1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zuviel Serienmüll verstopft die Filmkanäle! Weg damit!

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von SchwarzerLord, 7. November 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. JuergenII

JuergenII Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Zuviel Serienmüll verstopft die Filmkanäle! Weg damit!

Premiere bietet einen Serien-Kanal an und da gehören die Serien auch rein. In den Filmkanälen haben die wirklich nichts verloren. Dann sollten Sie halt den Serienkanal aufwerten und meinetwegen aus dem Plus-Paket in das Filmpaket übernehmen.

2. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Ist gehüpft wie gesprungen.

3. FM

FM Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Also was ok ist wenn hochwertige HBO Serien a'la Sopranos, SFU usw. auf Premiere 1 +2 in anamorphen 16:9 und möglichst mit DD 5.1 von mir aus auf einem festen Platz um 19:15 laufen!!

Wieso das denn??? Sollen die doch ihren Mü...ihre Serien auf Premiere SERIE in 16:9, DD5.1 usw usf zeigen, warum auf Premiere FILM? Wer Premiere FILM guckt will Filme sehen, wer Premiere SERIE einschaltet ist Serien-Fan und wer klassische Musik liebt abonniert Premiere Classica. Eine Serie ist kein Film, und in der Werbung heisst es "7 Kinokanäle rund um die Uhr".

4. Nappi16

Nappi16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A

Also leute, ist es eigentlich bei euch immernoch nicht angekommen, dass Premiere Serie/Nostalgie und Krimi nur noch lästiges beiwerk bei Premiere ist ? Die 3 Sender sollen nun doch schon etwas länger verkauft werden, und warum soll man neue Serien auf Kanälen Senden, die man eigentlich gar nicht mehr haben will ?

Verabschiedet euch mal von den reinen Filmkanälen, denn früher oder Später wird Premiere als Kern nur noch Premiere 1-7 und die Sporkanäle haben. Das wird wohl so kommen. Und im übrigen zitiere ich mal wieder aus den AGBs:

"1.3 Premiere behält sich vor, das Programmangebot, die einzelnen Kanäle sowie die Nutzung der einzelnen Kanäle zum Vorteil des Abonnenten zu ergänzen, zu erweitern oder in sonstiger Weise zu verändern."

So da steht eindeutig, das Premiere die Nutzung der einzenlnen Kanäle ergänzen und erweitern kann. Und eine Serie auf Premiere 1 - Premiere 7 ist eine ergänzung bzw. erweiterung. Von daher sind Serien auf den "Film" Kanälen legitim.

5. Froggt

Froggt Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Dieser "Serienmüll" wäre für mich einer der größten Gründe Premiere Film nun zu abbonieren. Aber klar, ein Serienkanal wäre sinnvoller.

6. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Solange wie man nur auf Premiere 1 +2 akzeptable Bild und Tonqualität hat bin ich über jede hochwertige Serie froh die dort und nicht auf dem VHS-Niveau Premiere Serie läuft!

Hat Premiere Serie DD und anamorphes 16:9 sollte dort jede Serie gezeigt werden! Vorher nicht!

7. Kellerkind

Kellerkind Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Sehr schön SchwarzerLord.
    Du schafftst es dieses dämliche Thema jede Woche aufs Neue auf den Tisch zu legen.
    Man könnte fast meinen, Du verbringst mehr Zeit hier, als im Programm von Premiere.

Lass es mich Dir mal vorrechnen:
    Folgene Serien laufen 5 mal pro Woche: Nip/Tuk, Jeremiah, Lost, Desp. Housew.
    Zusätzlich kommen die Sopranos 4 mal.
    Macht 24 Stunden pro Woche.
    7 Kanäle senden insgesamt 1176 Wochenstunden (7 * 24 * 7).

Damit beträgt der Serienanteil stolze 2 , 0 4 %

Es laufen allerhöchstens zwei Serien gleichzeitig. Damit verbleiben Dir 5 Kanäle mit Filmen, von Dutzenden FreeTV-Programmen mal abgesehen (Keine Kommentare bitte - die bezahlen wir auch alle mit. Auch die Privaten)
    Und dafür machst Du hier immer und immer wieder ein Fass auf? Im übrigen bieten Serien wie Die Sopranos eindeutig Kinoqualität und sind besser als so mancher Film.
    Dir geht es also nicht um Qualität!?

Das Kellerkind.

8. FM

FM Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Im übrigen bieten Serien wie Die Sopranos eindeutig Kinoqualität

Das Finale der Fussball-Weltmeisterschaft ist eindeutig spannender als manche Thriller auf Premiere FILM. Trotzdem wird es nicht auf Premiere 1 übertragen. Ist es so schwer zu verstehen? Serien sind KEINE Kinofilme. Natürlich kann ich die Serienfans verstehen, ich möchte meine Lieblingssendungen auch in bester Qualität sehen, aber warum werden Filmliebhaber mit Serien bombardiert? Premiere MUSS die Serien auf Premiere Serie senden, und zwar in Premiere 1+2-Qualität.

9. Ralle2000

Ralle2000 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich muss "Schwarzer Lord" Recht geben! Für mich sind auch alle Serien Müll die nix auf den Filmkanälen zu suchen haben. Für mich sind die Filmkanäle Kinokanäle und dort will ich Kinofilme sehen(genauso ärgert es mich wenn billige TV-Produktionen auf P1-5 laufen). Hochwertige Serien gibt es nicht und es reicht voll aus wenn diese auf Serie oder sonstwo im Free-TV laufen. Ärgerlich ist auch dass 13thStreet an Wochentagen in der PrimeTime auch blos Serienmüll bringen.

Serien auf Premiere ist das gleiche wie Spam-Mails in meinem E-Mail-Konto.:mad:

10. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Hallo? Es GIBT bereits einen Serien-Kanal. Ich hätte auch nichts dagegen einen 2. aufzuschalten. Außerdem gibt es meines Erachtens überhaupt nicht zuviele Filmkanäle, sondern eher zuwenige. Das Problem ist vielmehr, daß Premiere sich nicht um Rechte kümmert, die aus den Jahren 2001 und älter stammen. Da wird einfach nichts mehr erworben. Titanic, ConAir, Indiana Jones und Co. laufen nie.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.