1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zuschauer akzeptieren Sponsoring im öffentlich-rechtlichen Fernsehen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. August 2008.

  1. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    Anzeige
    AW: Zuschauer akzeptieren Sponsoring im öffentlich-rechtlichen Fernsehen

    Der Rechteverkauf ist bei den ÖR in den 7,3 Milliarden ja noch garnicht enthalten, die kommen noch oben drauf.

    Was wolltest Du sagen?
     
  2. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Zuschauer akzeptieren Sponsoring im öffentlich-rechtlichen Fernsehen

    Beitrag gelesen?

    Aber anscheinend den satz "wie bei uns mit rundfunkgebühr, rechteverkauf und werbe einnahmen." überlesen.

    Wie schon gesagt die BBC ist FÜHREND im europäischen Rechteverkauf.
    Die verdienen mit ihren INTERNATIONALEN Produkten definitiv mehr als unsere mit den sendungen die deutsch sind und auf den deutschen markt ausgerichtet sind.

    Mal ehrlich BBC senungen sieht man auf vielen sendern.
    Gerade die dokus.
    Wie oft findet man im ausland denn sendungen vom ZDF? oder von der ard?

    Das einzige was wir doch in die welt bringen sind entweder ideen die woanders dann neu gedreht werden oder unterhaltungsformate.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. August 2008
  3. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Zuschauer akzeptieren Sponsoring im öffentlich-rechtlichen Fernsehen

    Ich habe es gelesen, daher ja, Du hast gesagt das die soviel Geld einnehmen wie unsere ÖR wenn man deren Rechteverkauf dazu rechnet. Wenn man das tut, muß man auch den Rechteverkauf der deutschen ÖR hinzurechnen.
    Leider darf ich die nicht sehen.
     
  4. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Zuschauer akzeptieren Sponsoring im öffentlich-rechtlichen Fernsehen

    ah wird sich wieder an einem satz aufgehangen?
    Obwohl es da einen gibt der die rechnung runufnkgebühr + werbung + rechteverkauf "aufstellt"?
    Man muss die nicht sehen...

    Da reicht internet und eine zeitschrift die auch ausländische sender führt ;).

    Sendungen wie "In aller freundschaft" habe ich bis jetzt nur einmal aufm orf gesehen.
    Sendungen von der BBC wie z.B. Dr. Who oder auch The Office findet man doch weltweit.
    Dr. Who läuft imho sogar in amerika.
     
  5. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Zuschauer akzeptieren Sponsoring im öffentlich-rechtlichen Fernsehen

    Na klar, an welchem Satz sollte ich mich sonst aufhängen wenn ich ihn denn als aufhänger nutzen möchte?

    Ich habe keinerlei TV Zeitschriften.

    Man muß nicht, ich würde aber gern. :)
     
  6. John_Galt

    John_Galt Gold Member

    Registriert seit:
    13. März 2006
    Beiträge:
    1.510
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Zuschauer akzeptieren Sponsoring im öffentlich-rechtlichen Fernsehen

    Mal wieder ein Schwank aus "Bastis Welt". Keine Ahnung, aber einfach mal aus dem Bauch heraus "argumentieren". Erstaunlich viel wird in's Ausland verkauft. Richtige Renner waren/sind z. B. Derrick, Schwarzwaldklinik, Ein Fall für Zwei etc.

    Aber solange Du keine Zahlen vorlegen kannst, mußt Du auch beim ÖRR die Rechteeinnahmen in vergleichbarer Größenordnung wie beim BBC zu den Einnahmen addieren.

    Und dann feststellen, dass der ÖRR, wie alle staatlichen/öffentlichen Institutionen ineffizient und viel zu teuer sind.
     
  7. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.652
    Zustimmungen:
    3.244
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Zuschauer akzeptieren Sponsoring im öffentlich-rechtlichen Fernsehen

    Ich hätt nix dagegen, wenn die Deutsche Post und Bahn wieder verstaatlicht würden. Hat Arbeitsplätze vernichtet, rote Zahlen generiert, hohe Fahrpreise, schlechterer Service und höhere Arbeitslosenzahlen, Dumpinglöhne und Absenkung der Kaufkraft.

    Insofern bin ich auch dafür das der ÖRR öffentlich-rechtlich ist und bleibt,
    nicht zuletzt deswegen, weil er in den letzten Jahren unbestreitbar besser
    geworden ist, wie die Privaten werbefinanzierten immer niveauloser und schlechter. :winken:
     
  8. JuergenII

    JuergenII Board Ikone

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    4.623
    Zustimmungen:
    223
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Zuschauer akzeptieren Sponsoring im öffentlich-rechtlichen Fernsehen

    Ganz was Neues! Selbst eingefleischte ÖR-Zuschauer bemängeln das sinkende Niveau von ARD und ZDF. :rolleyes:

    Juergen
     
  9. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.652
    Zustimmungen:
    3.244
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Zuschauer akzeptieren Sponsoring im öffentlich-rechtlichen Fernsehen

    ARD und ZDF habe ich auch nicht gemeint. Ich meinte vielmehr ARD und ZDF digital, 3sat, arte, und die Dritten, DW-TV, BRalpha und Kika. Obwohl,
    das heutejournal und Aktenzeichen meine ich auch mit "Besser geworden".
     
  10. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.838
    Zustimmungen:
    5.506
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Zuschauer akzeptieren Sponsoring im öffentlich-rechtlichen Fernsehen

    Was mich unheimlich nervt sind diese dämlichen Fragespielchen z. B. während Sportübertragungen. Tausende sollen anrufen um dann das präsentierte Auto zu gewinnen. Zählt doch sicherlich auch zum Sponsoring - oder liege ich da ganz falsch ? Oder läuft das unter Gewinnspiele ? Helft mir bitte.
    :confused: