1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zuviel Wintersport im TV

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von koelnerx1000, 16. Januar 2010.

1. offenbach

offenbach Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Anzeige
    AW: Zuviel Wintersport im TV

Das sehe ich auch so. Sportübertragungen gehören zum Auftrag der ÖR, kritisiert wird nur das Ausmaß. Und wer nur von der Quote spricht, der sollte sich mal den Rundfunk-Staatsvertrag durchlesen, um zu begreifen, daß die ÖR und das Privat-TV unterschiedliche Ziele verfolgen.

2. Entertain

Entertain Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Das war in der 3. KW gewesen.
    Die Mail an die ARD Zuschauerredaktion habe ich am Freitag den 22.01. geschrieben, nachdem ich beim studieren des Fernsehprogramms festgestellt habe, das es am Wochenende genauso weitergeht wie an den vergangenen drei Tagen.

Ich meinte dass generell mehr Sport gezeigt wird, und nicht den Wintersport im Einzelnen.

Sag ich doch, dass das Argument blöd ist!

3. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

also in der 3. kw lief am mi 20.1. und do 21.1. nur von 1400 - 1600 biathlon und nicht wie du behautpetest von 09 - 1700 sport

auch insgesamt läuft nicht mehr sport als vor 4 - 5 jahren (schwankt natürlich einwenig da ja nicht immer die gleichen grossereignisse stattfinden)

also ist der vorwurf einfach falsch und nur subjektiv und ist durch nichts zu beweisen.

die programmanteile habe sich in den letzen jahren nicht verschoben sondern sind im grossen und ganzen gleich geblieben (am ehesten noch der informationsanteil, durch div. sondersendungen zu übermässigen schneefall, erbeben usw) ein wenig gestiegen.

die aufregung um zuviel sport ist einfach lächerlich! :mad:

und dass argument in bezug auf sky film ist nicht blöd da es stimmt im vergleich zu sky sport wo ein umstieg nichts bringt es sein den man ist rein deutscher rundballfan. dagen ist für filmfreunde ein sky abo sicher eine ziemliche bereicherung.

Zuletzt bearbeitet: 5. Februar 2010
  4. derRonny

derRonny Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

was für ein thread...

das rumgemaule über zu viel sport im ersten oder im zdf find ich auch völlig daneben. ich guck auch keine 15 stunden sport am stück, aber es ist doch schön, dass es die möglichkeiten dafür gibt.
    wenn man partout keinen sport mag, schaltet man halt auf eins der anderen 50 programme. und wenn da nix vernünftiges läuft, dann wird der fernseher halt mal ausgelassen.
    es ist ja auch nicht so, dass, wenn in der ard und im zdf kein sport kommt, automatisch was anderes gutes laufen würde. mit sport, so lange es genug alternativen gibt - und die gibt es - macht man als sender NIE was falsch!

5. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Als wenn es nur ARD, ZDF und Sky geben würde. Wir haben zur Zeit mehr als 30 oder 40 private Free-TV-Programme, die kann man sich ja angucken wenn ARD und ZDF Sport zeigen. Noch mal es zwingt dich ja niemand Wintersport zu gucken, und es kommt ja meistens immer nur am Wochenende und da auch nur morgens bis späten Nachmittag. Lass doch den Leuten die sich dafür interessieren den Spass. Meine Güte, was für ne blöde und sinnlose Diskussion das hier mal wieder ist.

6. Entertain

Entertain Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Die täglichen Doku Soaps und die mit Werbung verseuchten Filme auf Deinen 30 bis 40 privaten Free-TV-Programme sind leider kein Ersatz für qualitativ gutes Unterhaltungsprogramm der ARD und ZDF.

Dich zwingt ja keiner diesen Thread mitzulesen. Nicht dass Du Dich nicht noch mehr aufregen musst. :(
    Ich wundere mich sowieso, warum einige Leute hier jede vernünftig geführte Diskussion so persönlich nehmen.

Und lasse doch bitte die Leute, die sich an diesem Thema interressieren, weiter darüber reden. Du brauchst Dich auch gar nicht an der Diskussion beteiligen. :love:

Zuletzt bearbeitet: 9. Februar 2010
  7. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

sorry wo ist da gutes qualitatives unterhaltungsprogramm im regelbetrieb an sa. und so, vormittag und nachmittag?

z.b. auf zdf w.h von küchenschlacht von unter der woche, kinderküchenschlacht, allte wilsbergs, lafer lichter lecke! (sollte da wohl schon eher gusto tv heissen statt zdf)

z.b auf ard traumhoteL; tim mälzer kocht, weltreisen usw.

das ist wintersport noch anspruchsvoller und bietet um einiges mehr unterhaltung als das programm das ansonsten an diesen sendplätzen ausgestrahlt wird.

(gehe jetzt bewusst nicht auf die zeit der olympischen spiele ein da ja der anlass für den thread das normale wochenendprogramm während des winters ging)

Zuletzt bearbeitet: 9. Februar 2010
  8. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Mal von den olympischen Spielen abgesehen läuft eindeutig zu viel Wintersport auf den ÖR. Wenn ich da manches Wochende ansehe, da kommt von morgens 9 - 18 Uhr nichts anderes als Wintersport. Da frag ich mich doch, wer schaut sich das wirklich komplett an? Da verblödet man doch noch mehr.....

Zur Olympiade... die hätte man auch hauptsächlich auf einem Digi Kanal laufen lassen können. Und nicht unbedingt ständig auf ARD/ZDF und dafür die "normalen" Sendungen streichen. In meinen Augen eine nicht gerade glückliche Entscheidung.

Naja.. falls sich die Gerüchte über gedopte deutsche Wintersportler bestätigen, wird Wintersport in den ÖR hoffentlich bald der Vergangenheit angehören...:D :D

9. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Aber sicher doch... Ausgerechnet in Deutschland als einer der stärksten Wintersportnationen überhaupt sollen die Olympischen Spiele in den Digitalkanälen versteckt werden. Wovon träumst du sonst noch so? Selbst die Briten, die in Vancouver ja so gut wie gar nix zu melden haben, übertragen stundenlang (auch zur Primetime) live auf BBC TWO.

Dein ewiges Gestänkere gegen alle Sportarten, die nicht Rugby heißen, ist einfach nur noch albern.

10. LucaBrasil

LucaBrasil Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung QLED Q9FN 55 Zoll
    Samsung HW-MS650
    Sky Q
    Apple TV 4k

Ehm, die olympischen Spiele sollen auf Digi-Kanälen laufen? Wo mind. 50% noch analog fernsehen? :eek: