1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zuschauer-Aufregung wegen Hummer-Kochen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. Januar 2008.

  1. strunz77

    strunz77 Talk-König

    Registriert seit:
    20. September 2001
    Beiträge:
    5.187
    Zustimmungen:
    256
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Zuschauer-Aufregung wegen Hummer-Kochen

    Um mal auf das unsägliche Menschenbeispiel zurückzukommen: Wir haben einen Querschnittsgelähmten. Den lassen wir ein FUßbad machen in kochend heißem Wasser. Ist das jetzt keine Qual, weil er die Verbrühungen nicht spürt?
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Januar 2008
  2. cymbol

    cymbol Platin Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2004
    Beiträge:
    2.749
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Zuschauer-Aufregung wegen Hummer-Kochen

    Das war mir neu Eifelquelle, dass die nix davon spüren. Gibt aber wohl auch andere Meinungen. Würde schon mal Hummer probieren, Muscheln mag ich sehr gerne ;) .
     
  3. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.636
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Zuschauer-Aufregung wegen Hummer-Kochen

    Zu Recht! Ich finde es pervers das die Hummer bei lebendigem Leibe gekocht werden! :mad: :eek:
     
  4. doku

    doku Guest

    AW: Zuschauer-Aufregung wegen Hummer-Kochen


    Naja, ob die Füße dann schmecken, lassen wir mal dahingestellt! :p
     
  5. david41

    david41 Gold Member

    Registriert seit:
    15. August 2005
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sky+ PVR
    Humax HD Fox+
    Humax HD Fox+
    AW: Zuschauer-Aufregung wegen Hummer-Kochen

     
  6. Beaman

    Beaman Senior Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2003
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Zuschauer-Aufregung wegen Hummer-Kochen

    Zitat Sebastian2:

    Du solltest hier aber nicht alle Menschen auf eine schiene stellen.

    Tiere werden von uns nunmal gezüchtet eben wegen dem fleisch und dem fell.
    Ich denke nicht das man das den Menschen nun anlasten sollte.

    Und der größtteil wird gekauft und landet nicht im Müll.

    Genauso töten Jäger nicht aus spaß... aber das thema hatten wir schonmal.

    __________________________________________________________________

    Meine Güte hast du und viele andere ne Ahnung.

    Bei Küken ist es so, dass sehr viel aussortiert wird. Die aussortierten werden vergasst und landen dann auf dem Müll. Viele sterben noch während der MAst.
    Gänse, Puten etc. können sich kaum bewegen, weil sie so dicht an dicht stehen damit sie richtig zunehmen. Die meisten haben verkrüpelte Knochen.
    Hat schon jemand von euch mal nen Geflügeltransporter gesehen?
    Kleine schmale Käfige die bis zum geht nicht mehr voll gestopft werden, mit Tieren. Da es schnell gehen muss bei der Verladung, werden die Tiere oft nur so in die Kisten geworfen und brechen sich dabei einiges.

    Und das soll man den MEnschen nicht anlasten? Weil ohne uns würden die nicht leben? Totaler Käse. Was für ein Leben hat den ne MAst GAns oder ne Henne in ner Legebatterie?

    Leider Gottes, mache ich meine Ausbildung als Bürokaufmann, bei einem Viehhandel.
    Und ich weiß wie stressig der Transport für die Tiere ist und durch den Zeitdruck wirds noch schlimmer. Öfter sterben Tiere noch bevor sie beim Schlachthof ankommen, weil sie den Stress und Angst nicht ausgehalten haben. Oder LAndwirte nicht so wirklich damit raus rücken, dass das Tier sehr schwach und besser der Notschlachter kommen sollte. Muss schon selber hin und wieder zum Schlachthof, schwache Tiere nachbringen.
    Ist echt toll wie viel Spaß die LEute am Schlachtband haben. Lachen und singen. MAchen sich lustig über die Tiere. In den Wartehallen stehen dann schöne Transparente mit Sprüchen beschrieben, wie Tierlieb die doch alle sind und man nur das beste für die Tiere macht. JA ne is klar ;) und Viehtreiber machen den Tieren auch nichts. Schon mal nen Bullen gesehen, nachdem der mit nem Viehtreiber begangen worden ist? Zittert am ganzen LEib.
    Und dann sind nur meine Erfahrungen mit dem normalen Tiergewerbe. Wesentlich schlimmer sieht es bei den schwarzen Schafen aus. Schaut euch doch mal www.peta.de an.

    Zum Thema Hummer. Was bitte schön ist giftig an einen Hummer? Das Tier wird lebendig gekocht, da es dadurch angeblich besser schmeckt. Sieht natürlich auch besser aus auf dem Tisch :rolleyes:

    Glaubt doch nicht alles, was Medien und co. euch erzählen. Die Realität sieht anders aus.

    Ich zu meinem Teil, verzichte immer mehr auf Fleisch, weil es mich anekelt an ner Fleischtheke vorbei zugehen. Mir wird schlecht, wenn ich dran denke dass dort ein Lebewesen liegt, was viel Leid hinter sich hat. Wenn man schon Fleisch ist, dann kauft doch was vom Biobauern. Da hat das Tier auch nur ein kurzes Leben, aber war wenigstens glücklich.

    Was ist eigentlich mit ProSieben -> GAlileo los? Bekommen die Schmiergelder von der Fleischindustrie? Jeden Tag ist mindestens ein Beitrag dabei indem es um Fleisch geht
     
  7. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Zuschauer-Aufregung wegen Hummer-Kochen

    Wenn er es nicht spürt dann hat er ja auch keine qualen. Folglich kann man in auch in dem Punkt nicht quälen ...

    Das wo er hier gequält wird ist nicht die physische qual sondern die psychische qual...
     
  8. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Zuschauer-Aufregung wegen Hummer-Kochen

    Schon mal gesehen, wie Hunde zubereitet werden, damit sie nachher besser schmecken?

    Dass wir den armen Getreidehalmen den Kopf abschneiden, sie zu Tode quetschen und dann auch noch im Ofen verbrennen lassen, läßt auch Brot im neuen Licht erscheinen.
     
  9. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Zuschauer-Aufregung wegen Hummer-Kochen

    Bauer in der Nachbarschaft...

    Ach und das spricht für ALLE?

    Bei unseren Bauern laufen sogar Küken frei rum :eek: .

    Ich sagte das man nicht alle auf eine Schiene stellen soll...

    Hummer geben definitiv Giftstoffe ab wenn sie tod sind...

    Genauso sollte man auch nicht die anti propaganda irgendwelcher tierschützer als nonplus ultra ansehen.

    Und nun rate mal was ich mache :rolleyes:
     
  10. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.636
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Zuschauer-Aufregung wegen Hummer-Kochen

    Gott sei Dank nicht! Nur ändert es nix daran sowohl das perverse Zubereiten von Hunden als auch das lebendige Kochen von Hummern ekelhaft und wiederwärtig sind!