1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zusammenlegung von Sport und Fussball International - Paket.... überfällig

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von gonzo_cologne70, 20. August 2006.

  1. Digitalarena

    Digitalarena Junior Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2006
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Zusammenlegung von Sport und Fussball International - Paket.... überfällig

    Hatte das so verstanden, dass man beispielsweise im KDG-Gebiet weiterhin über arena Fussball sehen kann, wenn man vorher schon einen 24-Monatsvertrag mit Fussball hatte. Also klar, man muss auf arena home im Premiere Bouquet, aber man zahlt weiterhin den selben Preis?
    Oder müssen die auch für 14,90 arena extra buchen und liegen jetzt bei ca. 50 Euro im Monat wenn sie alles haben... (Komplett + arena)
     
  2. rindvieh

    rindvieh Junior Member

    Registriert seit:
    9. September 2005
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Zusammenlegung von Sport und Fussball International - Paket.... überfällig

    Nein es bleibt alles beim alten keine zusätzlichen 14,90 und früher war es so bei Premiere war alles in einem Sport Paket bevor die Buli ausgegliedert wurde mit anderem Live-Fußball.
     
  3. Digitalarena

    Digitalarena Junior Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2006
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Zusammenlegung von Sport und Fussball International - Paket.... überfällig

    Okay, das meinte ich. Und meiner Meinung nach gibt es von diesen Abonenten noch recht viele, und die haben ja bisher keinen Grund eine Zusammenlegung zu fordern. Sie haben ja eher sogar was gewonnen durch arena. (2.-Ligaspiele)
    Ich rede hier nicht von der Berichterstattung :)
     
  4. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.764
    Zustimmungen:
    1.429
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: Zusammenlegung von Sport und Fussball International - Paket.... überfällig

    Ich kann mir nicht vorstellen, das Handball viele Kunden ansprechen wird. :):cool:
     
  5. nezard

    nezard Senior Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2005
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Zusammenlegung von Sport und Fussball International - Paket.... überfällig

    Der eingefleischte Fan schaut live und bezahlt im Falle der F1 für ein Wochenende so viel wie ich fürs 12 Monatsabo Sport. Der Preis von 20-30 EUR für arena und Premiere Sport ist nicht zu hoch. 20 EUR die sind schon bei einem Stadionbesuch weg und was schau ich den Rest des Monats?

    Bin gegen eine Zusammenlegung aber eine einheitliche Plattform wäre mir lieber wo ich dann nur die entsprechenden Pakete freischalte. Ich will ja auch noch ausländische Sender abonnieren können und Receiver mit 3 Kartenschächten habe ich noch nicht gesehen.
     
  6. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.669
    Zustimmungen:
    10.900
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Zusammenlegung von Sport und Fussball International - Paket.... überfällig

    Sicher wird sich Premiere nächstes Jahr "auf vielfachen Kundenwunsch" bereitfinden, die Pakete SPORT und FUSSBALL zusammenzulegen - zum Schnäppchenpreis von € 19,90 im Monat. :D ;)
     
  7. gonzo_cologne70

    gonzo_cologne70 Senior Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2006
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Arena Pre-Paid 12 Mon.
    Technisat DigiSat1
    Digital PK
    Premiere (Fussabll Int.)
    AW: Zusammenlegung von Sport und Fussball International - Paket.... überfällig

    war auch eher ironisch gemeint .......:)
     
  8. hsvforever

    hsvforever Platin Member

    Registriert seit:
    15. August 2006
    Beiträge:
    2.617
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Zusammenlegung von Sport und Fussball International - Paket.... überfällig

    dann schau dir mal an was in der handball bundesliga los ist. da sind jedes wochende zehntausende fans in allen möglichen hallen verteilt. es gibt sehr viele handballvereine in deutschland. weit mehr als es wrestlingfans gibt. handball ist einfach noch nicht aus dem medialen dornröschenschlaf geweckt worden. ich könnte mir sogar vorstellen das handball nicht viel weniger zuschauer locken würde als ital. oder spanische fussballliga.

    arena hat premiere ja die primera divison nicht abgeluchst, premiere wollte sie einfach nicht mehr zu diesem preis und hat gar nicht drauf geboten. wohl weil der preis für die wenigen zuschauer die einschalten, viel zu hoch ist.

    warum 50 mio für spanische liga zahlen wenn vielleicht 50000 zuschauen.

    dann doch lieber 10 mio für handball wo 30000-40000 zusehen.

    ist doch viel lukrativer.

    wrestling war mal in in deutschland. zu der zeit als tele5 noch die wwf übertrug. aber seit die bekannten wrestler zum teil aufgehört haben und die rechte spätnachts auf rtl2 oder gleich nur bei premiere umgesetzt werden, interessiert sich scheinbar nur noch eine ganz kleine gruppe für wrestling. ich bin auch einer davon. ich bin mir sicher das die amis für ihre showveranstaltung wwe einiges mehr an geld verlangen als die handball bundesliga oder die pga pro golf tour. und damit erreicht man sicher ähnlich viele abonnenten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. August 2006
  9. Italia

    Italia Senior Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2005
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Zusammenlegung von Sport und Fussball International - Paket.... überfällig

    Als Moderator einer der größten WWE Seite im deutschsprachgien Raum (www.wwf4ever.de), kann ich nur sagen, dass wir WWE Fans, eben nicht nur Sport abonnieren wie z.B ein Handball Fan, sondern eben auch die PPVs kaufen, und daran verdient Premiere ordentlich Geld. Anscheinend bestellen sich rund 20000 Leute regelmäßig die PPV's, so hiess es mal in einer Pressmiteilung an uns. Das mal 15 € macht 300000 € extra jeden Monat. Und es würden sich noch mehr Leute die PPV's bestellen wenn sie live und uncut wären bestimmt dann 25000...dann wären das 375000 €. Da müssten schon extrem viele Leute Sport nur wegen Handball abonieren.
     
  10. Galaxy_I

    Galaxy_I Silber Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2005
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Zusammenlegung von Sport und Fussball International - Paket.... überfällig

    Ich glaube, der Knackpunkt liegt, wie Du beschrieben hast darin, dass die Handballfans in die Hallen gehen. Vermutlich ist das Potenzial der Couch-Fans deutlich geringer als bei anderen Sportarten.

    Die ausländischen Ligen sehe ich mehr als Zubrot für den Fussball-Fan. Allerdings sehe ich es ähnlich, wie diemesiten in diesem Thread: Das verbleibende Fussballangebot auf Premiere allein ist wohl mehr etwas für die paar Die-Hard-Fans, die wirklich kein Spiel auslassen wollen. Champiosn League zieht sicherlich, aber nur dafür 9,95€ monatlich über zwei Jahre zu zahlen, klingt nicht wirklich nach gutem Preis-Leistungs-Verhältnis.