1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zuschauer küren ARD zum wichtigsten Sender - Sticheln gegen RTL

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. Februar 2011.

  1. kulik

    kulik Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Januar 2003
    Beiträge:
    3.104
    Zustimmungen:
    109
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Zuschauer küren ARD zum wichtigsten Sender - Sticheln gegen RTL


    Herrlich!
    Wieder einmal der Beweis, dass hier kaum jemand Ahnung hat wie solche Umfragen ablaufen!
    1. Hat der Auftraggeber keinerlei Einfluß auf die Durchführung der Studie.
    2. Weiß der Befragte nicht wer die Studie in Auftrag gibt
    3. Werden die Rufnummern über einen Zufallsgenerator ermittelt.


    Gruss
    kulik:winken:
     
  2. Lobosgeist

    Lobosgeist Junior Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2010
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Zuschauer küren ARD zum wichtigsten Sender - Sticheln gegen RTL

    ich weiß sehr wohl wie so eine Umfrage laufen sollte.
    Nur bin ich nicht mehr Blauäugig genug um an das gute im Menschen zu glauben.

    es würde ja schon reichen 3 oder 4 Institute zu beauftragen und sich das günstigste Ergebnis raus zu suchen.

    auch möglich wäre es den Auftrag so zu vergeben das gezielt in der Zielgruppe 50+ gefragt wird

    wir kennen nur das Ergebnis und nicht den genauen Auftrag

    die ARD bezahlt (von den Gebühren) und bekommt genau das was sie will.
     
  3. b-zare

    b-zare Gold Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2003
    Beiträge:
    1.220
    Zustimmungen:
    224
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    VU+Duo², VU+zero, Vu+zero4k, ua.
    AW: Zuschauer küren ARD zum wichtigsten Sender - Sticheln gegen RTL

    Wessen Brot ich ess, dessen Lied ich sing...
    Die Auswahl und Formulierung der Fragen und der Zielgruppe - Selektions-Abfragen am Beginn des Interviews lassen bei mir als Befragter meist erkennen, in welche Richtung das Ergebnis gehen soll.

    Bei RTL habe ich persönlich die Theorie, dass viele Formate einfach aus Neugier und Erstaunen geschaut werden, wie tief es noch geht.
     
  4. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: Zuschauer küren ARD zum wichtigsten Sender - Sticheln gegen RTL

    Sorry, habe eben erst gemerkt, dass ich vergessen habe den Smiley dahinterzusetzen.

    Wie Du schon geschrieben hast: Über Qualität kann man tagelang streiten. Ich persönlich bin allerdings kein Freund von Pauschalaussagen.