1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zusammenfassung HD-Extension / Neues von Hr. Leinfeld

Dieses Thema im Forum "Reelbox" wurde erstellt von MrX, 29. Juni 2006.

  1. MrX

    MrX Silber Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2006
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Zusammenfassung HD-Extension / Neues von Hr. Leinfeld

    *edit* habe da was übersehen
     
  2. detschi67

    detschi67 Senior Member

    Registriert seit:
    22. April 2006
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Win7 MC inkl. DVB-S2 Dual Tuner, Diablo2, HD+, Sky kompl.
    AW: Zusammenfassung HD-Extension / Neues von Hr. Leinfeld


    Ja ja, schon klar!!! Und morgen sind dann RTL und Sat1 mit dem Arbeitslosen TV vor Ort!
    Geht es noch???


    detschi67

    PS. Ich sehe Du bist "NEU" hier. Aha.....
     
  3. Wulfgard

    Wulfgard Gold Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2005
    Beiträge:
    1.432
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Zusammenfassung HD-Extension / Neues von Hr. Leinfeld

    Hallo detschi67

    Nunja, vieleicht recherchiert er für seine Klage vor Ort.:D

     
  4. detschi67

    detschi67 Senior Member

    Registriert seit:
    22. April 2006
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Win7 MC inkl. DVB-S2 Dual Tuner, Diablo2, HD+, Sky kompl.
    AW: Zusammenfassung HD-Extension / Neues von Hr. Leinfeld



    Hey Wulfgard,

    das kann natürlich sein:D .
    Um welchen overflow handelt es sich da? Der aus dem RMM Board mit den F-Stecker Tips? Wenn ja (ich weiß es wirklich nicht) dieser will RMM verklagen habe ich das richtig gelesen???

    detschi
     
  5. Wulfgard

    Wulfgard Gold Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2005
    Beiträge:
    1.432
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Zusammenfassung HD-Extension / Neues von Hr. Leinfeld

    Hallo detschi67

    Nunja, kaum zu glauben aber wahr aber genau in diese Richtung hat er vor nicht ganz 2 Wochen gepostet. Aber nun hat er sich besonnen und läßt es wohl bleiben. Ich denke auch nicht das dieser Herr Bauer überhaupt irgendwie zu belangen wäre.
     
  6. MrX

    MrX Silber Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2006
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Zusammenfassung HD-Extension / Neues von Hr. Leinfeld

    Aber! Wenn er nicht antworten kann oder will, dann muß er doch eine verantwortliche (!) Person benennen können, oder sich diese Person von selbst melden! Und von dieser Person wäre auch eine Aussage zum Thema HD-Extension einforderbar, mitsamt allen Folgen.

    Die Strukturen sind sowieso sehr undurchsichtig! Herr Baur ist im Impressum als "Vorstand" der RMM AG genannt, reagiert selbst aber anscheinend nie und mischt sich nicht sichtbar in die Geschehnisse ein.
    Andere Mitarbeiter (wo immer unklar ist, ob diese nun für die AG oder die Vertriebs-GmbH sprechen) verschanzen sich a) hinter dieser Unklarheit, b) dahinter, daß sie eigentlich nix zu melden hätten, und c) hat sich noch niemand der bekannten Leute überhaupt mal zu irgendeiner Zuständigkeit für irgendwas bekannt.
    Das geht so nicht! In jeder Firma muß klar sein, wo die Verantwortlichen sind, und die Verantwortungen müssen klar benannt sein!

    Aber mal abgesehen davon: Der Brief wendet sich zwar direkt an Herrn Baur. In rechtlichen Dingen wäre aber zunächst mal die Firma selbst der "Gegner", und keine Einzelperson.
    Wenn Eigentümer und Tagesgeschäfts-"Ausführer" voneinander getrennt sind (wie Gesellschafter vs. Geschäftsführer bei einer GmbH), steht es den Eigentümern offen, bei offensichtlichem Mißmanagement, groben Fehlern usw. die verantwortlichen Personen zu belangen. Ein Außenstehender hätte aber keine Chance, das ist rechtlich so nicht vorgesehen.
     
  7. detschi67

    detschi67 Senior Member

    Registriert seit:
    22. April 2006
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Win7 MC inkl. DVB-S2 Dual Tuner, Diablo2, HD+, Sky kompl.
    AW: Zusammenfassung HD-Extension / Neues von Hr. Leinfeld


    das ist ja ein Ding mit @overflow, das hätte ich nicht gedacht! Werde ihn aber bei Gelegenheit dazu befragen.

    @MrX

    man wie weit seit ihr denn schon mit dem Denken, AG, Vertrieb, Personen, Einzelpersonen Du glaubst doch nicht wirklich das es zum Prozess kommen wird oder? Ich finde es wird hier wahrsten Sinne des Wortes eine Mücke zum Elefanten gemacht!
    Lasst uns doch mal abwarten wie es weiter geht, genug Staub wurde doch nun aufgewirbelt. Uuunnnddd es geht "nur" um einen Satreceiver nicht mehr und nicht weniger!!!

    detschi
     
  8. MrX

    MrX Silber Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2006
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Zusammenfassung HD-Extension / Neues von Hr. Leinfeld

    Ich habe nur zusammengeschrieben, wie die Lage einfach nunmal aussieht. Darin versteckt war auch der Hinweis, daß eine Diskussion um den Herrn Baur zu nichts führt.
    Was ich glaube, ist unerheblich. Entweder ich weiß etwas, oder ich weiß es nicht. Und das was ich weiß, läßt mich einiges glauben machen :D
     
  9. funkahdafi

    funkahdafi Junior Member

    Registriert seit:
    15. März 2005
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Zusammenfassung HD-Extension / Neues von Hr. Leinfeld

    Falsch. Es geht um 799 EUR plus weitere ca. 300-400 EUR. Es geht um Falschaussagen der Firma RMM und darum, ob Kunden hier quasi betrogen werden. Es geht um Unrecht.
     
  10. Wulfgard

    Wulfgard Gold Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2005
    Beiträge:
    1.432
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Zusammenfassung HD-Extension / Neues von Hr. Leinfeld

    Hallo funkahdafi

    Moralisch gesehen befindest Du Dich sicherlich auf der richtigen Seite, doch ich wage zu bezweifeln, das jemals etwas mit einem deutschen Amtsgericht die Rücknahme deines Gerätes bei einem Schweizer Geschäftsmann erzwungen werden wird.
    Genauso wenig erwarte ich das Herr Leinfeld jemals eine Antwort erhalten wird von dem Bauer.
    Es ist schon so wie overflow schreibt. Ich sehe das Schreiben wie eine Dienstaufsichtsbeschwerde mit 3 F.

    Formlos
    Fristlos
    Fruchtlos