1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zuschauer von der Zahl der Fernsehsender überfordert?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. März 2014.

  1. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    Anzeige
    AW: Zuschauer von der Zahl der Fernsehsender überfordert?

    [​IMG]
    :)
     
  2. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Zuschauer von der Zahl der Fernsehsender überfordert?

    Denke die meisten Menschen inklusive mir wenden die Überforderung einfach ab indem man die überzähligen Sender einfach soweit noch hinten schiebt das man sie nicht mehr sieht und ignoriert.

    Meine Senderwelt besteht im Prinzip nur aus:

    ARD, ZDF, MDR, rbb, RTL, RTL2, Sat1, Pro7, Sixx, Tele5, Sport1, DMAX, Viva, Nick/CC, DisneyChannel, SuperRTL, Phoenix, n-tv, N24, tagesschau24, EinsPlus, ZDFinfo, ZDFneo, WdW; -> 24 Sender

    Alles andere wird konsequenz ignoriert. Selbst wenn sie mitunter attraktive Sendungen haben erfährt man es dann nicht, weil man eben nicht alle Sender im Blick behalten kann.

    Höchstens gelegentlich zappt man mal durch. Wie auch durch die Auslandssender die ich gelegentlich schaue.
     
  3. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.204
    Zustimmungen:
    6.371
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Zuschauer von der Zahl der Fernsehsender überfordert?

    Also ich zappe immer alle Sender durch. Aber ich hab ja auch nur rund 30
     
  4. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Zuschauer von der Zahl der Fernsehsender überfordert?

    Meine Senderauswahl beschränkt sich primär auf alle in der Hörzu abgedruckten (und empfangbaren) Programme außer reine Sport- und Shopping-Kanäle.
     
  5. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Zuschauer von der Zahl der Fernsehsender überfordert?

    Aber wenn man den Disclaimer liest, verliert man schon die Lust, noch auf den Beitrag zu warten.
     
  6. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.084
    Zustimmungen:
    4.426
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Zuschauer von der Zahl der Fernsehsender überfordert?

    Das macht ja alleine an Werktagen schon fast 20Stunden. Und das ohne Abendprogramm und Wochenende... :eek:
     
  7. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.255
    Zustimmungen:
    3.959
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Zuschauer von der Zahl der Fernsehsender überfordert?

    Die verwirrt doch nur. Da wundern sich die Nutzer dann, dass bei DSF, XXP, Terra Nova, NBC... nicht das entsprechende Programm erscheint.
     
  8. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    AW: Zuschauer von der Zahl der Fernsehsender überfordert?

    Überfordert würde ich jetzt nicht sagen. Mann sucht sich halt das aus was einem am besten gefällt.

    Wenn ich in einen Zeitschriftenladen bin heißt es ja auch nicht das ich von den tausenden Zeitschriften überfordert bin nur weil ich dort nur 2-3 Zeitschriften kaufen.

    Mehr Sender bedeutet wie bei den Zeitschriften nur größere Auswahl unter mehr Themen. Und davon sucht man sich das aus was einen am meisten interessiert.