1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zusammenfassung ellenlanger Erfahrungsberichte-Threads im Hifi-Wiki

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Cancun, 30. September 2010.

  1. Cancun

    Cancun Junior Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2010
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Servus,

    ich habe den Eindruck, dass es eine gute Idee wäre, den Inhalt der ganzen riesenlangen Erfahrungsbericht-Threads in die Form eines relativ kurzen, prägnanten und übersichtlich strukturierten Eintrags zum jeweiligen Gerät im HiFi-Wiki zu kondensieren.

    Beispielhaft habe ich das mal für den Faval Mercury HS 100 erledigt:

    Faval Mercury HS 100 | Hifi-Wiki.de

    Ich würde mich sehr freuen, wenn möglichst viele Mitleser bereit wären, sich ebenfalls in dieses Projekt einzubringen. Um die Arbeit zu koordinieren, würde es sich wohl anbieten, hier kurz in einer Antwort Bescheid zu sagen, dass man einen Eintrag zu einem bestimmten Gerät anlegt, damit sich niemand doppelt mühen muss. (Wobei ich diesen Thread auch im Hifi-Forum gestartet habe, weil ich dort eigentlich bislang intensiver mitlas - http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&forum_id=160&thread=5291)


    Es gibt dort auch bereits eine fertige Vorlage für A/V-Receiver, hab ich erst im Nachhinein entdeckt, zu finden unter Vorlagen | Hifi-Wiki.de

    Zum Hintergrund:

    Ich finde dieses Forum durchaus ziemlich klasse. Aufgrund der Vielzahl an Nutzern kann man bei extrem vielen Geräten darauf zählen, dass irgend jemand hier schon mal eins hatte und was drüber geschrieben hat - das ist einfach Gold wert.

    Jetzt auf der Suche nach einem gescheiten HD-Receiver fiel mir allerdings auf, dass es zu vielen Geräten, die mich eventuell interessieren würden, ellenlange Erfahrungsbericht-Threads gibt. Aufgrund der heute üblichen Politik der Hersteller, Produkte beim Kunden nachreifen zu lassen, bleibt es einem kaum erspart, diese detailliert zu durchforsten, falls einem beispielsweise auf den ersten paar Seiten Killerkriterien aufgefallen sind, die man vor einem Kauf auf jeden Fall behoben sehen möchte.

    Ich bin ein langjähriger, versierter Textprofi, der mit PR seinen Lebensunterhalt bestreitet, und wähne mich im Besitz einer angemessen schnellen Auffassungsgabe. Für die Zusammenfassung nur dieses einen Geräts hab ich trotzdem gute drei Stunden benötigt. Von daher ist sicher zu verstehen, wieso ich die aktuelle Situation unbefriedigend genug finde, um was zu unternehmen.

    Wenn wir die Last auf möglichst viele Schultern verteilen, sind wir ruckzuck fertig ;-)
     

Diese Seite empfehlen