1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zuviel christliche Feiertage?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Eike, 31. Oktober 2005.

  1. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    Anzeige
    AW: Zuviel christliche Feiertage?

    Natürlich gibts einige Berufe die an Weihnachten oder gar Heilig Abend arbeiten! glaubst du ich weiß das nicht? ist das jetzt das neue Thema?


    ich wohne direkt neben einen Friedhof! das heißt, alle meine engen verwandten sind mir immer ganz nah und auch ich selbst werd mich nur 150 m Richtung Norden bewegen müssen, wenn die Lichter bei mir ausgehen ... mit der Besuchszeit haben wir keine Probleme da wir tatsächlich nie den eingang benützen! wir haben ne kleine Leiter und steigen so über die Mauer drüber! kurze wegen hier bei mir ;)
     
  2. Astor

    Astor Junior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2005
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Zuviel christliche Feiertage?

    Eine Art ewiges Leben, solange man noch über jemanden redet insgeheim vieleicht sogar mit ihm spricht weilt er sozusagen noch in den Lebenden.


    Ich sehe das zwar selbst auch so, möchte es anderen aber deswegen nicht verbieten. Auch weiß ich ja nicht, ob ich doch mal einen Menschen derart vermisse so das ich seinen Überreste täglich besuche.
    Vor etwas mehr als 2 Jahren ist mein Vater gestorben, bis jetzt hatte ich noch keinen Drang sein Grab nochmals zu besuchen.
     
  3. Astor

    Astor Junior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2005
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Zuviel christliche Feiertage?

    Pass aber auf das du dir nicht mal das Genick brichst :rolleyes:
     
  4. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Zuviel christliche Feiertage?

    mauer ist klein, sogar meine mama steigt da noch drüber ;)
     
  5. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Zuviel christliche Feiertage?

    Und falls doch sind es nur noch 20 Meter - nochmal Weg gespart :D
     
  6. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Zuviel christliche Feiertage?

    das mit den 20 m kommt tatsächlich hin. höchstens :) herrjee wenn darüber nachdenkt wird einem ganz mulmig...
     
  7. Worldwide

    Worldwide Guest

    AW: Zuviel christliche Feiertage?

    Aber es ist, so sehe ich es, auch gar nicht wichtig, wie häufig man zum friedhof geht. Wichtig ist allein, dass man an die Verstorbenen denkt und das kann genauso gut auch zu Hause geschehen.

    Edit: Habe gerade gelesen, dass dies schon geschrieben wurde.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. November 2005