1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zustand von Premiere in allen Bereichen jämmerlich

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Sky-Kunde2, 26. Juli 2004.

1. Murdock

Murdock Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Zustand von Premiere in allen Bereichen jämmerlich

Eins ist mir aufgefallen: Ich habe 3 Abos: Ein Start-Abo, was ich letztes Jahr als Einsteiger mal ganz regulär gebucht habe und dann 2 Prepaids (Komplett 3 Monate) für einmal 49 EUR und einmal 33 EUR. Als Start-Abonenent, der regelmäßig zahlt bin ich irgendwie nicht so toll behandelt worden. Für meine gekündigten Prepaids überschlagen sie sich mit Angeboten: Einmal habe ich noch einen Monat Komplett kostenlos dazubekommen und jetzt hätte ich FILM+PLUS für 25 EUR haben können. Als jahrelanger Abonent kriegt man solche Angebote eher kaum.

Ich kucke hier fast für lau komplett mit einem Prepaid nach dem anderen und die blasen mir noch Zucker hinten rein. Komisch, oder?

Grüße,
    Heiko

2. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Deshalb kriegt Premiere von mir bald die rote Karte. Bestandskunden sind wohl unerwünscht. Gut mach ichs eben so wie es der Laden will. Kündigen und sich mit Prepaid + Receivern beschenken lassen. :rolleyes:

Premiere hat wohl noch nicht erkannt das ein Bestandskunde mindestens genauso viel wert ist wie ein Neukunden. Ich behaupte sogar das der treue Bestandskunde für Premiere wichtiger ist als ein Neukunden. Naja die wollens nicht anders :eek:

3. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Das interessiert mich doch eigentlich einen Dreck ob Sommerloch ist oder nicht, die 18 Euro holen sie doch auch in der Bundesligalosen Zeit oder nicht? Dann hat Premiere die verdammte Pflicht dafür zu sorgen, das auch in der Zeit in den Sommermonaten auf Premiere Sport ein attraktives Programm läuft. Oder sie senken in der Zeit in der die Bundesliga nicht läuft ganz einfach die Gebühr für das Sportpaket. Aber das tun sie auch nicht. Und das Argument mit den Hauptsportarten zieht auch nicht, denn soviel ich weiß gehört Golf mit Sicherheit auch nicht zu den Hauptsportarten in Deutschland und das wird stundenlang gesendet. Zählt etwa Wrestling zu den Hauptsportarten? Kann man das etwa als Sportart bezeichnen? Wie wäre es denn, wenn man sich im Sommer die Exklusivrechte an einem Leichtatletiksportfest sichert oder Wimbledon. Das Argument das Tennis im Moment sowieso keiner guckt zählt für mich nicht, denn Golf ist auch nicht gerade eine Quotenrenner.

Was ich im Filmpaket sehen will? Bestimmt nicht Filme wie "Baywatch, Hochzeit auf Hawai oder diese ganzen drittlklassigen oder gar viertklassigen Actionfilme die im Moment auf Premiere 1/2 kommen. Ich habe mir mal die Mühe gemacht, die Kritiken von TVDigital der Filme zu lesen, die auf Premiere 1/2 kamen, da war ein Tag dabei, bei dem nicht ein Film, die bestmögliche Kritik bekommen hatte. Im Gegenteil die meisten Filme wurden total verrissen, und sowas kann doch bei einem Paket für das man 18 Euro im Monat zahlt nicht sein. Mal ganz zu schweigen von den Filmen von Scifi oder MGM. Warum gibt es heute nicht einen einzigen Musicalklassiker von MGM? Das wäre mal schön.

4. SOIS

SOIS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

Allerdings werden die GEZ Gebühren im Sommerloch auch nicht gesenkt...die stopfen sich den Rachen doch auch voll, und was wird geboten... alle machen Sommerpause..

5. Nappi16

Nappi16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A

Also erstmal Wresling is für mich kein Sport egal wie :) Das nur "Entertainment".
    Golf zum Beispiel kann Live gezeigt werden, weils auch im Sommer gespielt wird. Leichtathletik is das PRoblem, das da Eurosport und die Öffentlich Rechtlichen die Rechte besitzen. Im Übrigen kam jetzt die Tage doch mal wieder Live Tennis oder !? Schau ich zwar nicht aber es kam da doch was. Wobei man das nicht überbewerten sollte. Und ansonsten ist im Moment nicht viel Livesport, bzw das was ist ist schon Rechtemäßig vergeben.

Zu Premiere 1+2. Das was da jetzt kommt liet daran, das im Kino nix gescheites kam. Und die Kritiken in TV-Digital schreren mich persönlich nen Dreck. Denn es gibt einige gute Filme die in der letzten Zeit kamen. Equilibrium ist da z.B einer. Ein US-Kinofilm der hier zu Lande jedoch gleich auf DVD kam. Desshalb ist der Film jedoch net zwangsläufig schlecht.
    MGM hat gute Filme und auch Abwechslung im Programm. Ob nun augerechnet das dabei ist was DU sehen willst kann ich dir nicht sagen. Bei SciFi ist es wirklich das Problem: Gute Filme und Serien: aber dann Dauerschleife.

6. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

@zufriedenerpremierekunde1
    Ich bezahle für Premiere Komplett 25 €. Ich rechne mal so 5 € für Plus, 10 € für Film und 10 € für Sport. Preis und Leistungsverhältnis stimmt auf jeden Fall.

5 € für 15 Sender:
    SciFi: Stargate, Andromeda, Anime, Filme(SciFi)
    13thStreet:Coole und neue Kurzfilme, viele andere Genre Filme, Xena, Hercules.
    MGM: Viele gute Filme im Zweikanalton
    Animal Planet und Discovery: gute Dokus
    Hit24: Endlich Musik und nicht Shows und Zeichentrickfilme wie auf MTV und VIVA.

10 € für Film:
    Bei 20 Filmen komme ich auf 0,50€ pro Film. In der Gegen gibt es keine so günstige Videothek. Und dabei muss ich nirgendwohin fahren um Film zu gucken. Klasse Premiere! Es kommen alle US-Kinofilme.

10 € für Sport:
    BuLi, DEL, NHL, WM-Quali, NBA, NFL, MLB, Golf, Tennis, Wrestling, Boxen und Vieles mehr. Für 10 € ist es in Ordnung.

7. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Tja, melde ich mich auch mal wieder zum leidigen Thema.

Ich denke, jeder muss für sich persönlich entscheiden, ob im das Gebotene das Geld wert ist oder nicht. Für mich, der nicht jeden Abend vor der Klotze verbringt, ist das Gesamtpaket in Ordnung und das Geld wert. Ich finde immer was gescheites, FTA sehe ich kaum noch (außer Nachrichten).

Wenn ich hier lese, dass Canal+ Spanien 120 Sender für 45 € hat, ist das ne Milchmädchenrechnung. Was interessieren mich 120 Sender? Da bin ich ja den ganzen Abend am suchen und wenn ich was gefunden habe, kann ich gleich wieder ins Bett gehen. Masse heißt nicht unbedingt Klasse.

Auch die ganzen Vergleiche mit DVD usw ist doch Pipifax. Premiere ist für mich Zeitvertreib und Zerstreuung (und zwar frei von Unterbrechungswerbung, was mir persönlich wichtig ist), aber bestimmt kein Ersatz für Kino oder DVD. Wer in diesen Kategorien denkt, tut mir leid. Wenn ich einen Film unbedingt sehen will, schau ich ihn mir im Kino an und warte nicht auf Premiere.

Zudem hab ich mir Premiere hauptsächlich wegen Sport geholt und da ist Premiere in Deutschland meiner Meinung nach führend, auch wenns noch bischen ausbaufähig ist.

Probleme hat Premiere eindeutig im Service-Bereich, wenn ich das hier so lese. Hier muss sich was ändern! Persönlich hatte ich aber bisher nie Probleme mit denen und immer sehr freundliche Mitarbeiter am Telefon. Hab die Hotline aber bisher auch kaum beansprucht.

Wie gesagt, jeder muss für sich entscheiden, was ihm Premiere wert ist. Für mich persönlich reicht das Gebotene voll und ganz.

Was ich an diesem Forum schlimm finde ist, dass man, wenn man eine solche Meinung hat, grundsätzlich als dummer Hammel bezeichnet wird, der der Herde hinterherläuft und zudem noch intollerant ist gegen die heiligen Kritiker hier. Lasst doch jedem seine eigene Meinung. Vor allem: Beleidigt die Leute dann nicht auch noch. Das artet hier manchmal dermaßen aus, das es nicht mehr feierlich ist.

So, das wars hier von mir für die nächste Zeit. Macht euch mal Gedanken darum oder legt los, jeder wie er es will.

Zuletzt bearbeitet: 28. Juli 2004
  8. wollik

wollik Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hi horud,

ich möchte Dir nicht leid tun :rolleyes: - ich schaue einfach nicht die Filme...

Im "echten" FreeTV schalte ich den Film spätestens bei der ersten Werbung ab. Bei Premiere bin ich zu Faul mich auf einen Film und dessen Zeit einzustellen. Ich schaltete einfach auf Premiere 1 bis 7, sah das mir nicht bekannte Filme laufen - aber: Die laufen alle schon!

Wenn ein mir unbekannter Film schon 10min gelaufen ist habe ich auch keinen Bock mehr den Rest zu gucken (ganz oder gar nicht). Ist halt meine Faulheit, wenn ich nicht vorher die TV-Zeitschrift studiere und mir einen Wecker stelle um nicht den Film zu verpassen - da ist's für mich mit 'ner DVD einfache :D

wollik

9. arno

arno Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Das geht mir am Kiosk immer so. Da legen die doch tatsächlich 100 Zeitschriften hin. Dabei würden doch wirklich die 3 genügen, die mir gefallen.

Danke für dein Mitleid. Ich denke aber, dass sich die wenigsten Film-Interessierten den Film erst auf DVD ausleihen und ihn sich ein halbes Jahr später noch mal im 25-Euro-Filmpaket anschauen. Entweder - oder. Und da bleibt, wenn ich mir die Steigerungsraten bei den DVDs und die Stagnation bei Premiere so anschaue, offenbar Premiere auf der Strecke. Dumm gelaufen.

10. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Moin wollik,

genau darauf wollte ich ja hinaus. Das muss jeder persönlich für sich entscheiden, ob er es braucht oder nicht. Wenn ich einen Filme sehen will, schau ich ihn mir auch im Kino an, kauf mir die DVD, oder leihe sie mir aus.

Du sagst es ja selbst, warum Premiere da nicht mithalten kann. Und genau deswegen finde ich den Vergleich DVD - Premiere als Pipifax! Insbesondere der Vergleich "Also bei dem Verleiher bekomme ich die DVD für x,56€ + Sprittgeld, bei Premiere ist es daher zu teuer". Da vergleicht man Äpfel mit Birnen. Für mich ist Premiere werbeunterbrechungsfreies TV und kein Ersatz für Kino oder DVD. Von daher gehe ich die Sache ganz anders an.

Ehrlich gesagt ist es mir vollkommen schnuppe, wie blöd oder toll jemand diesen Sender findet. Ich entscheide das für mich persönlich, ob ich das brauche oder nicht. Und wenn ich mich, wie viele hier, nur noch ärgern würde, würde ich auch entsprechende Kosequenzen siehen. Bislang habe ich aber keinen Anlass dazu gehabt. Kann sich ja morgen schon ändern, wer weiss.

@ arno: Ja, richtig, wenn mir persönlich nur die 3 Zeitschriften zusagen, sind die anderen 100 für mich völlig überflüssig. Nehmen nur Platz weg:p

Zuletzt bearbeitet: 29. Juli 2004