1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zuschauer erstattet Strafanzeige wegen Scherzfrage in TV-Quiz

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. August 2007.

  1. Anzeige
    AW: Zuschauer erstattet Strafanzeige wegen Scherzfrage in TV-Quiz

    hihihihiihihihih

    wer geht denn zur telefonzelle, wirft dort geld rein und glaubt er käme durch.
     
  2. the great sparky

    the great sparky Silber Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2004
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sat-Schüssel
    AW: Zuschauer erstattet Strafanzeige wegen Scherzfrage in TV-Quiz

    Dass ich da nicht selbst draufgekommen bin - muss schnell zur nächsten Telefonzelle - Besten Dank :winken:
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Zuschauer erstattet Strafanzeige wegen Scherzfrage in TV-Quiz

    Es gibt schon dumme Leute.
    Wen der einen noch Dümmeren Richter findet der Ihm Recht gibt, armes Deutschland.
    Solche Anzeigen gehören gleich in den Müll.
     
  4. teletext

    teletext Guest

    AW: Zuschauer erstattet Strafanzeige wegen Scherzfrage in TV-Quiz

    Ein klein bißchen gesunder Menschenverstand sagt eigentlich jedem dass Ochsen keine Milch geben können, auch wenn in dieser Sendung danach gefragt wurde. Die richtige Antwort wäre demzufolge "KEINE" gewesen. Wenn natürlich jemand mit einer Liter-Angabe zum Telefon stürzt, dann lässt das schon tief blicken. Aber die letzten PISA-Studien haben ja gezeigt wie es um unsere Bildung steht.
    Ausserdem, in den Call-In-Sendungen wird darauf hingewiesen dass ein Anruf 50 Cent aus dem Festnetz kostet. Selbst schuld wenn man zur Telefonzelle geht oder zum Handy greift. Wer lesen kann ist eben klar im Vorteil.
    So viel Spaß wie bei dieser Anzeige hat die Staatsanwaltschaft sicher lange nicht gehabt...:winken:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. August 2007
  5. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Zuschauer erstattet Strafanzeige wegen Scherzfrage in TV-Quiz

    In einem Raum sind drei Leute.
    Wenn fünf rausgehen, müssen zwei wieder rein, damit der Raum leer ist. :LOL:
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Zuschauer erstattet Strafanzeige wegen Scherzfrage in TV-Quiz

    Es gibt die Frage auch in der Abwandlung mit "Wenn" dann wäre die Literangabe richtig.
    Man sollte bei so was immer auf die korrekte Fragestellung achten.
     
  7. teletext

    teletext Guest

    AW: Zuschauer erstattet Strafanzeige wegen Scherzfrage in TV-Quiz

    Ja genau. Oder: Wie würden Stühle aussehen wenn unsere Knie andersherum dran wären?
     
  8. teletext

    teletext Guest

    AW: Zuschauer erstattet Strafanzeige wegen Scherzfrage in TV-Quiz

    Vom rein Logischen aus geben Ochsen aber keine Milch. Das ist biologisch nun mal so vorgesehen.;)

    Ist vielleicht auch Auslegungssache. Aber wenn z.B. in der Bibel steht "Du sollst das Brot brechen und unter den Armen verteilen" dann heißt das ja auch nicht dass ich zum Bäcker gehe, ein Brot kaufe, es aufesse, dort auf den Tresen kotze und mir den Mist unter die Achseln schmiere.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. August 2007
  9. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.210
    Zustimmungen:
    3.034
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Zuschauer erstattet Strafanzeige wegen Scherzfrage in TV-Quiz

    In dem Artikel ist zu lesen
    .., für diese 40 Cent wirklich ein Ermittlungsverfahren eingeleitet wird. Allein für das Schreiben der Staatsanwaltschaft, dass das Verfahren wegen Geringfügigkeit eingestellt wird kostet schon 55 Cent.
    Diese zusätzlichen Kosten werden hier mal wieder dem Steuerzahler aufgebürdet ;)
     
  10. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Zuschauer erstattet Strafanzeige wegen Scherzfrage in TV-Quiz

    Das is egal. Es wurde in der Frage vorrausgesetzt, dass sie es tun. Damit wurde ein - wenn auch unüblicher - Ist-Zustand etabliert, auf den sich die eigentliche Frage bezieht.