1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zuviel Wintersport im TV

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von koelnerx1000, 16. Januar 2010.

  1. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: Zuviel Wintersport im TV

    wenn du filme im original willst dann kauf dir dvds, filme im original sind rausgeschmissenes geld weil es nur wenige gibt die statt deutschen ton oton hören.

    und sport gehört nunmal live und nicht zusammgestutze zusammfassungen oder als aufzeichnungen
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Januar 2010
  2. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Zuviel Wintersport im TV

    ich sage sogar dass es auf den d. ör sogar zuwenig wintersport gibt.

    siehe z.b nachslalom der damen diese woche,
     
  3. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.931
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Zuviel Wintersport im TV

    Wintersport ist bei euch eben weitaus populärer, zumal ja viele Sachen im eigenen Land stattfinden. Bei uns ist das nicht ganz so, aber die Quoten sind ganz ordentlich. Dass das keinen interessiert kann man also absolut nicht behaupten.
    Wie man an Gorcon sieht gibt es aber auch Leute, denen Fußball am Allerwertesten vorbeigeht, andere mögen überhaupt keine Sportart. Man kann halt keinen Kanal für jeden persönlich aufschalten. Irgendwie muss man von allem etwas unterkriegen, über Weihnachten liefen ziemlich viele Filme, jetzt ist Wintersport dran.
     
  4. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Zuviel Wintersport im TV

    die ör bestehen nicht nur aus ard und zdf, bin mir sicher dass wenn br das rennen gezeigt hätte deren einschaltquoten sicher höher gewesen wären als mit dem programm dass sie gezeigt haben
     
  5. rom2409

    rom2409 Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    26.757
    Zustimmungen:
    8.236
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Zuviel Wintersport im TV

    bin zwar auch ein Wintersportfan aber zu 80% gucke ich wegen des besseren Kommentars ohnehin nur auf Eurosport. Biathlon im Ersten geht ja gar nicht, wie ich unter der Woche feststellen musste. Was viele nicht wissen, oftmals sind ARD oder ZDF (trotz Anzeige oder Ankündigung) ohnehin nicht live drauf:eek:
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Januar 2010
  6. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.661
    Zustimmungen:
    399
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: Zuviel Wintersport im TV

    Nur weil du es Müll findest, bedeutet dass nicht, dass es für die Zuschaue Müll ist. Biathlon hat durchaus 15%-20% Marktanteil, auch wenn ich das nie verstehen werde. Ebenso sieht es bei anderen Wintersportarten aus, ich schaue selbst maximal Skispringen, aber deswegen sag ich nicht dass zu Viel Wintersport kommt. Und Millionen verschlingt das auch nicht wirklich :rolleyes:. Wintersport rechte sind, im vergleich zu vielen vielen anderen Rechten, extrem günstig. Für rausgeworfenes Geld halte ich z.B dann Eher die Bundesliga (auch wenn ich mich mit der aussage unbeliebt mache) denn eine Fussball zusammenfassung mit Werbung drin, die bekomm ich auch bei den Privaten aber das nen anderes Thema.

    Zu deiner Forderung nach "O-Ton" den wirst du im derzeitigen Umfeld der ÖR NIE bekommen ! Denn den Rückt KEIN Rechteinhaber raus, solange die Sender NICHT verschlüsselt sind. Das die es ernst meinen, sah man ja schon an der "HDTV Verweigerung" seitens Warner für Harry Potter für ARD/ZDF.


    Wie oben erwähnt, Wintersport rechte sind alles, nur nicht überteuert. Und gerade bei Sportarten über die sonst niemand berichtet, erwarte ich von den ÖR eine Grundversorgung AUCH mit Liveübertragungen !

    Und die Grundversorgung mit Spannenden Filmen gibt es auch.... auch wenn ich hier scharf Kritisieren muss, dass diese meist zu absolut Unmöglichen Zeiten nach 23 Uhr kommen....
     
  7. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.931
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Zuviel Wintersport im TV

    Problem dabei ist halt, dass die Dritten nicht überall für jeden zugänglich sind. Diejenigen, die nur DVB-T Empfang haben können beispielsweise nicht alle Dritten sehen. Die könntens ich zwar genausogut eine Schüssel aufstellen oder Kabelempfang besorgen, aber offiziell wird das halt so gehandhabt dass jeder sowas sehen können muss. Aus dem Grund gibts ja auch öfters parallel irgendwelche Sendungen auf verschiedenen Dritten. Chaotisches System, aber was will man bei diesen Bürokraten auch anderes erwarten? ;)

    @Nappi: Das mit der Verschlüsselung stimmt so direkt nicht. ARD und ZDF bekommen von Warner nix in HD, weil sie keinen "Signalschutz" haben. Der ORF und die SRG haben auch eine Verschlüsselung, aber keinen Aufnahmeschutz und bekommen deshalb von Warner auch nix in HD. Wie genau das beim O-Ton aussieht weiß ich jetzt nicht, aber da könnte es sein dass der für die FTA-Ausstrahlung einfach zu teuer wäre, wo er doch nur wenige Leute interessieren wird. Einzelne Sachen findet man aber auch bei ARD und ZDF im O-Ton. "Seinfeld" auf zdf_neo hat soweit ich weiß Zweikanalton und bei arte findet man ihn auch ab und an, wenn kein französischer Ton verfügbar war.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Januar 2010
  8. r64

    r64 Gold Member

    Registriert seit:
    3. März 2009
    Beiträge:
    1.532
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Zuviel Wintersport im TV

    Wenn du Sport live willst, hol dir gefälligst Sky!
    Du siehst: Diese Argumentation kann man auch andersherum führen.

    Sportrechte für Boxen, Leichtatletik oder Wintersport ebenfalls, weil es jeweils nur geringe Teile der Bevölkerung anspricht.

    Eine free to view Lösung wäre sicher nicht das schlechteste. In diesemZusammenhang kann dann gleich geprüft werden, welche Sender verzichtbar sind. Ganz vorne sehe ich da Einsplus und ZDF Theater .
     
  9. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.661
    Zustimmungen:
    399
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: Zuviel Wintersport im TV

    Also beim O-Ton ist es definitiv so, dass sich hier die Rechteinhaber z.B in England beschweren, da hier ja PayTV inhalte für alle zugänglich sei könnten.
    Ansonsten sollte das mit Warner und HD nur als beispiel dienen was für Probleme es da gibt ;-).
    Beim Ton ist es aber so, dass bei FTA sendungen ja ganz Europa zugriff hat, und wenn es nicht verschlüsselt kommt müsste man Theoretisch (wenn man O-Ton zeigen will) die Rechte für alle Englischsprachigen Länder kaufen, DAS ist dann Teuer und nicht ein paar Wintersportrechte.
     
  10. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.661
    Zustimmungen:
    399
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: Zuviel Wintersport im TV

    Hmm.... stimmt leider nicht.
    Boxen hat Top Einschaltuoten, Leichtatik, sowie Wintersport auch.
    Von den Quoten her, dürfte ARD/ZDF viel weniger Filme und noch mehr sport Zeigen, da das Interesse daran größer ist als an Filmen :rolleyes:.

    Als beispiel mal, bei der LA WM waren die Quoten so um die 15% in der Spitze sogar bis 30%. Also ein deutlicher zuspruch für Sport.