1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zustand von Premiere in allen Bereichen jämmerlich

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Sky-Kunde2, 26. Juli 2004.

1. arno

arno Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Zustand von Premiere in allen Bereichen jämmerlich

Ob Kofler mit seiner Strategie nicht auch auf dem Bauch landet, muss die Zukunft zeigen. Mit seiner Kostensenkung hat er zwar seine Chancen auf einen Erfolg verbessert, aber mit Maßnahmen wie der Streichung des Programmhefts bei gleichzeitiger massiver vertragswidriger Preiserhöhung, mit "verlorengegangenen" Kündigungsschreiben, mit einem Aushungern ganzer Kanäle (Serie) und vielem mehr hat sich der ehemalige "Premium-Sender" nicht viele Freunde gemacht.

2. re_cgn

re_cgn Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Das lag aber eher daran das Kirch in seinem Unternehmen gerne von A nach B geschoben hatte und dabei noch Gewinn machen woltle. Im Fall von DF1 sah es wohl so aus das KirchMedia Filme, Serien, Sport eingekauft hat. Da man natürlich alles haben wollte wurde auch gerne mal etwas mehr ausgegeben. Um nun das wieder zu finanzieren musste DF1 (die nur von KirchMedia Ware abnehmen durften) etwas mehr bezahlen. Der Gedanke an sich war ja noch nicht schlecht. KirchMedia macht hier erst mal sogar noch was Gewinn. Problem ist nur das DF1 die Zuschauer ausblieben, sie aber viel Geld hinblättern durften was überhaupt nicht den realen Gegebenheiten entsprach und DF1 aber ja wiederum an den Kirch Konzern angeschlossen war und diesen so zu Boden zog. Natürlich war das nur ein Teil des Gesamtproblems - aber du siehst wie falsch da gewirtschaftet wurde. In dem Punkt muss man natürlich schon Kofler loben, er hat durch seine eigenen vertragsverhandlungen bessere Rahmenbedingungen schaffen können, was allerdings nicht darüber hinweg täuscht das bei Premiere sehr viel falsch läuft was ich schon mal in einem anderen Thread ausfürhlich versucht habe zu erklären (natürlich auch meine eigene Meinung bezogen).

3. tschippi

tschippi Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

@arno:

Genau, die Maxime von Kofler war und ist, um seinen Laden in die Schwarzen Zahlen zu führen, SPAREN, SPAREN, SPAREN...... Inzwischen sind sämtliche "Sparschweine" geschlachtet (dbox wurde gegen Verrechnung der Kaution an die Abonnenten verscheppert; Kostenloses Premiere-Magazin wurde eingestellt; ausserordentliche Preiserhöhung ......) Kurzum, das Tafelsilber gibt es bald nicht mehr und Kofler wird über kurz oder lang wieder mal Probleme mit der Liquidität bekommen. Was erwartet uns, eine erneute Erhöhung der Abogebühren :eek: . Ein Konzept, wie man ein PayTV in Deutschland mittelfristig rentabel machen kann, hat Kofler in seinem Sparwahn vernachlässigt. Die Rechnung mit den subventionierten Prepaid-Angeboten kann auf die Dauer nicht gutgehen. We will see.

4. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Ich schlage vor, daß Premiere-Film zukünftig 99€/Monat kostet. Warum? Das ist immer noch billiger als ein Mallorca-Urlaub und, hey, das sollte es dem deutschen Zuschauer nun wirklich wert sein.

5. amsp2

amsp2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Das Problem ist das überall nur noch "Fachfremde" - sprich BWLer und Juristen sitzen, beides der Ausbildung nach eben nur Verwalter und keine Unternehmer. Von einem BWLer erwarte ich max. das die Buchhaltung stimmt und vom Juristen juristischen Rat - keines Wegs aber erwarte ich von denen das die Ahnung von Film, Autos, Flugzeugen oder sonstetwas haben. Mit langfristigen Denken sind die so oder so überfordert. Dummerweise glauben die aber zu mehr zu taugen, als zum "Hilfsarbeiter" und das ist ein Übel der Zeit.

Mit der klassischen Werbung geht's jedenfalls bergab und es dämmert denen auch langsam - insofern wird es wohl in Zukunft immer mehr PayTV-Angebot geben, wie an einem Zeitungskiosk wird man auswählen welches Paket oder welches einzelne Programm man empfangen möchte. BILD-TV wird natürlich billiger sein als FAZ-TV (um mal bei dem Zeitungsvergleich zu bleiben).

6. IGLDE

IGLDE Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Genau das versucht ja auch Premiere mit Big Brother aber hier im Echo schreit man ja dieses nicht zu senden.
    Also mir ist das egal solange ich nicht gezwungen werde für solche Leistungen Kohle abzudrücken.
    Ich stehe auf den Standpunkt man sollte noch mehr solche Zusatzangebote bringen dei neben den eigentlichen Programmpaketen laufen.

bye Opa:winken:

7. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Da hast Du aber eine seltsame Ansicht über den Berufsstand. Sowas erwarte ich von einem Buchhalter, ein Betriebswirt hat andere Aufgaben.

Tja, der liebe Kirch war halt der geborene Unternehmer, aber betriebwirtschaftlich nicht auf dem neuesten Stand:p

Dem Kofler bleibt ja gar nichts anderes übrig, als Premiere in schwarze Zahlen zu führen. Wer auf Dauer Verluste macht, geht bankrott, ob das jetzt der kleine Handwerker oder der große Konzern ist. Und wenn die Zahlen nicht stimmen, bleiben die Geldgeber aus. der Börsengang kann frisches Geld einbringen, aber momentan ist die Stimmung an der Börse auch nicht so toll. Und Premiere hat zudem noch ein Imageproblem. Mal gespannt, wie das ausgeht. Weiter die Gebühren anheben geht auch nicht, wir haben ja alle den Aufschrei hier miterlebt. Besseres Programm kostet aber mehr Geld. Und einen Goldesel hat der gute Georg wohl nicht in der Zentrale sitzen. Dafür jetzt ein paar Cappucino-Automaten. Dazu noch die Zurückhaltung der Deutschen bzgl. Bezahltfernsehen (auch schon in den goldenen Kirch-Zeiten). Scheint ein Teufelskreis zu sein.

8. lol23

lol23 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Also, ihr macht euch sowas von fertig deswegen... ist ja echt hart.

von wegen auf film kommt nur schrott. leute, es gibt 7 kanäle !!!! die strahlen 24 stunden aus !!! wenn täglich nur ein neuer film ausgestrahlt würde... dann müsste es mögl. sein ein film am tag zu drehen und zu produzieren. habt ihr euch mal darüber gedanken gemacht ??? die kriegen auch nicht immer die rechte, weil die eben sauteuer sind ? wovon sollen die das zahlen ??? ihr macht euch doch schon in die hosen wegen 3 euro preiserhöhung. denkt doch bitte einmal auch an die hintergründe , aber das ist euch egal, nicht ? schade.....

Plus! was denkt ihr den was da los ist wenn serie oder science fiction oder die rausgenommen werden die EUCH net interessieren ? da rufen dann die anderen 2 millionen an und kriegen fast n herzinfarkt weils rausgenommen wird, weil die doch sooooooooo zufrieden damit waren. es hat halt eben nicht jeder nicht den gleichen geschmack, denkt doch bitte auch daran. meine oma würd ausflippen wenn sie heimatkanal net mehr hätt, ich sch* drauf.

Sport. also ich möcht kein tennis sehen, nein danke. premiere wirbt mit bundesliga ( erste und zweite !!! ) und mit formel 1 ( denkt mal an das digitale bild und die vielen kameraperspektiven, wo habt ihr das sonnst, bei rtl. net, da habt ihr die werbungsUNTERBRECHUNGEN ). und das bringen die ja auch.

ich kann auch die ewigen technikprobleme die ihr alle habt nicht nachvollziehen. hatte einmal kürzlich ein probl. da war aber n kabelnetzausfall und als der behoben wurde ging auch premiere wieder. einwandfrei. wenn bei euch die software veraltet is, weil ihr wenns ne neue net gibt net runterladt..... dann selbst schuld. wenn kabel locker sind, oder ihr nen anderen kabelnetzbetreiber habt... dann auch selbst schuld ( das letztere müsst ihr angeben damit ihr dann ne neue karte bekommt ) wenn eure box kaputt is dann kriegt ihr sie problemlos getauscht ( es sei den die garantie ist noch drauf ) wenn ihr verstärker oder t stücke dran baut, dann geht signal verloren, selbst schuld usw. usw.
    also nicht gleich so aufregen . vieleicht erst inf. und dann ärgern.
    mir machts echt nichts aus die 3 euro mehr zu zahlen, weil ich echt zufrieden bin. hab das komplettpaket zu 43 €. da ich nicht jeden tag, jede stunde , jede minute tv. gucke ( muß ja noch arbeiten ) fallen mir weder wiederholungen noch sonnst son kram auf.
    ich bin ein absoluter animal planet fanatiker. wenn nix im free tv kommt, dann schaue ich immer animal. deswegen darf ich net von prem. aber verlangen das die mir 40 so kanäle anbieten nur weil ICH es geil finde. die , die ich net mag, die guck ich dann net. mach ich auch beim kabel tv so. deswegen ruf ich net beim kabelnetzbetreiber an und flenn die sollen ARTE und 3 SAT rausschmeissen weils schrott is.
    also auch mal ein bischen positiv denken und dann is gut.
    LOL

9. Barney2

Barney2 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Na hier spricht ja ein absoluter Premiere Patriot, das es besser nicht geht....

10. amsp2

amsp2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Was heisst seltsame Ansichten? Betriebswirte haben in aller Regel auch Ahnung von Buchführung, zumindest sollten sie das oder etwa nicht? 2. Ich bleibe dabei, Betriebswirte mögen zwar gute Verwalter sein - als Unternehmer sind sie absolute Nieten, ihnen fehlt oftmals die fachliche Qualifikation (im Bezug auf das Produkt) und weitblickend sind die wenigsten - hauptsache bis zur nächsten Bilanz und nach mir die Sinnflut. BWLer sind also eine recht überflüssige Berufsgruppe, von Juristen habe ich im Großen und Ganzen eine ähnlich hohe Meinung.

Dafür gibt es ja Betriebswirte, die dürfen nur nicht, in Entscheidungspositionen sitzen.