "Premiere Fernsehen GmbH & Co. KG; Hamburg" gültig sein?

Nur weil beides mal Premiere im Namen ist bzw das Produkt über die gleiche Marke verbreitet wird oder weil in Deutschland und Österreich die gleiche Sprache gesprochen wird?

Würde Sky UK mit solchen Prepaids arbeiten, dann würde doch wohl auch niemand darauf kommen, einen solchen in Italien einzulösen, oder?

Ich kann absolut verstehen, dass man auch als Österreichern gern mit Prepaids arbeiten möchte und ich missgönne niemandem ein Prepaid, aber das ist und bleibt nun mal die alleinige Entscheidung von Premiere.

2. Sushiman

Sushiman Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

ich will da jetz keine diskussion anfangen, aber im endeffekt kommen die prepaids ja sowohl in D als auch in Ö im endeffekt von der selben firma, oder? aber gut, dann geb ich denen halt eine deutsche adresse, wenn sie so umgangen werden wollen...mir solls recht sein. mit genau solchen sachen treibt man die leute in die piraterie.
    btw: nicht bei allen deutschen prepaid anbietern wird darauf hingewiesen das man einen deutschen wohnsitz braucht...das is dann im endeffekt also wieder mal betrug, weil anmelden kann ichs dann nicht und zurückgeben geht auch nicht... :-(
    g, Sushiman

Zuletzt bearbeitet: 20. Dezember 2008
  3. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Premiere hat zum Teil für D und Ö unterschiedliche Rechte, vor allem auch im Sportbereich, daraus resultieren Kanäle wie P Austria und verschiedene Smatcards, S0X und A0X-Karten. Die müssen daher hier untzerscheiden. Bei uns kann z.B. kein ORF freigeschaltet werden...

4. Falk

Falk Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Nein, wie schon geschrieben wurde ist Premiere Deutschland nicht Premiere Österreich.

Warum in Österreich keine Prepaids angeboten werden weiss ich nicht, aber das man ein bei Premiere Deutschland erworbenes Prepaid-Paket nicht bei Premiere Österreich einlösen kann dürfte ja wohl logisch sein. Kommentare wie oben "mal wieder Typisch Premiere" sind hier nicht angebracht da dies zwei paar Schuhe sind.

Kann die Aufregung des Threaderstellers daher absolut nicht nachvollziehen.

Zuletzt bearbeitet: 21. Dezember 2008
  5. arcade99

arcade99 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Nein überhaupt nicht. Ich dachte, das wäre klar geworden. Die Vertragspartner sind in beiden Fällen rechtlich völlig selbstständig. Dass die beiden zum gleichen Konzern gehören spielt da keine Rolle.

Zuletzt bearbeitet: 21. Dezember 2008
  6. Sushiman

Sushiman Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

na dann werd ichs halt so machen: ich besorge mir ein prepaid in D und verwende es in Ö. laut auskunft von premiere D ist das erlaubt...sie brauchen einfach nur eine deutsche bankverbindung, alles andere is ihnen egal. und dann kostet der spaß für ein jahr nicht mal die hälft des normalen abopreises.
    g, sushiman

7. emailer

emailer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

.. und eine deutsche Anschrift!

8. lordz

lordz Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Prepaid gibt es in Ö nicht. Die deutschen Gutscheine kann man hier in Österreich leider nicht einlösen. Wollte mir auch online mal einen Gutschein kaufen. Der Shopbetreiber teilte mir aber mit, dass sie wirklich nur in Deutschland funktionieren.

Ist sehr verwirrend und manchmal wissen das nicht einmal die Hotliner. Ist aber leider so :eek:

9. Edelmax

Edelmax Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Nein, es gab auch welche speziell für Österreich. Habe ich in verschiedenen Shops und auch auf ebay explizit gesehen. Zur Zeit ist der Markt da aber ganz schön ausgetrocknet. Und die Gutscheine waren stets teurer als die für Deutschland. Und besonders viele gab es da auch noch nie...