1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zuverlässige Software PC Aufnahmen aus Standbybetrieb für DVB-C

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von Bel-Ami, 3. Juli 2006.

  1. Bel-Ami

    Bel-Ami Neuling

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    11
    Anzeige
    Bon jour,

    fasziniert von der Fülle der (inhaltsvollen) Welt der digitalen, öffentlich rechtlichen und enttäuscht von save.tv habe ich gerade festgestellt, dass auf meinem Kabelanschluss, welchen ich bisher immer nur analog genutzt habe, sämtliche öffentlich-rechtlichen, digitalen Sender (wie z.B. ZDF Vision) ohne weitere Freischaltung schon auf der Leitung aufliegen.

    Da ich ausschließlich am PC in "die Ferne gucke" brauche ich jetzt nur noch eine DVB-C Karte und eine entsprechende Software für Aufnahmen.

    Jetzt habe ich folgendes Problem: Da ich den ganzen Tag über bzw. ansonsten auch kaum zu hause bin, müsste ich den PC den ganzen Tag laufen lassen, um die Aufnahmen zu realisieren.

    Gibt es eine wirklich zuverlässige Software, welche sich so einstellen lässt, dass der PC zuverlässig für die Aufnahme aus dem Standby oder Ruhezustand hochfährt, die Software zur Aufnahme startet und vor allem auch nach der Aufnahme wieder in den Standbymodus bzw. Ruhezustand zurückfährt. Dabei ist mir wichtig, dass der PC nicht runtergefahren wird, sondern wirklich wieder in den Standbymodus / Ruhezustand gefahren wird, falls am gleichen Tag noch weitere Aufnahmen geplant sind.

    Ich habe diesen ganzen "HickHack" schon mit der Cinergy T2 durch und habe letztlich aufgegeben, da mir der Aufwand zu viel wurde.

    Will sagen, dass ich für Aufnahmen nicht extra noch Einträge im TaskManager etc. machen will. Das soll alles automatisch die Software machen.

    Für eure Erfahrungen wäre ich euch sehr dankbar. Vielleicht könnte ihr ja auch gleich eine Empfehlung abgeben, mit welcher Karte die vorgeschlagene Software am besten läuft.

    VG
     
  2. EWL

    EWL Silber Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2006
    Beiträge:
    519
    Ort:
    Berlin
    AW: Zuverlässige Software PC Aufnahmen aus Standbybetrieb für DVB-C

    Schau dich mal um unter www.dvbviewer.com.

    Die Auswahl an Karten für dig. Kabel-TV ist noch nicht sehr groß, vor allem, wenn man auch die verschlüsselten Privaten (Digital Free) haben möchte, was ein CI, CAM und eine SmartCard voaussetzt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juli 2006
  3. petro2000

    petro2000 Silber Member

    Registriert seit:
    28. August 2003
    Beiträge:
    702
    Ort:
    Nähe Magdeburg

Diese Seite empfehlen