1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zusammenstellung neue Sat-Anlage

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Roopi, 15. Februar 2009.

  1. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.699
    Zustimmungen:
    1.163
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    Anzeige
    AW: Zusammenstellung neue Sat-Anlage

    Sorry, aber was soll das genau bedeuten ?

    Dafür das alle professionellen Firmen das verbauen sollen sehe ich da aber nicht viel davon wenn ich so durch die Strassen fahre !

    Und ausserdem dürfen das doch auch private Leute montieren, nicht nur von professionellen Firmen !

    P.S. und das "Premium" war mal, die anderen haben auch ihre Hausaufgaben gemacht ! Und der Preisaufschlag bei Kathrein mit Faktor 3-4 ist absolut nicht gerechtfertigt.
     
  2. Grognard

    Grognard Guest

  3. Isotrop

    Isotrop Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    4.173
    Zustimmungen:
    240
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Zusammenstellung neue Sat-Anlage

    Discone meinte damit wohl die bei den Broadcastern und Playout Centern verbaute Kathrein Technik, so vermute ich...
     
  4. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.699
    Zustimmungen:
    1.163
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    AW: Zusammenstellung neue Sat-Anlage

    So etwas großes was die verwenden baut Kathrein nicht !
     
  5. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.863
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Zusammenstellung neue Sat-Anlage

    Nicht aufregen, Satmanager
    damit wollte ich nur sagen, dass Firmen die sich auskennen (eben professionell) und z. B. Sat-Anlagen für die Wohnungswirtschaft montieren (die zahlen dann auch den Mehrpreis), bevorzugt Kathrein nehmen (stabile Konstruktion und langlebig); der Elektrogrosshandel empfiehlt auch Kathrein.

    Wenn man sich von preiswerten Schüsseln den LNB-Arm anschaut, kann man manchmal an der Tragfähigkeit von 16 Koaxkabeln zweifeln, und die Schrauben sind nach ein paar Jahren oft stark angerostet.

    :)
     
  6. Grognard

    Grognard Guest

    AW: Zusammenstellung neue Sat-Anlage

    Na @Discone und @Binsche meinen damit halt die CAS 120 oder Astro SAT1200
     
  7. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.863
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Zusammenstellung neue Sat-Anlage

    Bei mittelgrossen Wohngebäuden genügt für Astra auch die CAS 90, wir wollen ja nicht übertreiben, die Verarbeitung ist genauso gut, wie bei der CAS 120.

    :winken:

    ("blöde" neue deutche Rechtschreibung, wäre mittelgroßen auch richtig ?)
     
  8. Grognard

    Grognard Guest

    AW: Zusammenstellung neue Sat-Anlage

    Zur Systemgüte hat ja Kathrein genügen Informationen auf der Internetseite.
    ;) die Rechtschreibung stimmt in beiden Fällen , aber dafür gibt es auch Hilfsmittelchen Online Rechtschreibprüfung 24/7 - Prüfen Sie Ihre Texte kostenlos auf Korrektheit - Tag und Nacht!