1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zusammenhang zwischen Medikamenten und sexueller Entwicklung Ungeborener vermutet

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Lechuk, 14. April 2005.

  1. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    Anzeige
    AW: Die wissenschaftliche Erklärung für homosexualität

    Also nur zum Zwecke der Kindeszeugung, so bist Du ja voll auf der Linie. Ich denke seit ewigkeiten nicht anders.
    Allein der Glaube fehlt mir.
     
  2. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Die wissenschaftliche Erklärung für homosexualität

    Ist doch genau wie diesen (unnützen) Studien wieviel Sex die Sehstärke verbessert und wieviel Kopfstand das Hirn vergrößert.
     
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Die wissenschaftliche Erklärung für homosexualität

    Das ist eine rein statische Frage. Angenommen, dass von 100 Kindern 5 homosexuell werden, aber in der o.g. Gruppe der Medikamente nehmenden Mütter plötzlich 20 von 100 homosexuell sind, dann kann das hier auf einen Zusammenhang mit der Medikamenteneinnahme hindeuten, da die Mütter ja ansonsten im statistischen Mittel liegen müssten.

    Solche Untersuchungen sind immer recht vage, weil es eine Vielzahl von Faktoren gibt, die da reinspielen können.
    Außerdem wird -- wie gesagt -- nicht geschrieben, dass sie den Beweis oder die "wissenschaftliche Erklärung" für Homosexualität hätten, sondern lediglich einen Zusammenhang mit bestimmten Medikamenten entdeckt hätten.

    Auf die Schiene, dass sie den "Beweis" hätten, hat uns der Eröffner dieses Threads gebracht. Nix ist bewiesen. Es wird nur was vermutet. Mehr nicht.

    Und wie ich bereits schrieb: Es ist erwiesen, dass Medikamente Einfluss auf die Entwicklung des Kindes haben.
    Tja, was ist schon "normal"? ;)
    Aber wie gesagt: Aus rein biologischer Sicht ist das eben eine Abweichung. Doch den Menschen macht ein klitzeklein wenig mehr, als nur seine reine Biologie :)

    Gag
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.722
    Zustimmungen:
    39.168
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Die wissenschaftliche Erklärung für homosexualität

    Na siehst Du, nun haben wir uns alle gern, ;) an Alle! verfallen bitte wieder nicht in eine Schwulendiskussion, und gehen gemütlich in den Abend!
    Ich klinke mich hier aus.
     
  5. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Die wissenschaftliche Erklärung für homosexualität

    Jo. Ich hätte die Studie genauso interessant gefunden, wenn man einen Zusammenhang zwischen Ketchup-Konsum und rothaarigen Kindern entdeckt hätte.

    Ich weiß ja nicht, wie das Euch geht, aber ich finde solche Sachen immer recht spannend -- also die rechn biochemischen Abläufe des Körpers und inwieweit man da von außen eingreifen kann und welche Folgen das haben kann.

    Ich sehe das halt rein auf dieser Schiene.

    Gag
     
  6. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Die wissenschaftliche Erklärung für homosexualität

    rote Haare Ketchup
    helle Haare weißbrot
    das erklärt dann warum soviele in Deutschland dunkelhaarig sind- liegt am Mischbrot

    so?
    ;)
     
  7. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.271
    Zustimmungen:
    47.713
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Die wissenschaftliche Erklärung für homosexualität

    Bei den Schweden liegts definitiv am Knäggebrot;)

    Ansonsten lohnt es sich nicht, über solche Studien zu diskutieren. Natürlich beeinflussen Medikamente während der Schwangerschaft auch die Entwicklung des Kindes. Nicht umsonst stehen diverse Hinweise in den Beipackzetteln. Was im Blut der Mutter drin ist, gelangt auch in den Kreislauf des Kindes (z. B. auch Nikotin, Alkohol).
    Aber welche Auswirkungen das letztendlich hat, darüber kann man nur spekulieren, mehr nicht.
     
  8. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Die wissenschaftliche Erklärung für homosexualität

    Wieso muss es denn diesen Thema wieder geben? Gabs nicht schon genug Ärger damit?

    Homosexualität gibt es. Es ist ganz natürlich. Es kommt auch im Tierreich vor. Niemand kann was für seine sexuelle Ausrichtung und niemand sollte deswegen diskriminiert werden.

    An was das jetzt liegt ist doch mehr oder weniger egal. Nur an Medikamenten kann es ja wohl kaum liegen denn Homosexualität gab es ja schon bei den alten Griechen und da nahmen die Mütter bestimmt keine Pillen während der Schwangerschaft.
     
  9. klebnikow

    klebnikow Junior Member

    Registriert seit:
    15. November 2004
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Die wissenschaftliche Erklärung für homosexualität

    Na die alten weisen Griechen hatten da bestimmt auch ihre Mittelchen.;)
     
  10. scotty-utb

    scotty-utb Junior Member

    Registriert seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Die wissenschaftliche Erklärung für homosexualität

    Schwarz - Weiss
    Hetero - Homo
    (DAB - DVB)

    warum immer so extrem?

    warum ist nicht jeder Mansch von Natur aus Bi definiert ?
    der eine halt 99% so ...
    oder eben 95% anders.

    (und Chemie ist so und so schlecht)