1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zuviel automatische Zensur!

Dieses Thema im Forum "Lob, Kritik, Anregungen" wurde erstellt von Lady on a Rooftop, 27. November 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Re: Zensur

    [​IMG]

    Im Übrigen bin ich der Meinung, dass in diesem Board zuviel zensiert wird.

    Dieser Thread wurde von Lady on a Rooftop gestartet. Sie ist mir in diesem Forum bisher in keiner Weise durch schlechten Schreibstil aufgefallen. Ich finde, ihre Kritik an den Moderatoren des Forums ist völlig berechtigt.

    Auch mein Freund BlackWolf hat selbstverständlich recht. Es ist ausgesprochen unfair, wenn Gag und Gorcon jetzt auf BlackWolf rumhacken. Letzterer ist ein freundlicher Zeitgenosse, dessen Sat-Einsteigerhilfe für dieses Forum von unschätzbarem Wert ist.

    Littlelupo schrieb:
    http://www.bibel-online.net/buch/19.psalmen/23.html
    http://www.kirchenkreis-siegen.de/index.php?uname=Psalm 23&katid=12&uid=362

    Der Herr ist mein Hirte, mir wird nichts mangeln. Er weidet mich auf einer grünen Aue und führet mich zum frischen Wasser. Er erquicket meine Seele. Er führet mich auf rechter Strasse um seines Namens willen. Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück; denn du bist bei mir, dein Stecken und Stab trösten mich. Du bereitest vor mir einen Tisch im Angesicht meiner Feinde. Du salbest mein Haupt mit Öl und schenkest mir voll ein. Gutes und Barmherzigkeit werden mir folgen mein Leben lang, und ich werde bleiben im Hause des Herrn immerdar.

    Und das von Dir, Littlelupo? [​IMG]

    Also jetzt: Friede

    [​IMG]
     
  2. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Zuviel automatische Zensur!

    Interkulturelle Kommunikation, octavius! :D

    Was wird denn Deiner Meinung nach "zuviel" oder vielleicht auch "zu schnell" zensiert, octavius?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. November 2004
  3. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Re: Zensur

    Das hat doch Lady on a Rooftop schon geschrieben. Siehe Posting Nr. 1 in diesem Thread. Ich finde die Kritik von Lady on a Rooftop berechtigt. Insofern als die "automatische" Zensur natürlich von den Moderatoren eingestellt wird, handelt es sich um einen Appell an die Macher des Forums, diese Einstellungen zu verändern.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, dass in der Vergangenheit im "Small Talk" einige Threads geschlossen wurden, die nach meinem Empfinden hätten offen bleiben können. (zum Beispiel im Zussamenhang mit der "Verabschiedung" von d-Box 1 oder auch in Bezug auf den ebenfalls abgängig gewordenen Forums-Kollegen Mart 2000.)

    In diesem Zusammenhang hatte sich BlackWolf mehrfach zu Wort gemeldet, und was er geschrieben hatte, gefiel mir meistens ganz gut.

    Off-topic on: Wo ist eigentlich der Verkünder geblieben?

    [​IMG]

    off-topic off. PS: Am 4.11.2004 schrieb ich im DVB-T Forum im Thread "DVB-T schlechter als -C und -S" als Posting Nr. 52:

    Wenn Mart 2000 wirklich weg bleibt und d-Box 1 auch nicht wieder kommt, dann haben wir hier "a serious shortage of Trolls."

    [​IMG]
     
  4. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Zuviel automatische Zensur!

    Ich nicht. Ich habe ja deshalb extra den gesamten Text aus dem Eingangsposting kurz so umformuliert, daß man ohne irgendwelche Kraftausdrücke auskommt. Niemand hat mir an der Stelle wiedersprochen. Insofern sehe ich auch keine Notwendigkeit, für das Thema "Kraftausdrücke" nen eigenen Thread aufzumachen und zu argumentieren, diese sollten nicht mehr automatisch zensiert werden.
    Das kann wirklich nur ein schlechter Scherz sein. Um hier eine Formulierung von einem Haßprediger aus einer Berliner Moschee sinnverdreht zu verwenden: Welche Nutzen haben wir jemals von Trollen gehabt? Ich meine, es sind und bleiben doch ...

    Zu d-box1 fällt mir nur auf, daß bisher wohl kaum einer in Erwägung gezogen hat, es könne sich bei seinem Schreibstil wirklich um eine Schreibschwäche handeln. Das ist zumindest meine Vermutung. Wer ist schon so dämlich und baut in jeden Text absichtlich Schreibfehler ein? Das ist doch viel zu anstrengend und auf Dauer gar nicht durchzuhalten.
     
  5. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.368
    Zustimmungen:
    47.966
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Zuviel automatische Zensur!

    :D :D :D ...und trotzdem klappt es mit PISA nicht:eek:
     
  6. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Re: Zuviel automatische Zensur

    Genau 40 Minuten nach meinem letzten Posting taucht Mart 2000 wieder auf. Ob das Zufall ist? [​IMG] [​IMG]
     
  7. MateoXP

    MateoXP Silber Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2004
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Zuviel automatische Zensur!

    nicht nur automatische zensur... dieser möchtegern "moderator" w.klink der in den Porno-Foren zu Hause ist, zensiert nach lust und laune alles was ihm nicht passt. Die betreiber sollten ein Auge drauf werfen...
     
  8. w.klink

    w.klink in memoriam †

    Registriert seit:
    7. Mai 2002
    Beiträge:
    1.618
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Antenne 40cm ASTRA, Invacom SNH-031 - Universal LNB
    Antenne 40cm Hotbird, sharp dot4 - Universal LNB

    TechniSat DIGIT Sat NCI
    AW: Zuviel automatische Zensur!

    Mach nur weiter so,dann ist dir eine Sperre sicher.
    Wenn du dich nicht an gewisse (Forum) Regeln halten kannst(willst),so ist das dein Problem.Und wenn dir das nicht paßt,dann suche dir ein anderes Forum.Es hält dich keiner davon ab!

    w.klink
     
  9. Mart2000

    Mart2000 Junior Member

    Registriert seit:
    28. November 2004
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Zuviel automatische Zensur!

    Ach, wie habe ich diese Diskussionen vermisst...:eek: :D
     
  10. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Zuviel automatische Zensur!

    @Mart2000:
    Wie, Entzugserscheinungen? :eek: :D
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.