1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zuschauer von der Zahl der Fernsehsender überfordert?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. März 2014.

  1. Exideem

    Exideem Guest

    Anzeige
    AW: Zuschauer von der Zahl der Fernsehsender überfordert?

    Damit dürfte aber erst recht keine(r) überfordert sein.
     
  2. hsi

    hsi Silber Member

    Registriert seit:
    9. September 2009
    Beiträge:
    963
    Zustimmungen:
    169
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Zuschauer von der Zahl der Fernsehsender überfordert?

    Die Realität wird bei den meisten Zuschauern anders aussehen: Die sortieren sich die Sender oder lassen sie sich sortieren nach Beliebtheit und kommen beim Zappen kaum bis zur Nummer 20.

    Die Zuschauer sind also nicht überfordert, der Rest interessiert sie einfach nicht. Die kleinen Kästchen mit den Nebensendern in den Programmzeitschriften könnte man genausogut weglassen.
     
  3. Kai F. Lahmann

    Kai F. Lahmann Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Juli 2004
    Beiträge:
    4.257
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Zuschauer von der Zahl der Fernsehsender überfordert?

    Wenn das bei jedem andere 10 Sender sind, isses im Grunde auch egal – während das in den USA durchaus der Fall sein sollte, habe ich in Deutschland oft den Eindruck, dass schon zweistellige Sendernummern als komisches Hexenwerk angesehen werden und der Horizont für die meisten bei dem gleichen halben Dutzend Sender endet. Ich wäre nicht überrascht, wenn bis zu 1/3 "Kabel eins" nichtmal vom Namen her kennt…
     
  4. Course

    Course Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2003
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sat-Anlage:
    Kathrein CAS 75 mit UAS 484 und 5/8-Multischalter Switch-X 5028S

    Receiver:
    DM 800S (500GB HDD)
    DM 7025-SS (250GB HDD)
    DM 7000-S (250GB HDD)
    Nokia dbox 2
    Philips dbox 2
    Sagem dbox2
    Homecast S 5001 CI
    Technisat DigiBox Beta 2
    Strong SRT 6420

    Module:
    Alphacrypt (3.20)
    Astoncrypt 1.07 (2.18)

    Pay-TV:
    Canal Digitaal Basis-Pakket
    Freesat from Sky
    TNTSAT
    Al Jazeera Sports
    AW: Zuschauer von der Zahl der Fernsehsender überfordert?

    So wollte ich das nicht verstanden wissen. Aber wenn ich abends Family Guy schauen will, dann mache ich das bei BBC Three HD werbefrei back-to-back, unterbrochen nur manchmal durch 60 seconds zwischen den Folgen, anstatt mit Werbeunterbrechung bei Fox HD. Auch Sender wie Dave und wie sie alle heißen mit den ganzen BBC-Wiederholungen mit Werbeunterbrechungen ignoriere ich zum Großteil.
    Und wenn etwas mit Werbung läuft und ich es unbedingt sehen will, nehme ich es in 90 Prozent der Fälle auf und schaue es im Timeshift oder später.
     
  5. Brötchennehmer

    Brötchennehmer Senior Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2005
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
  6. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Zuschauer von der Zahl der Fernsehsender überfordert?

    Wer sich bereits ein Profil erarbeitet hat, ist klar im Vorteil.
    Und wenn ich ein Programm über den gewählten Empfangsweg nicht empfangen kann, ist es für mich auch nicht erstrebenswert, dessen Sendungen sehen zu wollen.
    Wieso? Da kann man doch wirklich mehrere gleichzeitig ansehen? :LOL:
     
  7. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Zuschauer von der Zahl der Fernsehsender überfordert?

    @Brötchennehmer
    Es kommt halt immer darauf an, wen man fragt.
     
  8. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: Zuschauer von der Zahl der Fernsehsender überfordert?

    Wenn ich die neuen Folgen von Family Guy und nicht die Dauerschleife auf BBC3 sehen will, dann geht das nur bei Fox... ja, ich nehme auch auf und ueberspule die Werbung.
     
  9. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: Zuschauer von der Zahl der Fernsehsender überfordert?

    Wie meinen? :confused:
     
  10. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Zuschauer von der Zahl der Fernsehsender überfordert?

    Programme, die ihre Zuschauer bereits durch ihre Inhalte überzeugt haben...