1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zuviel Wintersport im TV

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von koelnerx1000, 16. Januar 2010.

  1. offenbach

    offenbach Silber Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2004
    Beiträge:
    887
    Zustimmungen:
    911
    Punkte für Erfolge:
    103
    Anzeige
    AW: Zuviel Wintersport im TV

    Es geht nicht nur um Wintersport, sondern um Sport generell: Bei ARD und ZDF heißt es wohl: Hauptprogramm = Hauptsache Sport. Beide Programme haben jeweils vom 1.-16. Jan. 36-37 Stunden in der Zeit von 8-22 Uhr übertragen, das sind für jeden Kanal gut 16 %. Die Spitze beträgt bei beiden Programmen jeweils um die 550 min. Das nennt man Spitzensport.
    Der Hinweis auf andere Programme von ARD/ZDF darf keine Rechtfertigung sein.
     
  2. 1Live

    1Live Guest

    AW: Zuviel Wintersport im TV

    Sportübertragungen auch im neuen Jahr ein Hit - Quotenmeter.de
     
  3. TheGrandmaster

    TheGrandmaster Silber Member

    Registriert seit:
    4. August 2003
    Beiträge:
    736
    Zustimmungen:
    150
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Zuviel Wintersport im TV

    Ich würde sagen, die Quoten geben ARD und ZDF recht - und ich bin normalerweise auch kein Freund der Öffis...
     
  4. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Zuviel Wintersport im TV

    Es wäre aufdringlich, sich immer dann zu melden, wenn das Problem gerade aktuell ist.
    Aber wenn mal eine Vorlage da ist...
     
  5. 1Live

    1Live Guest

  6. Satsehen

    Satsehen Talk-König

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    5.610
    Zustimmungen:
    352
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Zuviel Wintersport im TV

    Ich finde es auch zuviel Sport u. wenn ich mal reinschalte, dann reichts mir schon nach 5min weil das alles so übertrieben moderiert u. kommentiert wird.

    So als ob man den Omis die normalerweise die Serien nachmittags gucken nun etwas bieten muss.

    Wieso dürfen die ÖRs einen Kinderkanal aber keinen Sportkanal bringen?
    Darf medienrechtlich nicht sein?
    Ansonsten könnte man auch sagen, den Kinderkanal gibt es nicht überall über DVB-T u. ARD/ZDF müssten nachmittags unter der Woche auch mind. 1 Stunde Kinderprogramm bringen.
     
  7. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.661
    Zustimmungen:
    24.715
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Zuviel Wintersport im TV

    Eurosport hat Verständnis für das Gemecker..statt die Streif zeigen sie Tennis :D
     
  8. 1Live

    1Live Guest

    AW: Zuviel Wintersport im TV

    r64 wird sicherlich bald einen Herzinafkt haben..den in 2Wochen beginnen ja die Olympischen Winterspiele..ich freu mich schon auf seine mecker Threads..:love:
     
  9. trueQ

    trueQ Senior Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2007
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Zuviel Wintersport im TV

    Ich habe mir noch nicht angeschaut, wann die Übertragungen kommen - aber viele dürfte dann ja doch zu so nachtschlafender Zeit kommen, dass selbst er wohl pennen dürfte...

    Wobei: vielleicht taucht ja jemand auf, der sich darüber beschwert, dass die Wettkämpfe nicht zu Europafreundlichen Zeiten kommen... :winken:

    cu

    trueQ
     
  10. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Zuviel Wintersport im TV

    die meisten allerdings zwischen 1800 - 2400. ist immer ard oder zdf mit sport blockiert. da wird es wieder viele geben die sich darüber aufregen