1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zuschauer schwinden: Gibt Sat.1 "Newtopia" bald auf?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 18. März 2015.

  1. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    Anzeige
    AW: Zuschauer schwinden: Gibt Sat.1 "Newtopia" bald auf?

    Hör auf zu heulen!!! Entweder leiste dir HD, oder verzichte auf das "überwiegend wertvolle" Programm der privaten TV Veranstalter!
     
  2. robinx99

    robinx99 Silber Member

    Registriert seit:
    7. August 2002
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Zuschauer schwinden: Gibt Sat.1 "Newtopia" bald auf?

    Persönlich fände ich mal ruhige Spielshows mit einem Sympathischen Moderator mal wieder interessant für den Nachmittag.
    Nichts hektisches und halt mit wechselnden Kandidaten evtl. mit einem Champion von der vorherigen Sendung, so aller Familien Duell, war eigentlich immer schön wurde aber durch diese Komischen Ausgaben mit irgendwelchen Promis am Freitagabend zuletzt eigentlich ziemlich mies umgesetzt, aber mit nicht Prominenten wäre das durchaus eine angenehme Sendung für den Mittag.

    Und die kleineren Sender könnten auch mal wieder ältere Serien zeigen. Und bitte nicht in Dauerschleife, wenn eine Serie zu ende gesendet wurde, dann sollte man eine andere Senden und nicht wieder von Vorne anfangen eigentlich eine der größten Sünden bei TV Sendern der letzten Jahre.
     
  3. maxhue

    maxhue Senior Member

    Registriert seit:
    19. September 2007
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Zuschauer schwinden: Gibt Sat.1 "Newtopia" bald auf?

    Ich hoffe Sat.1 sieht jetzt bitte endlich mal ein dass Newtopia nicht nur der größte Mist ist, den sie 2015 verbrochen haben.

    Ich schaue dort sowieso nur Dienstags akte 20.15 mit Ulrich Meyer und selbst DORT wird man wöchentlich mit zwei Beiträgen zur irgendwelchen Newtopia Kandidaten genervt, und das in einer eigentlich seriösen Informationssendung.

    Was soll das bitte? Damit erreicht Sat.1 bei mir, dass ich akte 20.15 sobald Newtopia los geht auch sofort ausschalte, den Dreck zieh ich mir deswegen nicht rein, nur weils bei akte kommt.
     
  4. uklov

    uklov Platin Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2013
    Beiträge:
    2.812
    Zustimmungen:
    4.398
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    AW: Zuschauer schwinden: Gibt Sat.1 "Newtopia" bald auf?

    Man findet ja kaum etwas anderes bei den Privaten. Ob Frauentausch, Newtopia oder der ganze gescriptete Sch... am Nachmittag. :eek:

    Es klappt aber auch ganz gut mit dem für blöd verkaufen. Sogar so gut, dass manche noch Geld ausgeben, um die ganze Werbung zwischendrin hochauflösend zu sehen. Obwohl das bei den gesendeten Formaten wahrscheinlich noch das Anspruchsvollste ist.:rolleyes:
     
  5. Futuremann

    Futuremann Silber Member Premium

    Registriert seit:
    19. September 2010
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    232
    Punkte für Erfolge:
    53
    Das habe ich zum Anfang schon kommen sehen, das sich diese Sendung nicht lange halten würde. Was war Sat.1 in den 90ger Jahren für ein Supersender. Da war das Programm noch in Ordnung.
     
  6. ronnster

    ronnster Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2010
    Beiträge:
    3.625
    Zustimmungen:
    2.917
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Congstar 50MBit; waipu.tv; Samsung UE55MU8009, Samsung 24" LED, Amazon fireTv-Box, DAZN, Netflix, Amazon Instant Video, Fritzbox 7530ax, FritzFon MT-F, reloop 2000m Plattenspieler, Sonos Playbase
    AW: Zuschauer schwinden: Gibt Sat.1 "Newtopia" bald auf?

    Das wren aber noch die Zeiten, als man mit 30 Programmen das Ende der Fahnenstange erreicht hatte.

    Wie soll sich ein Fernsehsender profilieren, wenn es hunderte Universal- und Spartensender gibt? Und das Ganze wird dann noch garniert mit mehrern Möglichkeiten auch außerhalb von Free- und PayTV seinen Hunger nach Blockbustern und Serien zu befriedigen.

    Ehe die Inhalte im FreeTV landen, sind diese doch schon dreimal im PayTV-rotiert, sind als DVD/BluRay verfügbar oder sind als VoD zeitlich unabhängig verfügbar. Der Trend geht ja unbestritten in diese Richtung, dass der Konsument bereit ist Geld für den unabhängigen Fernsehgenuß in die Hand zu nehmen.

    Wie soll also SAT1 wieder Gas geben? Wenn was X ungleich Scriptmüll kommt, schlägt automatisch der "Hab ich schon gesehen"-Hammer zu.
     
  7. Offox

    Offox Senior Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2010
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    216
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    VU+ Ulitmo 4K / Samsung UHD TV 65"
    AW: Zuschauer schwinden: Gibt Sat.1 "Newtopia" bald auf?

    Auch die privaten TV Sender werden nach all den Jahren des Ausschlachtens von Scripted Reality Formaten in allen möglichen Formen irgendwann einsehen müssen das der Zuschauer davon ganz schnell gesättigt ist.
    Egal welchen privaten Sender man nimmt. Es gibt keinen mehr der ein Alleinstellungsmerkmal hat. Etwas wirklich neues und interessantes. Das VoD und die Nutzung von nicht-linearem Konsum zunimmt, macht das Ganze für die Sender sicher auch nicht leichter.
    Aber letztlich sind sie selbst Schuld.
    Scripted Reality wird ausgeschlachtet bis zum geht nicht mehr. Neue Ideen die auch tragfähig wären gibts keine mehr.
    So muss man sich nicht wundern das der Zuschauer sich nach Alternativen umschaut. Und da können die Sender eben nicht wirklich mithalten.
     
  8. skykunde

    skykunde Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    5.598
    Zustimmungen:
    501
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Zuschauer schwinden: Gibt Sat.1 "Newtopia" bald auf?

    Die senden doch in HD!? Allerdings unter Ausschluss der Öffentlichkeit. :D
     
  9. Sky Beobachter

    Sky Beobachter Board Ikone

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    3.058
    Zustimmungen:
    1.217
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Zuschauer schwinden: Gibt Sat.1 "Newtopia" bald auf?

    Blödsinn: das sind keine engagierten Schauspieler, das ist einfach ein gewisses Abbild der heutigen Gesellschaft und deren Selbstdartstellung.
    Mir gefällts jedenfalls tausend Mal besser als BB, hoffe Sat 1 zieht die Show bis zum geplanten Ende durch und versendet es nicht im Internet!
     
  10. Condemnator

    Condemnator Gold Member

    Registriert seit:
    3. August 2014
    Beiträge:
    1.044
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Zuschauer schwinden: Gibt Sat.1 "Newtopia" bald auf?

    Wenn Menschen diese Sendung als seriöse Informationssendung bezeichnen, dann ist mir klar, wo die Probleme in unserer Gesellschaft liegen!