1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zusammenhängende MP3's richtig brennen

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Mesh, 9. Februar 2007.

  1. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.158
    Zustimmungen:
    5.995
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Anzeige
    AW: Zusammenhängende MP3's richtig brennen

    STUDIO 33 => 80 Tracks in 80 Minuten ... viel Spaß!
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Zusammenhängende MP3's richtig brennen

    Deep Dance -- da sind's nur um die 30 bis 40, weil sie die Songs länger als drei Takte spielen. Aber ich sehe, du weißt, wovon ich spreche... ;)
     
  3. Mesh

    Mesh Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2005
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Zusammenhängende MP3's richtig brennen

    Meistens hat man die Tracks im MP3-Format vorliegen, so wie auch in meinem Fall. Ziehe ich alle 16 Lieder in die Playliste von Winamp rein, dann spielt Winamp alles in einem durch und das ohne Unterbrechung. Ich hatte schon mal versucht mit Feurio zu brennen, aber ich weiß ehrlich gesagt nicht, was ich falsch gemacht haben soll, da es nicht geklappt hatte.
     
  4. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.158
    Zustimmungen:
    5.995
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Zusammenhängende MP3's richtig brennen

    Die Deeps haben aber in der Regel nur 3-4 Tracks, da auch die Original-Pressungen nicht jedes Lied einzeln getrennt haben. Die Studios hingegen trenne wirklich komplett jeden Track, selbst wenn er nur 10 Sekunden angespielt wird. Da sind 80 Trackmarken keine Seltenheit.

    Mir persönlich gefallen die Studios aber besser, auch wenn die teilweise noch wilder abgemischt sind. Besonders wen DJ O. den Mix gemacht hat! Die Ausgaben sind immer der Hammer! :winken:

    Du musst die Tracks bearbeiten. Du gehst dafür in den Wave-Editor und muss die Digitalen Stillen von Hand raus löschen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Februar 2007
  5. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Zusammenhängende MP3's richtig brennen

    Ohne angeben zu wollen, aber ich mache mir meine Mixe mittlerweile selber. Ich bevorzuge einen etwas anderen Stil und vor allem längere Musikstücke. Deshalb ging auch mein letzter Mix 5 Stunden lang. Das geht dann nur mit MP3 bzw. WMA im Autoradio. ;)
    Genau so ist es. Lästig, aber geht wohl nicht anders.
     
  6. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Zusammenhängende MP3's richtig brennen

    Naja, wenn man gemurkste MP3s hat die man richtig auf AudioCD bringen will gehts halt nicht anderst.
    Software kann nicht entscheiden ob die digitale Stille im MP3 gewollt ist oder aufgrund eines Rippingfehlers enstanden ist.
    Ferner gibt es kein Link Tag die Brennprogramme automatisch auswerten können.
    Also muß man hier manuell korregieren.

    Und immerhin gehts hier in Feurio am schnellsten und besten. Da muß nicht erst was gewandelt oder weggeschnitten werden. Da werden nur Marker und Flags gesetzt. Also einmal fröhlich durch die Tracks gescrollt und ein paarmal geklickt, das wars.

    cu
    usul
     
  7. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Zusammenhängende MP3's richtig brennen

    Klar. Geht leider nicht anders. Aber hatte so den Eindruck, als meintest du, dass das mit ein zwei Mausklicks dann getan ist.

    Besonders übel wird's nämlich dann, wenn beim Rippen der CD nicht 100%ig das neue Stück dort weitergeht wo das alte aufgehört hat. Ist mir bei oben genannten Mixen schon passiert, dass ich da einfach eine Lücke in der Wellenform hatte, die ich dann nur noch Paint hätte ausfüllen können. ;)

    Das beste ist also, die CD nochmals "auftreiben" -- dann aber bitte mit CUE-Sheet.
    Wobei selbst das in die Hose gehen kann. Ich hatte mal eine CD von Dieter Nuhr "gefunden", die auch durchgängig war. Nur leider hat der Ersteller irgendwas falsch gemacht, denn nach Bearbeiten mit dem CUE-Sheet waren die Trennmarken entweder zu früh oder zu spät. Hmpf...

    Gag
     
  8. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.231
    Zustimmungen:
    4.137
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Zusammenhängende MP3's richtig brennen

    Wenn die MP3s mit LAME erstellt wurde ist das kein Problem denn mit LAME erstellte MP3 kann man mit der passenden Software (Winamp müsste es können) die Stücke wieder lückenlos dekodieren.
     
  9. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Zusammenhängende MP3's richtig brennen

    Naja, einwenig mehr sinds schon ;-)
    Aber in Feurio gehts halt am einfachsten. Jedenfalls besser als die Stücke einzeln in einem Audio Editor zu bearbeiten wie hier auch vorgeschlagen wurde.

    cu
    usul