1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zuviel Serienmüll verstopft die Filmkanäle! Weg damit!

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von SchwarzerLord, 7. November 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Zuviel Serienmüll verstopft die Filmkanäle! Weg damit!

1. Ja, P1/2 sind Premieren-Kanäle, allerdings für FILME! Kannst du mir den Paket-Namen für Premiere 1-7 nennen, außerdem den Werbeslogan "7 ... für zuhause" vervollständigen? Schon mal Serien im Kino gesehen, ja?
    2. Es gibt mehr Filmmaterial, nur wird es einfach nicht erworben.

2. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Ich bin inoffizieller Bundebeauftragter für die Bekämpfung von Serien auf Filmkanälen, es ist demnach nur meine Pflicht hier zu "arbeiten".
    Serien haben grundsätzlich keine Kinoqualität.
    Ich schau mir auch gern (wenn auch nur wenige) Serien an wie Simpsons, Friends, Käfig voller Helden, AlBundy usw. Aber ich möchte auch die NICHT auf Premiere-FILM haben. Und ich werde hier Woche für Woche weiter dagegen anschreiben.

3. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Zu 1.:

Ja, "Desperate Housewives" lief z.B. in einigen Cinemaxx Kinos. Wie übrigens auch schon Fußballspiele, also könnte man die auch ins FILM Paket legen... :D

Zu 2.:

PREMIERE bezahlt nicht (wie Leo Kirch) für Filme, die auch jede Woche auf ProSieben und RTL2 "für lau" laufen.
    Das bringt nicht genug Abonnenten.

Zuletzt bearbeitet: 7. November 2004
  4. FM

FM Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

die auch jede Woche auf ProSieben und RTL2 "für lau"

In grausiger Qualität und durch Werbung unterbrochen?! Wer schaut sich so'n ******* an?

5. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Ja, das wäre ja immerhin konsequent. Alle Pakete durchmischen, aufweichen, zusammenlegen. Einen großen Kessel Buntes sozusagen. Nicht mehr die in der Werbung angepriesene individuelle Auswahl ... Ich frage mich, wer sich Woche für Woche in einem Kino eine Serie reinzieht. Unglaublich.
    Zu deiner 2. Aussage: Denkfehler. Ich kenne genug Leute, die genau diese Filme immer wieder und werbe- sowie logofrei sehen wollen. Außerdem sind die Rechte auch bestimmt nicht so teuer, die DVDs dafür werden einem ja fast nachgeworfen.

6. Moonstar6366

Moonstar6366 Guest

Zum Vorteil des Kunden

Es ist kein Vorteil wenn Premiere auf Film Kanälen Serien zeigt!!!

7. quake187

quake187 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich lese bei diesen Diskussionen immer "Die Serien gehen auf Kosten der Filme",
    "es müssen für die Serien Filme aus dem Programm geworfen werden".

Ist schon jemandem der Gedanke gekommen, dass um eine Serienfolge (Länge meist
    um die 42min) zu zeigen, überhaupt kein Film aus dem Programm fliegen muss? Oder startete jemals ein Film um 19.15 Uhr?
    Diese Sendezeit kann man locker durch Programmplanung einrichten, z.B. kürzere
    Abstände zwischen den Filmen. Wo vorher 7min Pause waren,lässt man einfach eine "Zapping"-Wiederholung oder ein paar Trailer weg, und schon beginnt der nächste Film nach zwei Minuten. Über den Tag verteilt, ist da schnell eine Sendezeit von 45min freigemacht, ohne dass Filme gestrichen werden müssen.
    Man kann auch einfach zwei Filme mit einer Länge von 100 und 95min zeigen, statt
    zwei mit einer Länge von je 120min. Oder man verschiebt die 25ste Wiederholung von "Die zwei Türme" auf den nächsten (serienfreien) Tag und zeigt dafür die 42ste Wiederholung von "Minority Report".

Davon abgesehen verstehe ich sowieso nicht, wie man sich darüber aufregen kann,
    wenn bei einer Film-Verwertung von teilweise 9 Monaten mal ab und zu eine Serienfolge eingeschoben wird.
    Denn eins ist klar: die Anzahl von Erstausstrahlungen nimmt durch die Serien nicht ab. Jeden Tag eine Erstausstrahlung bis auf Do, das war schon immer so.

Die Serien sind ein Zubrot. Daher kapiere ich nicht, wie man sich darüber aufregen
    kann, wenn man für sein Geld eine zusätzliche Leistung bekommt. Egal, ob man die
    Serien jetzt anschaut oder nicht.
    Ich persönlich freue mich auf jede Folge von "Lost", "Desperate Housewives" und "Nip/Tuck", teilweise sogar mehr als auf so manchen Film.
    "Die Sopranos" interessiert mich z.B, überhaupt nicht. Aber was solls? Ich schalte freitags dann einfach erst um 20.15 Uhr den Fernseher ein, wenn der 500ste Flugzeug-Entführer-Film kommt, in dem am Ende die Flugbegleiterin die Maschine landet, nachdem der Pilot erschossen wurde (z.B. "Air Rage", letzten Freitag, gäääähn).

8. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Das gleiche werfe ich Dir auch vor!
    Dir passt es ja auch nicht das die Serien dort laufen obwohl sie dort hingehören und nicht in den Serien Kanal.
    Es sind nun mal Premieren un daher sollen sie auch mit entsprechendem Abbo und entsprechender Qualität dort gesendet werden.
    Gruß Gorcon

PS: Ich schaue mir übrigens die Serien nicht an weil ich kein Fan davon bin, aber habe trotzdem überhaupt nichts dagegen im Gegensatz zu Dir.

9. re_cgn

re_cgn Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Sehr viele, Buffy, X-Files, 24 und viele andere....

10. re_cgn

re_cgn Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Solange du keine schaust wirst du das nicht wissen können. Heute haben manche Serien größere Budgets als kleinere Kinofilme und werden von Teams produziert (Bsp. Spielberg, Bruckheimer, usw.) die eher im Kinobereich ansässig sind. Das nur mal am Rande.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.