1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zusammenbau der Schüssel - Anleitung fehlt (Gibertini)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Jalapeno, 3. Dezember 2005.

1. Kleinraisting

Kleinraisting Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Zusammenbau der Schüssel - Anleitung fehlt (Gibertini)

Hallo duderino,

jetzt mal Luft raus und einsagen: selbst ist der Mann, vergiss die Anleitungen, denn Du stellst die Anlage mit Deinen Augen ein und siehst am Monitor, welchen Empang Du hast......
    nun zu der Halterung: weg damit........
    habe mir vom satshop24.de eine Gibertini-Halterung kommen lassen.
    Da sind die Klammern um den LNB, rank und schlank, da kannst Du die Alps Körper an Körper montieren.
    Schau mal Deine an: welche Gelenke seitlich einengen und Platz rauben!!
    Wenn Du auf einer 1m-Gib. die Positionen 19,2-16-13-10 bestückst, wirst Du damit große, wenn nicht größte Probleme haben.....
    Ich arbeite die Feedarmteile alle selber zurecht; ich baue die Feedschiene bereits im richtigen Elevationswinkel hin. Montagezeug hierfür gibt es seit Jahren nicht; habe da drdish schon mal darauf angesprochen......

Letztendlich bist Du es, der bei der Abnahme Deiner Montage immer noch alle Trümpfe in der Hand hat und korrigieren kann.

Alles ohne Anleitung!!!

schönen Gruß

2. c42walli

c42walli Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

[​IMG] Zusammenstellung und Montage Ihrer Anlage (Teil 1) - sat.beitinger.de als Hilfe hat schon was, denn dort heißt es:

"Meistens müssen Sie die Schüssel vor der Montage erst aus ihren Einzelteilen zusammenbauen. Das funktioniert bei jedem Hersteller etwas anders, weshalb ich Sie hierzu auf die Original-Anleitung verweisen muss."

Ich hab heute auch meine Gibertini 85er ohne Anleitung bekommen... und es ist die erste Schüssel, die ich aus weniger als ca 3m Abstand sehe und habe wirklich NULL Ahnung wie das alles zusammen gesetzt werden soll.
    Die anderen Links zu einer Anleitung funktionieren leider nicht mehr, hat evtl. jemand einen aktuellen ? MERCI !

3. siggi60

siggi60 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Imperial Satbox HD + ILTV Firmware

Guck mal HIER, das sollte eigentlich ausreichend sein.

Falls nicht, dann einfach mal HIER gucken :)

4. c42walli

c42walli Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

danke für den ersten Link, da bleibt keine Frage offen- den 2. hatte ich genutzt ohne auf die Infos aus dem ersten zu stoßen- nur auf diverse "Leidensgenossen" :) Merci