1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zusatzpaket bei "5er Kombi" Kinder ein Fehler ?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von IcyChris, 15. August 2007.

  1. digfan67

    digfan67 Guest

    Anzeige
    AW: Zusatzpaket bei "5er Kombi" Kinder ein Fehler ?

    Die Karten kannst du bei jedem premierefähigen Receiver benutzen
     
  2. IcyChris

    IcyChris Junior Member

    Registriert seit:
    15. August 2007
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Zusatzpaket bei "5er Kombi" Kinder ein Fehler ?

    D.h. wenn ich daheim 2 Fernseher habe, beide haben einen "premiere-fähigen" Receiver, dann kann ich sowohl an Fernseher A als auch an Fernseher B Premiere mir anschauen ?

    Ich dachte man muss bei Vertragsabschluss eine Receiver Nr. oder so angeben und deswegen würde das nicht funktionieren ?
     
  3. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.916
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Zusatzpaket bei "5er Kombi" Kinder ein Fehler ?

    wenn Receiver A ein Humax iPDR9800 ist kannst Du die SmartCard nicht mitnehmen. Die verheiratet sich mit dem Receiver (ist also nur in diesem 1 REceiver nutzbar), alle anderen KArten verheiraten sich nicht.

    Premiere prüft Anhand der Receivernummer die Zertifizierung, sprich nicht deaktivierbarer Jugendschutz, Kopierschutz bei Premiere direkt, Optionstasste ..
     
  4. IcyChris

    IcyChris Junior Member

    Registriert seit:
    15. August 2007
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Zusatzpaket bei "5er Kombi" Kinder ein Fehler ?

    D.h. was muesste man tun um die SmartCard bzw. Premiere "lauffähig" auf 2 verschiedenen Receivern zu machen ?
     
  5. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.916
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Zusatzpaket bei "5er Kombi" Kinder ein Fehler ?

    2 ganz normale "geeignet für Premiere" Receiver nehmen, oder 2 Receiver die nicht Humax iPDR9800 sind.

    Hast Du schon einen Receiver?
     
  6. IcyChris

    IcyChris Junior Member

    Registriert seit:
    15. August 2007
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Zusatzpaket bei "5er Kombi" Kinder ein Fehler ?

    Nein wir wollen uns Premiere (Sat) erst anschaffen und schauen eben gerade nach dem "Basic-Knowledge" .

    Ein Receiver sollte auch aufnehmen können, sprich mit Festplatte und Twin Tune, der andere eigtl. nur nen ganz normaler Receiver der auch premiere-fähig ist.

    Ich lese in anderen Forenthreads von K04 und K02 Karten und bin daher etwas verwirrt... wenn ich das Premiere Abo abschliesse, muss ich in dem Vertrag keine Receiver Nummer angeben oder doch ?
    Weil genau dieses "mit der Karte verheiraten" will man ja verhindern, wenn man zumindest ab und an mal an dem anderen Fernseher schauen will.
     
  7. tixraider

    tixraider Gold Member

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    1.668
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Zusatzpaket bei "5er Kombi" Kinder ein Fehler ?

    Doch,musst du.
     
  8. IcyChris

    IcyChris Junior Member

    Registriert seit:
    15. August 2007
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Zusatzpaket bei "5er Kombi" Kinder ein Fehler ?

    Aber wenn ich einen Receiver habe der sich "nicht" mit der Karte verheiratet ist diese Angabe also nur "obligatorisch" ?

    (Da der andere Receiver ja logischerweise eine andere Nummer hätte)
     
  9. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.916
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Zusatzpaket bei "5er Kombi" Kinder ein Fehler ?

    richtig.

    Beim Hauptreceiver (Festplatte, Twintuner) würde ich zum Beispiel den Technisat S2 nehmen. Beim Abschluss des Abos würde ich als Zweitreceiver den Interaktiven für 1€ nehmen, somit ist sichergestellt, dass die SmartCard in beiden Geräten funktioniert, Premiere kann die Medienwächter und Filmstudios in Schach halten. Beim Technisat-Gerät kommt allerdings noch ein Modul als zusätzliche Hardware zum Einsatz (Alphacrypt light, ~60€)
     
  10. IcyChris

    IcyChris Junior Member

    Registriert seit:
    15. August 2007
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6