1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zusammenstellung; Hilfe bei Rec. Auswahl

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Tissa, 30. September 2004.

  1. Tissa

    Tissa Neuling

    Registriert seit:
    30. September 2004
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hi zusammen,

    auch ich bin sowohl im Forum als auch in der Materie neu.

    Ich plane ebenfalls den Umstieg von Kabel auf DVB-S, nun fällt es mir trotz schon einiger Lektüre schwer die richtigen Komponenten auszuwählen; - also es soll eine max. 4 Teilenehmer-Anlage für Astra werden. Wie ich rausgehört habe sollen folgende Komp. ganz gut sein:

    ~80er Schüssel von Fuba
    Invacom LNB (Quattro Switch)

    Bei Auswahl der Receiver kann ich mir überhaupt kein Bild machen; würde gerne 2 Scart, Audio analog out (habe noch nen analogen Sourround-Amp., muss aber nicht zwangsläufig), Audio digit (für später). PayTV ist nicht erforderlich. Das Gerät sollte ein gutes Bild / Ton liefern und auch keine langen Umschaltzeiten haben. HD muss auch nicht sein. Es muss nicht das letzte HighEnd sein - halt was Vernünftiges.

    Falls Ihr mir hierzu behilflich sein könntet, wäre ich sehr dankbar.

    Vielen Dank und Gruß
    Tissa
     
  2. 19roomer68

    19roomer68 Senior Member

    Registriert seit:
    29. April 2004
    Beiträge:
    283
    Ort:
    Nähe Neustadt/Wstr.
    AW: Zusammenstellung; Hilfe bei Rec. Auswahl

    Hallo,

    hier mein kleiner Erfahrungsbericht mit ähnlichen Komponenten.


    Klick hier

    :winken: Gruß :winken:
     

Diese Seite empfehlen