1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zuschauer könnten auf ARD und ZDF verzichten

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 3. November 2015.

  1. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Anzeige
    Ein gewisses Grundangebot wie z.B. heute, tagesschau, ZIB, 10vor10, X:enius, ARTE Journal, ZDF History, Maybritt Illner, Phoenix Runde, Brennpunkte, Aktuelle Ereignisse ... laufen ja eh auch bei Phoenix, KiKa, 3sat und arte. Die Grundversorgung wäre damit auf jeden Fall gedeckt.

    Und Sachen wie ZDF Fernsehgarten und Jahrenzeitenfeste der Volksmusik fallen definitiv nicht unter die Grundversorgung. Denn warum soll es eine Staatsaufgabe sein Unterhaltung für Senioren anzubieten, während jüngere Zuschauer entweder auf die Privaten hoffen oder für VoD-Anbieter zahlen müssen?

    Um 17,50€ geht es nicht ganz, denn für Radio und die echte Grundversorgung sind die Gebühren wohl unstrittig. So 8-9€ denke ich wären das schon, und über die würde ich auch nicht meckern.

    Das Publikum fürs Deutschlandradio muss man allerding mit der Lupe suchen. Solche Sender würden noch weniger Leute schauen.
     
  2. Lt_Spock

    Lt_Spock Board Ikone

    Registriert seit:
    21. September 2009
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    1.847
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram
    JA, manchmal habe ich vor mir selbst Angst. Aber was soll man machen wenn der Schönheitschirurg gepfuscht hat:)
     
    Winterkönig gefällt das.
  3. Richi51

    Richi51 Junior Member

    Registriert seit:
    24. Dezember 2008
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    LG OLED 65 Zoll
    Bose Soundbar
    Da liegst du völlig falsch, aber in der Provinz hört man eher bayrische Jodelmusik.