1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zusammenstellung gut oder schlecht?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Piru, 6. Dezember 2003.

  1. Piru

    Piru Neuling

    Registriert seit:
    6. Dezember 2003
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo!

    Ich bin ganz neu in der SAT-Szene, hab nur wenig ahnung und hoffe, das ihr mir helfen könnt...

    also:..

    Ich wohne in einem Haus, welches auf Digitalfernsehen per Satellit umgerüstet werden soll. Bisher hatten wir nur Kabelanschluss, doch nun soll es endlich umgerüstet werden.
    Ich möchte gern Multifeeding verwenden und das dann auf 6 Teilnehmer verteilen, wovon einer ein Festplatten-Receiver sein soll.
    Folgende Komponenten habe ich mir zusammengesucht (muss auf Geld achten)

    - Gibertini Antenne 100cm
    - Gibertini Multifeedhalterung für 2 LNB´s
    - 2x MTI Universal Quattro Blue Line LNB´s
    - Gigant 9/8 Multischalter
    - 5x Topfield TF 3000 FEi FTA-Receiver
    - Dreambox 7000S 120 GB Festplatten-Receiver

    Es wäre nett, wenn ihr mir sagen könntet, ob die Komponenten ok sind, bzw ob da irgendwelche Probleme auftreten könnten.

    Achso, eine Frage hätte ich noch, ist es mit diesem Multifeeding möglich, dass alle 6 Teilnehmer gleichzeitig etwas anderes gucken können, also auf beide LNB`s (Astra/Eutelsat) zugreifen können?

    Entschuldigt bitte diese evtl. dumme Frage, aber ich habe eigentlich keine Ahnung von der ganzen Sache. :)
     
  2. MM9450S