1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zusammenfassung: S02/S03-Probleme bei ish/iesy: Ursuchen und Lösungen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Skyhawk, 5. Mai 2006.

1. da_baitsnatcha

da_baitsnatcha Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Zusammenfassung: S02/S03-Probleme bei ish/iesy: Ursuchen und Lösungen

Moin Leute,

offenbar hat iesy (zumindest in meinem Versorgungsgebiet, Marburg - Bibertal) etwas geändert. Nach einer neuen Kanalsuche heute mittag empfange ich manche Kanäle gar nicht mehr (MTV, Eurosport) dafür bekomme ich Pro7, RTL, etc. nun völlig störungsfrei!

da_baitsnatcha

2. muhubiri

muhubiri Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich stelle hier mal einen Link auf die Reichelt Seite ein, der auf die Datenblätter der Axing Antennendosen zeigt.

http://www.reichelt.de/inhalt.html?SID=17wbSdoawQARIAAEGrh2Ma5092d913e3ee398e568a82845f968da;ACTION=7;LASTACTION=6;SORT=artikel.artnr;GRUPPE=F41;GRUPPEA=F41;WG=0;ARTIKEL=BSD%2020-01;START=0;END=16;STATIC=0;FC=10;PROVID=0;TITEL=0;DATASHEETSEARCH=BSD%2020-01;FOLDER=F100;FILE=BSD%252020_930_965.pdf;DOWNLOADTYP=1;DATASHEETAUTO=;OPEN=1

Hier kann jeder genau ablesen, welche Dose an welchem Anschluß welche Frequenzen durchlässt. Danach habe ich meine Dose BSD 4-00 ausgesucht, mit der die S02 und S03 Kanäle einwandfrei reinkommen.

Micha:D

3. preg

preg Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    * Humax PR-Fox C
    * tividi Komplett

Ich bin einfach ins nächste MediMax gegangen und hab mir für 6,99 € ne neue Antennendose gekauft. Funktioniert perfekt.

4. Balliho

Balliho Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Hallo ins Forum,
    habe gerade meine Antennensteckdose überprüft und stellte fest, das es eine Dose von Axing ist BSD 4-14.Anschlussdämpfung 15dB.Entkopplung 40dB.Abschlusswiederstand ist eingebaut da es eine Enddose ist.Wenn man sich andere Werte bei anderen Typen ansieht z.B Axing BSD 4-00 3,5dB Anschlussdämpfung 22 dB Entkopplung dann frage ich mich ob meine eingebaute Dose die richtige ist.Ist sie überhaupt S02/03 tauglich.Ich habe Störungen bei allen 256 QAM modulierten Sendern im Tividi Paket.Meine D-Box 2 von Sagem hat aber alle Sender gefunden.Wer kann mir da weiterhelfen?.

Gruß Balliho

Zuletzt bearbeitet: 8. Mai 2006
  5. Skyhawk

Skyhawk Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    1 x Vu+ Duo² (2 x DVB-S2-Tuner),
    1 x Vu+ Solo SE V2 (1 x DVB-S2-Tuner) und
    1 x Sky Reciever

Bei mir sind noch alle Sinder da. Allerdings wurde Sat.1 das ganze Wochenende unverschlüsselt gesendet.

Offensichtlich basteln die noch rum.

--
    Skyhawk!

6. da_baitsnatcha

da_baitsnatcha Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Wie jetzt Sat.1 unverschlüsselt? Also ganz ohne tividi-Karte zu sehen?

Witzigerweise hat ein Kollege drei Häuser weiter immer noch alle Sender UND alle Störungen. Ich hab das Ganze an meinen Hausverwalter weitergegeben, der hat wohl einen persönlichen Ansprechpartner bei iesy, der sich "sswm drum kümmern wird"...

Naja, immerhin scheint sich nun langsam wirklich was zu bewegen...meine Hausverkabelung hat jedenfalls eine Traumdämpfung, alles neue doppelt geschirmte Kabel, etc.

da_baitsnatcha

7. Skyhawk

Skyhawk Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    1 x Vu+ Duo² (2 x DVB-S2-Tuner),
    1 x Vu+ Solo SE V2 (1 x DVB-S2-Tuner) und
    1 x Sky Reciever

Moin da_baitsnatcha!

Ja, aber ab Montag (8.5.) wieder verschlüsselt.

--
    Skyhawk

8. BlackPanther

BlackPanther Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Hi ich wollte fragen welche dose ihr mir als durchgangsdose und als abschlussdose emfehlen könnt um Ish Tividi zu emfangen. Komme zur zeit nur Premiere und ZDF Vision in ein paar ARD Programme sonst nix nur noch Turksat und son driss. Hab eine smartcard für Tividi free.

Kann ich da wie oben beschrieben auch die axing bsd 4-00 nehmen? Ich mein als durchgangs und eine als abschlussdose?

Hier ist die beschreibung von Conrad

Antennendose BSD 4-00
    Durch Breitbandigkeit der Dose stehen an beiden Ausgängen (Radio/TV) alle eingespeisten Radio und TV-Programme an.

Alternative hab ich dies bei Reichelt gefunden, nennt sich "Axing Hyper Breitband Einzel Dose 5-2200MHz" ist das 2005 Modell aber ich trau den TV Frequenzen nicht schaut mal in die Anleitung für TV sthet da von 5-65 Mhz und dann von 118-2200! Würd dann bestimmt tividi nicht bekommen weil tividi ja ab 110-112 anfängt.

http://www.reichelt.de/inhalt.html?SID=20ZXUx06wQARQAAGQtxIof34897bcf68e8a0d7d91ce4d9978bc58;ACTION=7;LASTACTION=6;SORT=artikel.artnr;GRUPPE=F41;GRUPPEA=F4;WG=0;ARTIKEL=BSD%252020-01;START=0;END=16;STATIC=0;FC=7;PROVID=2056;TITEL=0;DATASHEETSEARCH=BSD%2020-01;FOLDER=F100;FILE=BSD%252020_930_965.pdf;DOWNLOADTYP=1;DATASHEETAUTO=;OPEN=1

Gruß

BlackPanther

Zuletzt bearbeitet: 3. Juli 2006
  9. BlackPanther

BlackPanther Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6