1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zutritt für Unitymedia

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von spieklitz, 14. November 2007.

1. vannicky

vannicky Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Zutritt für Unitymedia

danke für die schnelle antwort

also brauchen wir keine angst haben das jemand (der typ oder so) bei uns einbricht oder mit meiner unterschrift irgendwas gemacht wird (ein vertrag den ich net will oder) weil ich so ein durchschlag bekommen habe den ich unterschrieben habe dass das gemacht wurde, deswegen

ich hab echt schieß
    habe mich auch gleich in die wohnung eingeschlossen :confused:

2. Wulfman

Wulfman Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hi

mhh wie sieht das den aus wenn die kommen, aber zur Dose kein direkter Zugang besteht? Sprich: Schrank muß bewegt werden - oder die schön schwere Röhre muß bewegt werden? Muß ICH den weg freimachen? Ist jetzt kein Thema für mich - so allgemein - bin Nebenkostenzwangskunde. Bei mir wäre ne 16:9-Röhre quasi direkt hinter der Dose - an die Dose kommt man, leider, nur dran wenn man mit 2 Mann den TV wegbewegt. ;)

Aber gabs bei Kabel nicht so ne Regelung das ARD, ZDF und das dritte empfangbar bleiben müssen - auch für nicht Kunden? Kann mir zwar net vorstellen wie die das machen wollen - aber hab sowas irgendwoher in erinnerung.

Gruß

3. Schüsselmann

Schüsselmann Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Diesem Zweck dient ja der Dosen-Sperraufsatz, er sperrt ja eben nicht das volle Frequenzspektrum, so daß eine Grundversorgung möglich bleibt. Nötig ist dies nur in Durchschleifsystemen und wenn der Mieter auf Sperrung beharrt, weil ihm die Grundversorgung ausreicht. Üblicherweise ist dann der Mieter verantwortlich für den freien Zugang zur TAD.

P.S.: @vannicky, in Deine Wohnung wird kein Techniker einbrechen, denn das wäre eine Straftat. Eine solche Angst ist unbegründet. Wenn Du es schriftlich bekommen hast, daß der Anschluß auf Grundversorgung geschaltet wurde, dann ist alles in Butter.

Zuletzt bearbeitet: 17. Juni 2009
  4. vannicky

vannicky Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

ja, das hab ich mir eigentlich auch gedacht, zu mal der ja ein ausweis hatte, aber man kann alles fälschen und sich als irgendwer ausgeben.
    klar, ist das alles eine straftat, aber man weiß ja nie.

auf der andere seite kam mir das schon relativ seriös vor.

naja, danke dir für die antworten :)

5. Tobias Claren

Tobias Claren Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno4K, Sony XD9305 65", HTC Vive

Es gibt keine "Nebenkostenzwangskunden".
    Nur weil sich ein paar Untertanen das einreden (um sich nicht einzugestehen unter Zwang zu stehen, aber in diesem Fall kein echter Zwang) wird es nicht wahr.

Kabel einfach beim Vermieter kündigen. Wenn der sich weigert Anzeige erstatten.

Ich muss es leider schreiben, diese "Untertanen" schaden auch denen die Sat haben wollen.
    Sowohl gegenüber den Vermietern als auch vor Gerichten.

Zuletzt bearbeitet: 18. Juni 2009
  6. blackshade

blackshade Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Wir hatten bei der Sanierung wegen diesen blöden Sperrdosen jede Menge probleme.
    Da kann man noch nicht mal mehr die dosendeckel abmachen wenn man tapezieren will.
    Da wir das alte Fernsehn Netz bei der Sanierung eh stillgelegt haben, habe ich die Dose einfach mit gewalt abgerissen, die alten kabel abgeschnitten und zugegipst.
    Hab eh neue Kabel für sat und kabel TV verlegt und neue Dosen eingebaut.