1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zusammenbau der Schüssel - Anleitung fehlt (Gibertini)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Jalapeno, 3. Dezember 2005.

1. heulnet

heulnet Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    Anzeige
    AW: Zusammenbau der Schüssel - Anleitung fehlt (Gibertini)

ohne anleitung in 10 minuten montiert.

:winken:

2. mrgg1977

mrgg1977 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Bei meiner Gibertini war erstaunlicherweise auch keine Anleitung dabei. Ich dachte allerdings, dass es am Händler gelegen hatte :eek:
    Naja, aber wer an der Anleitung spart, kann halt mehr Qualität in die Schüssel investieren :)
    Aber davon ab kann man eigentlich auch ohne Anleitung so ein Teil zusammenschrauben. Im Gegensatz zu IKEA Produkten waren hier zumindest alle Schrauben dabei und am Ende keine übrig oder zu wenig :D

3. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Naja GENAU GENOMMEN ist ein gegenstand oder ein Gerät ohne Bedienungsanleitung ind aufbaueinleitung ein defektes Gerät und ist in Deutschland in Umtausch Grund ;)

4. mrgg1977

mrgg1977 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Bin mir rechtlich nicht ganz sicher, aber es gibt tatsächlich eine IKEA-Klausel, die laut meinem Wissen besagt, dass ein Produkt aufgrund einer fehlerhaften Bedienungs-/Aufbauanleitung wieder zurückgegeben werden kann. Dann greifen die normalen Marktmechanismen wie Umtausch, Schadensersatz etc. Wie es allerdings OHNE jegliche Anleitung aussieht, weiß ich nicht :-(

5. Indymal

Indymal Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Das war eine 125er Technisat Antenne. Bei dieser wird ein Alublock unten eingeschoben, an dem sich der Feedarm befindet.
    Der Alublock soll dann seitlich mit 4 Schrauben an der Blechkonstruktion fest geschraubt werden.
    Wenn die Gewinde im Alublock allerdings 1-2 mm wo anders liegen, als die Löcher im Blech, dann passt das nicht wirklich toll zusammen.
    Aber mittlerweile funktioniert die Antenne auch nicht mehr richtig.
    Die Empfangwerte sind mittlerweile schlechter, als mit meiner alten 90er Kathrein Antenne.
    Aber die CAS 120 ist ja auch schon bestellt... von daher wurscht :D

Gruß Indymal

6. Grognard

Grognard Guest

hallo,
    meine Wave Frontier habe ich in ca. 30 Minuten zusammengebaut, wenn auch das Installation Manual in Englisch war ging es doch gut, weil die Explosionszeichnung selbsterklärend ist. Nur die Wasserablauflöcher des Reflektors und des Subreflektors sind darauf schwer zu erkennen, es ist aber nur logisch das die nach unten weisen müssen, ich glaube das ist bei allen Schüsseln so.
    Gruß, Grognard

7. z/OS

z/OS Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2

Hi,
    meine Gibertini kam auch ohne Anleitung, ebenso die später bestellte Multifeedhalterung. Naja, ging auch ohne...
    Gruß
    Thomas

8. duderino

duderino Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

...was soll man sagen?
    ...2 Jahre später, und es gibt immer noch keine Anleitung...

habe bei ew..k-on....de bestellt. Gibertini ALU 85L inkl. der 4-Fach Multifeedhalterung mit Höhenverstellung.
    Beides kam - nicht original verpackt - und ohne Anleitung.
    Eigentlich eine Frechheit. Bin immerhin SAT-Installations-Neuling - da wäre so
    eine Anleitung schon hilfreich - auch wenn es ohne gehen könnte.

Woran erkennt man eigentlich, dass die Gibertini ein Original ist? Habe da schon über das eine oder andere Plagiat im Umlauf gehört...
    Also bei mir ist keinerlei Markenname eingraviert, eingestanzt oder aufgedruckt... fand ich schon etwas befremdlich + kein Originalkarton + keine Anleitung :confused:

Hier übrigens der ganz o.g. Link in neuer Form mit direktem Ziel auf die Anleitung der Gibertini.

www . ahg-electonic . de/PDF/gibertini_manual_85_100.pdf

(Bitte die Leerzeichen zwischen den . entfernen ;-)

PS: Dieses Forum ist übrigens ganz große Klasse! Hab bisher alles gefunden was ich brauche!

LG @ALL

9. viceroy

viceroy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

@duderino

an deiner stelle würde ich mal probieren eine noch ältere "leiche" zu finden!!!:D

10. Ralfii

Ralfii Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich habe auch schon mehrere 85er Gibertinis montiert.

die vom ewerk sind immer etwas anders, obwohl teilweise auf eingestanzte logos und originalteile verwiesen wird.

die gibertinis vom reichelt sind immer in einer schachtel eingepackt und das rückenteil ist schon an der schüssel.

beim ewerk sind es alles einzelteile.

aber sie ist halt versandbereinigt ca 14 Euro günstiger.....

das kathrein LCD 111 kostet beim ewerk 56 Euro, bei anderen SatShops 85 Euro / 100m....