1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zusatzabo wird abgebucht, hab es nie bestellt

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Cryptor, 7. Mai 2008.

  1. Cryptor

    Cryptor Senior Member

    Registriert seit:
    28. April 2006
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Zusatzabo wird abgebucht, hab es nie bestellt

    Von welchem telefonischen Gespräch sprichst Du ? Ich hab mit denen kein einziges Telefongespräch geführt, sobald ich Premiere Hotline gehört habe und diese Sätze, sie sind ja schon lange Kunde.... Hab ich aufgelegt.
     
  2. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Zusatzabo wird abgebucht, hab es nie bestellt

    Ja, ein Vertrag kann telefonisch geschlossen werden, aber im Zweifelsfall ist der Vertragspartner, der sich darauf berufen möchte, in der Beweispflicht, dass der Vertrag rechtmäßig abgechlossen wurde. Premiere und nicht der Kunde ist hier in der Beweispflicht.

    Mit der Hotline zu telefonioeren bring leider nichts, weil die Mitarbeiter a) von juristischen und vertragsrechtlichen Angelegenheiten keine Ahnung haben und b) nicht befügt sind, etwas daran zu ändern. Das kann nur die Geschäftsleitung, also Schreiben aufsetzen, angemessene Frist zur Klärung setzen, ggf. mit rechtlichen Schritten drohen und auf eine Reaktion warten. Wichtig dabei: sachlich bleiben.
     
  3. lunta

    lunta Silber Member

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    880
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Zusatzabo wird abgebucht, hab es nie bestellt

    :confused::confused::confused: Du hast in Deinem ersten Posting doch selber geschrieben, daß die Dich sogar mehrmals angerufen hatten... :confused::confused::confused: :

    Was ich damit nur sagen wollte ist, dass premiere sich zumindest darauf berufen könnte, das Du dem Testabo am Telefon zugestimmt hast, auch wenn es nicht so war.

    Aber natürlich ist Premiere hier in der Beweispflicht.
    Mit einigen energischen Briefen an die Geschäftsleitung solltest Du da rauskommen.
     
  4. Cryptor

    Cryptor Senior Member

    Registriert seit:
    28. April 2006
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Zusatzabo wird abgebucht, hab es nie bestellt

    Sehr lustig, solche Werbeanrufe bekomme ich mehrmals im Monat, dann sollen sie mir beweisen, wo ich da einem Abo zugestimmt habe. Ich habe den Verdacht das einfach irgendwelche Tanten an der Hotline in Angst um ihren Arbeitsplatz da einfach mal schnell ein "Aktzeptiert" unter irgendwas setzen, damit sie am Monatsende genügend Abo verkauft habe, für mich bleibt die ganze Sache ein Betrug und ich überlege mir wirklich da nicht noch weitere rechtliche Schritte einzuleiten zumindest möchte ich alle meine Unkosten die mir durch diese Sache entstehen erstattet bekommen.
     
  5. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Zusatzabo wird abgebucht, hab es nie bestellt

    So wird es gewesen sein, aber ob das den Tatbestand des Betrugs erfüllt mag dahinstehen. Ich verstehe allerdings nicht, warum du dich hier weiter aufregst. Natürlich ist es ärgerlich, aber hast du überhaupt schon an die GL geschrieben? Das geht auch per Email und kostet nichts. Versuch das bitte zunächst mit premiere zu klöären. Hier im Forum kann niemand dein Problem lösen. Wir können dir lediglich sagen, was du unternehmen solltest.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Mai 2008