1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zuschauer könnten auf ARD und ZDF verzichten

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 3. November 2015.

1. eumel77

eumel77 Guest

Anzeige
    Also, ich möchte auf NICHTS im deutschen Fersehen verzichten - Warum auch?
    Die ÖR machen objektive News und Reportagen und die Privaten sorgen für Unterhaltung. Punkt! Sport gibts bei fast allen querbeet.
    Im Urlaub (z.B. USA, Italien, Spanien, Skandinavien...aus eigener Erfahrung) einfach mal fern sehen und dann weiß man wieder, was man so hat und dass wir gar nicht so schlecht sind... :)

fullhdfan gefällt das.
  2. Lefist

Lefist Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Es geht hier nicht um diejenigen, die eh komplett aufs TV verzichten.

3. fullhdfan

fullhdfan Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Das soll ja wohl ein Witz sein! Ich schaue zu 90 Prozent die Öffis an und möchte darauf unter keinen Umständen verzichten. Kann es mir kaum vorstellen, dass sich eine so überwältigende Mehrheit der Zuschauer den werbeverseuchten Privatmist zumuten will; von den restriktiven Bevormundungen von HD+ und erst recht von Sky ganz zu schweigen!

Richi51 und tschippi gefällt das.
  4. fullhdfan

fullhdfan Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Genau so ist es! Anders herum wird ein Schuh draus. Öffis beibehalten, ggf. hin und wieder mal verbessern und dafür weg mit Sky und HD+!

Richi51 gefällt das.
  5. mensei

mensei Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Was ist den das für eine doofe Aussage. Wieso soll Sky weg? Wenn Du es nicht willst, dann abonniere es nicht und fertig.
    Manchmal muss man echt den Kopf schütteln was hier alles so gepostet wird.

Winterkönig gefällt das.
  6. Magicflute

Magicflute Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Alles, was Man(n) an audio-visueller Technik.
    Also geht es jetzt bei den Konservativen Europas gegen die Öffentlich-Rechtlichen TV & Radioanstalten. Soll wohl alles privatisiert werden.
    Bekommen wir nicht jeden Tag zu spüren, wie abartig Privatisierung sein kann. Ob bei Wohnungs,, Wasser-, Gesundheit-, TV Privatisierung. usw. Es wird in jedem Falle eine Falle für den Nutzer.
    Schaut man sich mal an, was aus den Privaten TV wurde, kommt dir doch das kalte Kotzen. Selbst bei Sky wird man neuerdings trotz bezahlen mit Werbung zugemüllt.
    FINGER WEG VON ARD & ZDF und BBC!!! Ich könnte nicht verzichten!!!!!!!!!
    -

Richi51, Hugo Armani und NFS gefällt das.
  7. timecop

timecop Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/LG OLED55C97LA/Xoro HRT8770
    Wenn ich mir da die Ausgangsmeldung ansehe

passt da irgendwas nicht zusammen. [​IMG]

8. SanBernhardiner

SanBernhardiner Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Objektivität würde ich nicht in einem Satz mit ARD und ZDF gebrauchen. Naivität vielleicht, oder Unfähigkeit, oder Systemtreue. Kannst du dich noch an die 1. Vorratsdatenspeicherung oder den Bundestrojaner erinnern? Die Scharfmacher Bosbach und Wilfelspütz konnten den Terrorismusteufel an die Wand malen und es wurde ihnen eine Plattform für ihre Worte geboten. Mehrmals habe ich auf Programmen der ARD damals die Worte Onlineuntersuchung gehört, anstatt Onlinedurchsuchung. Ersteres klingt fürsorglich, positiv. Zweiters gefährlich und verfassungswidrig. War das jetzt Inkompetenz oder Absicht? Oder nur ein Ausreißer?

Sehen wir uns das nächste verfassungswidrige Gesetz an, das Flugsicherheitsgesetz zum Abschuß von gekaperten Passagiermaschinen auf deutschem Boden. Schweigen im Walde zuvor, und nachdem Karlsruhe den Riegel reingehauen hat, stellt sich der damalige Verteidigungsminister Jung vor die Presse und sagt, daß er trotzdem den Schießbefehl geben würde. Es wurde offen zum Verfassungsbruch aufgerufen. Die ÖR? Tralala. Kopiert aber Theodor von Guttenberg Teile seiner Doktorarbeit, oh, da laufen unsere ÖR zur Höchstform auf, bis der zurücktritt.

bnlfo, Richi51 und Martyn gefällt das.
  9. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Ich sag mal so, ich würde zwar nicht soweit gehen ARD und ZDF abschaffen zu wollen, aber ich würde durchaus auch ohne ARD und ZDF zurechtkommen.

Weil für die Grundversorgung würden notfalls auch Phoenix und KiKa sowie die beiden internationalen Gemeinschaftsprogramme 3sat und arte durchaus reichen.

ARD und ZDF spielen zwar noch eine wichtige Rolle für den Eurovision Songcontest und die Fussball Länderspiele, aber das kann doch nicht der ganze Zweck von ARD und ZDF sein.

SanBernhardiner gefällt das.
  10. NFS

NFS Institution

Punkte für Erfolge:
    213

Winterkönig, Tom123 und Martyn gefällt das.