1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zuschauer des linearen Fernsehens werden immer älter

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Gast 226582, 4. August 2022.

1. Benjamin Ford

Benjamin Ford Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Panansonic Bluray 3D-Recorder
    Sky Q Receiver + Apple TV 4k (Amazon Prime, Netflix, Sky Q),Magenta TV, Magenta Sport
    Anzeige
    Linear schaue ich im Ersten, ZDF und den dritten Programmen viele Reportagen, Talkshows, Schlagershows, Regionalmagazine (Sachsenspiegel und SWR Aktuell) und Nachrichten (Tagesschau), bin aber schon über 50 und mit den öffentlich-rechtlichen Sender aufgewachsen. Gestreamt wird ab 20:15 Uhr Filme oder Serien von Amazon Video, Sky ,Netflix oder ein Fusballspiel im Pay TV. Meine über 80jährige Mutter ist etwas vom öffentlich-rechtlichen Fernsehen abgekommen und schaut häufig Youtube-Videos über ihren PC, die manchmal etwas in die Querdenker-Szene, was das impfen angeht, reingeht, was ich nicht so gut finde und wir öfters Diskussionen haben.

Zuletzt bearbeitet: 7. August 2022
  2. wiana

wiana Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    ich schaue geo tv, phoenix, arte, gerne linear. bin aber bei weitem noch keine 50.

3. Cha

Cha Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
  4. NickNite

NickNite Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Lineare TV Programme müssen sich halt neu erfinden. Es gibt Inhalte die funktionieren besser linear.
    Und gerade in den USA haben diverse Streaming Dienste auch jede Menge lineare Kanäle ganz einfach weil die Leute einfach Berieselung wollen.
    Also lineares TV wird es wohl auch zukünftig geben aber mit veränderten Inhalten und es wird an Bedeutung weiter verlieren,

5. yander

yander Guest

Beim linearen Fernsehen laufen auch zu viele Füll Sendungen aud den Privaten zu viele Hz4 Sendungen so was schauen wir hier nicht.

Das liegt alleine am nicht ausgewogenen TV Programm,
    junge Leute sind auch mehr verspielt mit Online das irgendwas Online übertragen wird ,
    oft auch kein 5.1 von der HD Qualität oft viel schlechter ist als das Klassische TV , mir ist bekannt das man oft Mediatheken auf Voll HD manuell umstellen muss was immer sehr umständlich ist und oft nicht an die HD Qualität vom klassischen TV ran kommt , naja die Kidds kucken auf ihrem 5 Zoll Handy da fällt das nicht auf .

.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. August 2022