1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zuspruch für "Sat.1-Nachrichten" hält sich in Grenzen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. Mai 2008.

  1. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.158
    Zustimmungen:
    5.995
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Anzeige
    AW: Zuspruch für "Sat.1-Nachrichten" hält sich in Grenzen

    Wenn du SAT.1 nicht schaust, frage ich mich, was deine unqualifizierten Kommentare dann hier sollen?! Was man nicht kennt sollte man auch nicht beurteilen.

    Im Übrigen frage ich mich, wie man regelmäßig die Tagesschau konsumieren kann, ohne dass auch nur ein wenig des dort herrschenden gepflegten Umgangston auf einen selbst überspringt. Dein regelmäßges Rumgekreische hier im Forum und eine Wortwahl wie "DRECKSSENDER" zeugen auf jeden Fall nicht gerade von gehobener Bildung!

    Bist du sicher, dass du die Sendungen, die du angeblich regelmäßig konsumierst auch verstehst?

    Ja, es sind Nachrichten! Das Niveau liegt irgendwo zwischen "Tagesschau" und "RTL aktuell". Letzteres nicht verwechseln mit "RTL2 NEWS"!

    Die Themenauswahl entspricht weitestgehend der der Tagesschau + max. 1 Boulevardthema, allerdings mit einfacherer Ausdrucksweise.

    Gerade dabei liegt meiner Meinung nach das Problem. Man weiß eigentlich nicht genau woran man da eigentlich ist. Die Sendung wirkt als Tagesschaukonkurrenz nicht seriös genug, als Alternative zu RTL aktuell taugt sie aber auch nicht, da nicht wirklich unterhaltsam!
     
  2. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Zuspruch für "Sat.1-Nachrichten" hält sich in Grenzen

    Klingt fies, ist aber etwas wahres dran.

    Sat.1 hat nie wirklichen Wert auf gute Nachrichten gelegt, daher erwartet der Zuschauer sie dort auch nicht, er ist sie dort nicht gewohnt.

    Die Nachrichten sind um 8 keine Renner und waren es auch nicht um halb sieben. Sie waren immer ein Bruch in den Quoten. (Woran das jetzt liegt, muss jeder selbst für sich ausmachen, aber inhaltlich gibt es Schlechtere.)
    Weil ab 20:15 aber die Karten neu gemischt werden, hat man praktischerweise die beiden Brüche - nämlich Beginn der Nachrichten und 20:15 - so dicht wie möglich aneinander gelegt. Daher wird man das auch nicht so bald wieder ändern.
     
  3. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Zuspruch für "Sat.1-Nachrichten" hält sich in Grenzen

    natürlich kann ich das. hey, das ist SAT1, da kann man nix erwarten !

    wie ich mich ausdrücke geht dich garnichts an ! und meine bildung geht dich eigentlich auch nichts an ! ich hab einen erw. realschulabschluss, falls es dich interessiert ! nicht mehr und nicht weniger und dafür muss ich mich auch nicht schämen und schon garnicht vor leuten wie dir mich dafür rechtfertigen !

    das ist schon wieder eine beleidigung ! ich war zwar wie gesagt nicht auf dem gymnasium, aber ich bin NICHT blöd !
     
  4. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Zuspruch für "Sat.1-Nachrichten" hält sich in Grenzen

    in den 80ern hatten nachrichten bei SAT1 noch einen höheren stellenwert als heute...aber das ist ja schon lange her !