1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zuviel automatische Zensur!

Dieses Thema im Forum "Lob, Kritik, Anregungen" wurde erstellt von Lady on a Rooftop, 27. November 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Zuviel automatische Zensur!

    Aufgrund der Tatsache, dass Du es noch nicht einmal geschafft hast, diesen kurzen Absatz fehlerfrei zu schreiben, glaube ich Dir nur zu gerne, dass Du auch nicht in der Lage bist, Dich angemessen ohne Kraftausdrücke mittzuteilen.

    Gag
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Zuviel automatische Zensur!

    :D :D :D
    Gruß Gorcon
     
  3. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Zuviel automatische Zensur!

    1. Es ist 1:00. Ich bin müde. Da wirst du mir ein paar Fehler verzeihen. Außerdem lebe ich nach dem Grundsatz "Hauptsache der Gesprächspartner versteht was gemeint ist"

    2. Wenn du dir alle Beträge die ich hier verfasst habe durchliest wirst du nicht einen solcher Ausdrücke finden.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Zuviel automatische Zensur!

    Wo ist dann das Problem?
    Gruß Gorcon
     
  5. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Zuviel automatische Zensur!

    [​IMG]
     
  6. w.klink

    w.klink in memoriam †

    Registriert seit:
    7. Mai 2002
    Beiträge:
    1.618
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Antenne 40cm ASTRA, Invacom SNH-031 - Universal LNB
    Antenne 40cm Hotbird, sharp dot4 - Universal LNB

    TechniSat DIGIT Sat NCI
    AW: Zuviel automatische Zensur!

    Es gibt keins.Nur manche haben eins.:D

    MfG
    w.klink
     
  7. Idiot

    Idiot Senior Member

    Registriert seit:
    10. August 2004
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Zuviel automatische Zensur!

    Ich liebe Glashäuser, wenn ausnahmsweise mal nicht ich selber darin sitze... ;) ... und bitte vielmals um Entschuldigung, dass ich so frech bin, auf dieses hinzuweisen. :eek:

    Warum wird eigentlich der Kir*******chlecker zensiert? ;)
     
  8. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Zuviel automatische Zensur!

    Dann bin ich mal so frech, die Frage zu stellen, ob eine schlecht entprellte Tastatur mit Rechtschreib-, Grammatik- und Sinnfehlern zu vergleichen sind? :rolleyes:

    Das halte ich für absolut falsch. Manche Dinge kann man nur mit "Kraftausdrücken" ausdrücken. Außerdem, was ist so schlimm an so manchem Wort, das hier zensiert ist? Viele von diesen Wörtern sind umgangssprachlich, und nur irgendwelche Snobs verwenden sie nicht. Anscheinend sind hier viele Snobs unterwegs.

    Wir hätten da drei Kommafehler, zwei falsche Fälle, eine falsche Groß-/Kleinschreibung, drei Rechtschreibfehler und eine sinngemäß falsche Verwendung von "scheinbar", welches stets das Gegenteil impliziert, vom Autoren aber wohl in diesem Fall nicht gemeint war.

    Gegen Tippfehler sagt doch niemand was. Aber bei sowas muss man sich schon mit sehr viel Pech vertippt haben...

    Gag
     
  9. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Zuviel automatische Zensur!

    Gag, das sind keine Kommafehler. Hinter "Außerdem" und "Wort" kommt ein Komma,okay. Aber niemals vor "und"! Das sind zwei Hauptsätze, die durch "und" verbunden werden. Genauso wie wenn ich sage "Der Nachbar steigt in sein Auto und fährt davon". Ebenso heisst es " Viele von diesen Wörtern sind umgangssprachlich und nur irgendwelche Snobs verwenden sie nicht"

    Die neue Rechtschreibung sagt zu den Kommaregelungen eher so: "when in doubt, leave it out" ....

    1:0 für mich :p
     
  10. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Zuviel automatische Zensur!

    Tja, das ist die Frage mit dem Komma vor dem "und". Normalerweise setzt man dann ein Komma, wenn ein vollständiger Hauptsatz folgt.

    also:
    1. Der Nachbar steigt in sein Auto, und dann fährt er davon.
    2. Der Nachbar steigt in sein Auto und fährt dann davon.

    Bei 2. fehlt im Teil hinter dem "und" das Subjekt, weshalb es sich um einen unvollständigen Hauptsatz handelt.

    Aber ich muss Dir Recht geben, nach der neuen Rechtschreibung sind die Leute mit dem ersten Fall überfordert, so dass man das auch weglassen kann.

    Gag

    PS. Hinter "Außerdem" muss übrigens auch nicht zwangsweise ein Komma. Ich würde da sogar eher dazu tendieren, einen Doppelpunkt zu setzen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.