1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zuschauer-Abzocke

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Giengener, 31. März 2006.

  1. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.426
    Zustimmungen:
    24.412
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Zuschauer-Abzocke

    9Live hat auch mit unterschiedlich dicken Balken gearbeitet, die man am herkömmlichen TV nicht erkennen kann.

    Die werden einfach sagen "die Fahnen waren definitiv anders". Sind sie auch...dass die Zuschauer so krüppelige Fernseher mit 500er Auflösung haben :D, dafür kann ja nun 9Live nix ;)
     
  2. dieweltist

    dieweltist Senior Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2005
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Wenn ich wüsste, was digitales Fernsehen überhaupt ist, könnte ich meine Geräte hier angeben.
    Beitrag gelöscht, wegen Doppelposting durch einen technischen Fehler.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. April 2006
  3. dieweltist

    dieweltist Senior Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2005
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Wenn ich wüsste, was digitales Fernsehen überhaupt ist, könnte ich meine Geräte hier angeben.
    Zu den Zeiten des ehemaligen Sonderforums "Call-In" haben regelmäßig Rätselexperten Screenshots von solchen Flaggenrätsel und die jeweils dazugehörigen Lösungen gepostet, da waren die Fehler schon erkennbar gewesen, wenn auch z.T. nur bei genauerem Hinsehen.

    Was mich eher betroffen macht, ist, dass mit voller Absicht regelmäßig so richtig betrogen wird. Obwohl 9Live zur Zeit mit Abstand der fairste Quiz-Sender zu sein scheint, kann es dieser Sender aber immer noch nicht völlig lassen, hin wieder mal ein wenig zu betrügen. Ich meine damit dieses Wortraterätsel vor wenigen Monaten mit dem halb nach oben aufgedeckten Wort, dass wie 'trennen' aussah, aber 'treppen' war.

    Eine Justizministerin sagte mal vor Jahren, dass man bei der Bekämpfung von Jugendkriminalität auf die Vorbildwirkung von Erwachsenen setze, also dass man es einfach überhaupt nicht nötig hat, diese zu bekämpfen, mit anderen Worten gesagt. Das war aber zu einer Zeit, als es noch keine Call-In-Betrügereien gab. Inzwischen setzt man anscheinend auch nicht mehr auf die Vorbildwirkung von Erwachsenen, wie man sieht.

    Denn wenn mancher Jugendliche das sieht, auf welch "zweifelhafte" Weise Leute über den Tisch gezogen werden, damit sich solche Sender auf diese Weise finanziell bereichern, so entsteht dann natürlich der Eindruck, als wenn die Bundesrepublik Deutschland ein doch so ziemlich rechtsfreier Raum sei. Die Ereignisse an Berliner Schulen zeigen das, die leider keine Einzelfälle, sondern nur die Spitzen von Eisbergen sind.
     
  4. kinski2

    kinski2 Gold Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2002
    Beiträge:
    1.010
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Zuschauer-Abzocke

    Tja , es geht alles den Bach runter. Fast alles ist nicht mehr so wie es einmal war und sein sollte.
    Was sich zB das Deutsche Fernsehen seit seiner Gründung aufgebaut hat , haben die Privaten in so kurzer Zeit vernichtet und in Verruf gebracht.:mad: :mad:
     
  5. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.426
    Zustimmungen:
    24.412
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Zuschauer-Abzocke

    Die haben zur Zeit vielleicht bisschen Muffensausen. Es gab ja ne Menge Aufregung um einige Spiele, Fernsehsender haben berichtet und offenbar hat einer von der BLM wohl mal bei den Chefs angerufen und empfohlen, sich bisschen zu benehmen ;).

    Der letzte Höhepunkt der Abzocke war dieses Geräuschspiel mit dem Playmobil, wo man über 3 Tage (!) die Leute abgezockt hat und dann löst dieses unlösbare Rätsel jemand frisch und fröhlich auf, weil seine Tochter gerade mit dem Flugzeug gespielt hat und er das Geräusch sofort erkannte :eek:...ich weiß garnicht mehr...ich glaub es waren über 40.000 Euro Sofortgewinn..nach 3 Tagen spielen auch kein Wunder.

    Das gab ne riesen Aufregung...auch der Zähl-Abzock-Kram...zählen sie alle Cent, alle Liter bla bla....

    Dafür hauen aber andere voll in die Kerbe....Pro7, Kabel 1, DSF...da laufen die ganzen harten Abzockspiele.
     
  6. ultra88

    ultra88 Neuling

    Registriert seit:
    5. April 2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Zuschauer-Abzocke

    Das ist übelste Abzocke....:mad:
    Komischerweise Legen die "ZUSCHAUER" immer auf wenn sie durchkommen, und wenn dann doch jemand die "RICHTIGE" antwort gegeben hat, ist das zu 99,999999% jemand aus der eigenen Readaktion von 9live, dsf und konsorten gewesen.........
    echt alles ********
    :eek:

    vfl bochum!:):D
     
  7. doclektor

    doclektor Silber Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2006
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Zuschauer-Abzocke


    Am besten sind die, die sich angeblich verwählt haben:D :D :D ( Die Redakteure sind Einfallsreich)
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. April 2006
  8. dieweltist

    dieweltist Senior Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2005
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Wenn ich wüsste, was digitales Fernsehen überhaupt ist, könnte ich meine Geräte hier angeben.
    Es ist eigentlich nicht möglich, dass sich jemand verwählt bei so einer Vorwahl.

    Ich nehme an, dass Eltern kontrollieren wollen, ob von den Kindern jemand bei einem TV-Gewinnspiel anrief in der letzten Zeit und deshalb die Wahlwiederholungstaste drückt. Oft fragen diese Anrufer dann, wer dran sei und der Moderator ist i.d.R. verwundert über diese Frage, weil seiner Meinung nach der Anrufende doch wissen müsste, wen er jetzt anrief.
     
  9. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.426
    Zustimmungen:
    24.412
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Zuschauer-Abzocke

    Könnte aber auch sein, dass es "besorgte" Ehegatten oder Gattinnen sind, die eine "verdächtige" 01379 Nummer in der Kurzwahl entdeckt haben :D

    Und wenn dann noch Anna Heesch rangeht...oh je...wieder ne Scheidung mehr :D
     
  10. doclektor

    doclektor Silber Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2006
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Zuschauer-Abzocke

    Ja aber dann gibt es ja noch die, die angeblich auflegen:D 49 Cent in den wind geblasen:D Dass sind die eigenen Redakteure:D