1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zusammenfassung HD-Extension / Neues von Hr. Leinfeld

Dieses Thema im Forum "Reelbox" wurde erstellt von MrX, 29. Juni 2006.

  1. funkahdafi

    funkahdafi Junior Member

    Registriert seit:
    15. März 2005
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Zusammenfassung HD-Extension / Neues von Hr. Leinfeld

    Ich war jetzt seit Wochn, gar Monaten nicht hier. Es ist unfassbar, das hier immer noch das selbe dumme und kindische Geschwätz vorherrscht, wie damals.

    Und tschüss.
     
  2. Trooper

    Trooper Senior Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2003
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Zusammenfassung HD-Extension / Neues von Hr. Leinfeld

    redest Du da jetzt über deine 58 "qualifizierten" Postings ? ;)
     
  3. hifi-mike

    hifi-mike Senior Member

    Registriert seit:
    11. April 2006
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TF5000 MP, 250GB; Pace DS810KP ; Pana TH-42PHW6; Musical Fidelty HTP Preamp, 6 x Genelec Aktivboxen
    Im Test: Kathrein USF821, tlw. Reelbox
    AW: Zusammenfassung HD-Extension / Neues von Hr. Leinfeld

    Hallo Wulfgard,

    naja, die HD-Extension-Entwicklung läuft wohl in sehr ähnlichen Bahnen, wie die der RB selbst. :eek:

    Also hatten wir wieder einmal recht, dass die HDTV auch in 2006 nicht hinkriegen.

    Aber woran liegt es denn diesmal :eek:

    Sebi ist ja nicht mehr in der Firma :D:)

    Ach ja, vielleicht ist ja der Branschutz in der Fertigung der HD-Ex nicht von der zuständigen Behörde abgenommen worden :D:D:D:D

    Oder liegt es doch daran, dass das Geld für die Entwicklung fehlt, schliesslich ist ja Dr. Acher nicht für einen "Apple und ein Ei" zu haben, auch wenn erst mal wieder grüne Bananen rauskommen :p:D
     
  4. overflow

    overflow Gold Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2006
    Beiträge:
    1.329
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Zusammenfassung HD-Extension / Neues von Hr. Leinfeld

    Aber immerhin beruhigt, dass es welche gegeben haben soll, die das auf der ANGA life vorführten und es auch immer noch nicht hinbekommen haben.

    Bei Reel wars ja nach Aussagen einiger hier nur ein Fake mit der Vorführung auf der ANGA.

    Es geht halt den Menschen , wie den Leuten....:(

    Gruß
    overflow
     
  5. Wulfgard

    Wulfgard Gold Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2005
    Beiträge:
    1.432
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Zusammenfassung HD-Extension / Neues von Hr. Leinfeld

    Hallo hifi-mike

    Also alles so wie es ein ReelBox Besitzer gewohnt ist. :D

    BTW: Die Nummer mit den Brandschutzverordnungen habe ich übrigens auch geglaubt. Weil die Geschichte allein von der Logik her glaubhaft war und ich gehe immer davon aus das mein Gegenüber mich nicht belügt ohne zwingenden Grund. So lernt man halt dazu !:winken:
     
  6. overflow

    overflow Gold Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2006
    Beiträge:
    1.329
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Zusammenfassung HD-Extension / Neues von Hr. Leinfeld

    Dann lassen wir den Reelboxbesitzern doch einfach ihre Gewohnheiten:D

    Gruß
    overflow
     
  7. MrX

    MrX Silber Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2006
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Zusammenfassung HD-Extension / Neues von Hr. Leinfeld

    Und, das war es doch auch. Wurde mittlerweile von offizieller Seite bestätigt, daß keine Extension zu sehen war, sondern ein Entwicklerkit. Mit entsprechenden Unterschieden in der Hardware, siehe Bug im Chip und notwendige Änderung des Designs der Extension...
     
  8. overflow

    overflow Gold Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2006
    Beiträge:
    1.329
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Zusammenfassung HD-Extension / Neues von Hr. Leinfeld

    Nun gut , ich meinte auch mehr, als dass es wohl andren auch nicht gelingt, sogar solchen nicht, die echt vorgeführt haben.

    Gruß
    overflow
     
  9. praktiker06

    praktiker06 Silber Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2006
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Zusammenfassung HD-Extension / Neues von Hr. Leinfeld

    "als dass es wohl andren auch nicht gelingt,"

    Stimmt nicht,bei unseren Nachbarn geht es schon,und erste Testberichte gibt es auch zu Box.

    "Die Sender wechseln ziemlich schnell"
    "Aufgenommen habe ich auch schon in HD klappt einwandfrei..."

    Hier mal ein Bild von hinten,Front kanst Du Dir ja selbst suchen:)

    http://img228.imageshack.us/img228/2162/boxrysunek2ut8le2.jpg

    Suchhilfe:HDTV-Festplattenrecorder mit 250 GB Platte,MPEG 4

    mfg
     
  10. overflow

    overflow Gold Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2006
    Beiträge:
    1.329
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Zusammenfassung HD-Extension / Neues von Hr. Leinfeld

    Tolle Kiste, sehr alternativ zur Reelbox:

    "Zum einen wird der Receiver keinen CI Schacht, wohl aber einen Kartenslot für die Abo Kart haben.

    Der Erscheinungstermin ist mit dem 12.11.2006 angegeben (aber dafür nur zu einem Preis von 449,- PL-ZL).

    und jetzt wie ich finde das größte Problem:

    Der Receiver soll wohl nur die vergebenen Abo Pakete verarbeiten können. Ein Freischaltung für andere Transponder sei noch nicht möglich. An einem Firmenupdate sei man zwar dran, aber es würde sich wegen Problemen bei der Programmierung noch was hinziehen. [​IMG]

    Um ehrlich zu sein, habe ich noch nie gehört, dass man einen SAT-Receiver so konzipieren kann, dass er nur für einen Transponder ausgelegt ist, aber die ABO Pakete scheinen das zu bestätigen. Demnach gibt es sieben Sparten.

    HD Film, HD Sport und HD Bildung kosten jeweils 16,- PL-ZL und beinhalten rund 5-6 Programme je Sparte. Dann folgen noch ein Kinder, News und non-HD Filmpakte von 2 bis 6 Programmen für je 10,- PL-ZL. Das letzte Pakte, soll aus den 200 beliebtesten FTA Sendern bestehen und gibt es als "Bonus" gratis. Ein Abo kann man ab zwei Bezahlsparten abschließen."

    Hier nachzuelesen:http://www.hifi-forum.de/viewthread-160-738.html

    Deine Aufnahmen dürften somit in den Bereich der Legende gehören.

    Gruß
    overflow
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Dezember 2006