1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zuschauerflaute bei US-Nachrichtensendern

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 31. Mai 2012.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.363
    Zustimmungen:
    337
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Schwierige Zeiten für die Nachrichtensender in den USA. Trotz des anlaufenden Präsidentschaftswahlkampfs bleiben den Sendeanstalten von Fox News bis MSNBC die Zuschauer fern.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Sebbel

    Sebbel Platin Member

    Registriert seit:
    27. März 2002
    Beiträge:
    2.781
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Zuschauerflaute bei US-Nachrichtensendern

    Irgendwie verständlich besonders bei Fox News.
     
  3. UltimaT!V

    UltimaT!V Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    4.416
    Zustimmungen:
    233
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Das NO:T!GSTE, wird aber immer weniger mit der Zeit was ich so brauche...
    AW: Zuschauerflaute bei US-Nachrichtensendern

    Dann wäre es äußerst hilfreich wenn die Amis mal ihr Scheuklappen weiten würden und ihren kleineren Parteien Chancen auf "Change" einräumen würden und von dem 2-Parteien-System weg kommen und so auch öfter mal Koalitionen möglich wären. Es wird sicher nur über die beiden Parteien berichtet, über die anderen kleinen überhaupt nicht.

    So sollen die sich mal nicht beklagen, wenn sie seit Jahrzehnten oder gar seit Bestehen sich zwischen Pest und Cholera abwechseln.

    Bei uns zumindest hier haben wir wenigstens mehr Auswahl, zum Glück.
     
  4. Futuremann

    Futuremann Silber Member

    Registriert seit:
    19. September 2010
    Beiträge:
    561
    Zustimmungen:
    77
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Zuschauerflaute bei US-Nachrichtensendern

    Wenn ich in den USA zu Hause wäre, würde ich auch keine Nachrichtensender sehen, wegen der Werbung.
     
  5. rs-lennep

    rs-lennep Gold Member

    Registriert seit:
    29. April 2011
    Beiträge:
    1.400
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Zuschauerflaute bei US-Nachrichtensendern

    Wenn viele der Ewiggestrigen, die FOX News Channel sehen, dann noch Präsidentenwahl am 6. November fern blieben, wäre es gut für das Land. Die rückwärtsgewandte (Welt-)Anschauung dieser Leute ist genauso gefährlich, wie die der Mullahs im Iran.
     
  6. Fitzgerald

    Fitzgerald Board Ikone

    Registriert seit:
    6. März 2009
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Zuschauerflaute bei US-Nachrichtensendern

    Und warum können wir in Deutschland diese Nachrichtensender nicht sehen?

    Soweit mir bekannt ist senden CNN Headline News und andere in den USA schon lange in HD und in 16:9

    CNN zahlt in D für eine lächerliche 4:3 Verbreitung über DVBT an Rhein und Ruhr.

    Wir haben so viele Glasfaserstrecken unter dem Meer, man könnte doch problemlos die US-Versionen von CNN in HD über Entertain von der Telekom an die deutschen VDSL Kunden liefern. Dürfte nicht viel kosten.

    Leider werden die modernen technischen Lösungen nicht genutzt.

    Der einzige auf Deutschland zugeschnittene Nachrichtensender bei Telekom Entertain der diesen Namen wirklich verdient ist die Deutsche Welle.

    Sat und Kabel-Kunden haben nicht mal dw-tv (über Sat vielleicht 10%, über Kabel in Berlin)

    n-tv ist kein Nachrichtensender, Tagesschau 24 auch nicht.

    Am nächsten dran sind noch die beiden Engländer, BBC News und Sky News, und auch Al Jazeera sendet Nachrichten rund um die Uhr.

    CNN hat mir persönlich zu viel andere Formate drin und das 4:3 finde ich schrecklich.

    Dass selbst Sky Abonennten kein Sky News HD sehen dürfen ist auch so ein Anachronismus. Unser Fernsehen ist kleinstaatlich und hinterwäldlerisch.
     
  7. rosithal

    rosithal Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. August 2011
    Beiträge:
    13.515
    Zustimmungen:
    6.656
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Zuschauerflaute bei US-Nachrichtensendern

    was gehen uns die Zuschauerzahlen in den USA an, also mir persönlich sind sie egal..:(
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juni 2012
  8. wegra

    wegra Gold Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    668
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    technisat receiver, pace sky receiver, fire tv, tv samsung+phillips,
    sky ohne sport, magine, telekomrouter w504 speedport
    AW: Zuschauerflaute bei US-Nachrichtensendern

    .... so was hätte es zu Georgie Bushs Zeiten nie gegeben. Der hat mit seinen Kriegen und Überfällen auf andere Länder immer dafür gesorgt, dass die US-News-Networks was zu berichten hatten und Quote damit machen konnten.

    Heutzutage gibts leider nur noch langweiligen Präsidentschaftswahlkampf.....

    ich weiß, das war böse, aber musste mal so gesagt werden.....
     
  9. Crom

    Crom Talk-König

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    6.572
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Zuschauerflaute bei US-Nachrichtensendern

    Was interessieren mich als Deutscher ausländische Nachrichtensender? Wenn ich das will, schau ich EuroNews, die senden wenigstens auf deutsch.
     
  10. Tom123

    Tom123 Institution

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    16.053
    Zustimmungen:
    1.200
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Zuschauerflaute bei US-Nachrichtensendern

    Immer gut auch andere Blickwinkel zu sehen. Das traegt meist zum Verstaendnis von Zusammenhaengen bei.
     

Diese Seite empfehlen