1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zuschauer bevorzugen deutsche TV-Serien

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. Juni 2008.

  1. RolandKA

    RolandKA Gold Member

    Registriert seit:
    18. August 2003
    Beiträge:
    1.653
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Zuschauer bevorzugen deutsche TV-Serien

    Tatort ist auch ne deutsche TV-Serie und hat höhere Einschaltquoten als sämtliches Ami-Zeug in einer ganzen Woche ;)
     
  2. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Zuschauer bevorzugen deutsche TV-Serien

    Was ja auch kein Wunder ist, wenn sie 4:3 Letterboxed auf dem Absetzsender laufen, mit eingeblendeter Werbung auf die auch noch akustisch aufmerksam gemacht wird. Der angebliche 5.1 Ton scheint auch nur hochskalierter, und in der Dynamik begrenzter, Stereoton zu sein, zumindest kann man den nicht annähernd mit dem Ton der DVDs vergleichen. Und als wenn das nicht genug Hindernisse wären, verschiebt sich auch noch ständig der Sendeplatz. Mal ehrlich, wer will sowas denn sehen? :rolleyes:

    Gruß
    emtewe
     
  3. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Zuschauer bevorzugen deutsche TV-Serien


    Dies wurde ja auch bei Switch Reloaded auf die Schippe genommen. Da wurde der Bulle von Tölz von 2 Pflegern auf einer Sackkarre hinter den Verbrechern hinterhergeschoben. :D Gibt bestimmt auch YouTube Videos davon aber hier auf der Arbeit kann ich kein Flash installieren. :(
     
  4. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Zuschauer bevorzugen deutsche TV-Serien

    also das die einschaltquoten bei us ware so sind wie sie sind liegt kaum an der mangelden ausstrahlungsqualität!

    anhaltspunkt dafür ist orf1 wo die serien in guter bis sehr guter qulität ausgestrahlt werden aber auch kaum eine serie über 15% marktanteil der sehen hat!!!

    und diejenigen die sich die serien auf dvb kaufen sind nicht mehr als eine kleine (für die produzenten aber lukrative) gruppe! mir der aber sicher keine hohen einschaltquoten erreichbar sind!
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juni 2008
  5. Badula82

    Badula82 Platin Member

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    296
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Zuschauer bevorzugen deutsche TV-Serien

    Deutsche Serien sind doch entweder nur Krimis oder Schnulzen. Und wenn es mal eine Actionserie ist, dann sowas von übertrieben unrealistisch. Sitcoms braucht man hierzulande gar nicht erst suchen...

    Will sagen, ich find deutsche Serien *******.
     
  6. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Zuschauer bevorzugen deutsche TV-Serien

    ja...aber im september werde ich 29 !
     
  7. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Zuschauer bevorzugen deutsche TV-Serien

    das ist wieder so ein sch... vorurteil ! :mad:
     
  8. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Zuschauer bevorzugen deutsche TV-Serien

    @bandula!

    da wirst du hier im forum viele finden die deiner meinung sind.

    aber das ist kaum repräsentativ!

    gebe auch zu dass ich schon mal krimiserien wie grosstadtrevier oder die sokos!
     
  9. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Zuschauer bevorzugen deutsche TV-Serien

    ach...und die US-serien sind nicht übertrieben und unrealistisch ?
     
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.879
    Zustimmungen:
    39.414
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Zuschauer bevorzugen deutsche TV-Serien

    Na Wahnsinn, vieviele amerikanische Krimis überfluten uns gerade?
    Alle Totlangweilig oder völlig Abseits jeder Realität?

    Actionserien sind generell völlig ohne Bezug zur Realität.