1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zuschauer zufrieden mit Olympia-Berichten von ARD und ZDF

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. August 2012.

  1. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Zuschauer zufrieden mit Olympia-Berichten von ARD und ZDF

    Nö, meine eigene Meinung dazu ist, dass viele einfach nur dagegen sind und meckern. Egal, was die ÖRR machen. 2008 wurde exakt so rumgemeckert, auf der Arbeit, kein DVB-T, wenn doch keine Zusatzkanäle, nichts im Internet, usw.

    Die 12. Staatsrundfunksänderung (2008, gültig ab 2010) hat definiert, dass die Digitalkanäle dafür nicht mehr verwendet werden dürfen. Auf Druck des VPRT. Der hat da auch durchgedrückt, dass nach 7 Tagen die Sendungen aus der Mediathek gelöscht werden müssen.
     
  2. idm

    idm Guest

    AW: Zuschauer zufrieden mit Olympia-Berichten von ARD und ZDF

    VPRT. Schon wieder so ein Verein, der mit "nichts" seine Groschen verdient. Wieviele VGs und ähnliches gibt es denn noch.

    Ich glaube, ich muss dringend eine Verwertungsgesellschaft gründen. Da kann man Kohle scheffeln ohne Ende, ohne auch nur ein µ an Arbeit geleistet zu haben.

    VG = Verwertungsgesellschaft = Müllabfuhr = aus Sche..ße Geld machen. Ähnlich dem "Grünen Punkt", was die größte verar...sche und Abzocke darstellt.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. August 2012
  3. hdtv4me

    hdtv4me Platin Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2011
    Beiträge:
    2.559
    Zustimmungen:
    1.900
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Zuschauer zufrieden mit Olympia-Berichten von ARD und ZDF

    Warte immer noch auf die Angabe einer Quelle, dass es den ÖR explicit verboten ist, Sportereignisse parallel zu den Hauptkanälen auch auf zusätzlichen Digitalkanälen anzubieten. Bei der Fußball-Europameisterschaft dieses Jahr z.B. gab es ja ein entsprechendes Angebot.
     
  4. Athlon 63

    Athlon 63 Wasserfall

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    8.591
    Zustimmungen:
    939
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9
    AW: Zuschauer zufrieden mit Olympia-Berichten von ARD und ZDF

    Hat also wieder der Doetz vom VPRT seine Pfoten im (olympischen)Spiel ... :rolleyes: :mad:
     
  5. hdtv4me

    hdtv4me Platin Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2011
    Beiträge:
    2.559
    Zustimmungen:
    1.900
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Zuschauer zufrieden mit Olympia-Berichten von ARD und ZDF

    Habe mir den 12. Rundfunksänderungsvertrag durchgelesen. Dort steht nichts davon, dass die Digitalkanäle nicht für zusätzliche Sportübertragungen genutzt werden können. Im Gegenteil wird darauf hingewiesen, dass z.B. 1 Festival als "Überlaufbecken" (Zitat) für zusätzliche Übertragungen von den Olympischen Spielen in Tokio und Turin genutzt wurde. Kein Wort davon ,dass dieses in Zukunft nicht mehr erlaubt sei.
     
  6. hdtv4me

    hdtv4me Platin Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2011
    Beiträge:
    2.559
    Zustimmungen:
    1.900
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Zuschauer zufrieden mit Olympia-Berichten von ARD und ZDF

    Ups, Olympische Spiele in P e k i n g und Turin !
     
  7. hdtv4me

    hdtv4me Platin Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2011
    Beiträge:
    2.559
    Zustimmungen:
    1.900
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Zuschauer zufrieden mit Olympia-Berichten von ARD und ZDF

    Nachtrag : Auch 2010 gab es Übertragungen auf 2 digitalen Zusatzkanälen.
     
  8. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Zuschauer zufrieden mit Olympia-Berichten von ARD und ZDF

    Der Punkt ist halt, dass die Zusatzangebote auch nur von einer kleinen Minderheit genutzt werden, das war bei der BBC jetzt auch so - die riesige Mehrheit schaut das zusammengestellte Angebot auf dem Hauptprogramm an.
    Es ist einfach so, dass sich die meisten nicht die Mühe machen, da ihr eigenes Programm zusammen zu stellen.
     
  9. hdtv4me

    hdtv4me Platin Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2011
    Beiträge:
    2.559
    Zustimmungen:
    1.900
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Zuschauer zufrieden mit Olympia-Berichten von ARD und ZDF

    Es wurde hier behauptet, dass es gesetzliche Vorgaben gegeben hat, die eine zusätzlich Ausstrahlung olympischer Wettbewerbe auf digitalen Zusatzkanälen verboten hätten. Der Beweis steht noch aus.
    Ich gebe dir recht, dass die meisten Zuschauer auch bei zusätzlichen Ausstrahlungen auf den digitalen Zusatzkanälen das Angebot auf den Haupkanälen genutzt hätten, aber es gibt auch Sportbegeisterte, die sich über die Möglichkeit bestimmte Events live und in Gänze zu verfolgen gefreut hätten. Meines Erachtens- kann ich nicht beweisen- wären die Quoten der Digitalkanäle höher gewesen, als beim üblichen Programm dieser Sender. Auch wäre die Bildqualität wesentlich höher gewesen als bei den Live-Streams.
     
  10. Radiohörer

    Radiohörer Guest

    AW: Zuschauer zufrieden mit Olympia-Berichten von ARD und ZDF

    Und warum postest du es dann im Jahr 2012 nochmals, als die Zeiten sich geändert haben?