1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zuschauerschwund für "Kerner" in zweiter Woche

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. November 2009.

  1. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.651
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Zuschauerschwund für "Kerner" in zweiter Woche

    Egal was sat.1 auch anpackt - es geht nach Hinten los.
    vielleicht sollte man dem Sender endlich den Gnadenstoß geben.
     
  2. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Zuschauerschwund für "Kerner" in zweiter Woche

    Naja, bis jetzt war die selbe Sendung Bildungsfernsehen der Oberschicht, das wollte Sat 1 auch haben. ;)
     
  3. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.127
    Zustimmungen:
    4.507
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Zuschauerschwund für "Kerner" in zweiter Woche

    Wie hoch war den Kerners Gehalt beim ZDF?
     
  4. srumb

    srumb Guest

  5. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.127
    Zustimmungen:
    4.507
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Zuschauerschwund für "Kerner" in zweiter Woche

    Naja, die Zahlen sind zwar nicht aktuell (dieses Jahr), aber man hat einen Anhaltspunkt!

    Danke!
     
  6. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Zuschauerschwund für "Kerner" in zweiter Woche

    Außerdem sollte man den Artikel eh nicht so ernst nehmen.

    Allein der erste Satz mit Monika Lierhaus lässt schon erkennen, in welche Richtung der Artikel gehen soll.

    Die Summe war nämlich nicht ihr Gehalt, sondern die Produktionskosten der Sendungen inklusive Gehalt.
     
  7. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Zuschauerschwund für "Kerner" in zweiter Woche

    Hat Monika selber produziert?
    Und wer legt wohl bei der eigenen Produktionsfirma wie Will Media z.B. das Gehalt von Anne Will fest? :confused:
     
  8. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Zuschauerschwund für "Kerner" in zweiter Woche

    Ob sie selbst produziert hat weiß ich nicht.

    Jedenfalls waren die Artikel über das Thema, auf seriösen Newsseiten, alle mit den Vermerk "In dem Betrag seien außer Honoraren für alle ARD-Auftritte zum Teil auch Produktionskosten enthalten." veröffentlicht worden.
    Sicherlich sie selbst...
    Trotzdem darf man doch nicht die Gesamte Summe als Gehalt dahernehmen.
    Davon müssen dann ja auch noch andere Mitarbeiter etc. bezahlt werden.


    Ich finde jedenfalls 800.000 € Gehalt inklusive Produktionskosten, nicht mehr so "hoch" wie wenn es nur das Gehalt wäre...
    Sind ja imho um die 54 Sendungen im Jahr gewesen.
     
  9. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Zuschauerschwund für "Kerner" in zweiter Woche

    Nee, ich meinte die mit den Strommeßgeräten und dem Staubsauger Stromverbrauchstest.
    "Was, ein Staubsauger hat nicht die Leistung die draufsteht?
    "Man sieht hier wohl ganz klar das eine Röhre besser ist" oder so ähnlich
    :D
     
  10. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Zuschauerschwund für "Kerner" in zweiter Woche

    Warum bei einem Marktanteil von 11.4% am 10.11.2009. Beim Zdf waren es nur 10,9%.:D