1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zusagenpaket der KDG

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Nimrai, 1. September 2004.

1. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Zusagenpaket der KDG

... bei Internet über Kabel bietet Kabel BW mit 10.240 Kb/s Downstream und 2.560 Kb/s upstream. Das gibt's per DSL (noch) nicht. Daneben gibt es bei Internet keine Zwangsunterbrechung, wie das bei t-DSL der Fall ist.

Bei uns in NRW bietet ish momentan max. "nur" 2 MBit downstream an. Im Upstream werden 512 Kb/s geboten, was bei T-DSL nicht angeboten wird (für mich nicht unwichtig, da ich häufig Fotos über's Internet ausbelichten lassen).
    Die ish-Flat Rate "plus" kostet momentan mtl. 44,90 € incl. Modem. Für die gleiche Leistung bei geringerem upstream bezahlt man für Produkte aus dem Hause Telekom 19,99 € mtl. für T-DSL 2000 und die Flatrate nochmals 39,95 € mtl.. Das ist eine Differenz von immerhin ca. 15 € im Monat.

Daneben bieten ish noch ish internet flat an. Kostet komplett nur 19,90 € im Monat. Allerdings ist der downstream auf 256 Kb/s begrenzt. Der Upstream ist mit dem bei T-DSL 1000 identisch. Allerdings kostet alleine schon der billigste T-DSL-Anschluß 16,99 im Monat ohne auch nur 1 Minute im Internet gewesen zu sein.

Wer momentan noch mit ISDN oder sogar Modem surft, für den ist ish internet flat eine preisgünstige Alternative zu T-DSL.

Der große Haken bei ish-internet: ist noch nicht überall verfügbar, lediglich erst in 25% aller Haushalte.

... überhaupt eine zusätzliche Kiste zu haben ist alleine schon ein Ding der Unmöglichkeit ;)
    Viel praktischer sind doch Fernseher mit eingebauten DVB-C Receiver. Da hat man nur eine Fernbedienung und die 2 Privaten könne solange Analog senden bis die schwarz werden.
    Leider haben die TV-Hersteller das anscheinend noch nicht erkannt. Aber die mögliche Fusion der Kabelnetzbetreiber macht macht DVB-C bekannter ...

2. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... da könnte man fast meinen, ish und Kabel BW wären gegen eine Fusion, denn immerhin war das Kartellamt der Ansicht, das diese beiden Kabelnetzbetreiber in ihrem Netzausbau weiter fortgeschritten ist und damit die Fusion mit der KDG in der Beziehung Nachteile mit sich zieht ...

3. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Was ist daran positiv? Ich will ein EPG bei allen Sendern haben!
    Das ist einer der negativsten Punkte überhaupt.:wüt:

Gruß Gorcon

Nachtrag: Die können von mir aus auf den HTML Text verzichten, denn den kann ausser der Pace Box sowieso niemand darstellen da es nicht dvb konform ist.

4. hotzenplotz5

hotzenplotz5 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

? epg wird es doch geben aber halt nicht die sonderschiene von kabeld, oder hab ich was falsch verstanden

5. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Es ist aber nur die Rede von EPG,
    und darunter verstehe ich nicht den HTML Müll den sowiso keine Box anzeigen kann. (Die Pace Schachtel bezeichne ich nicht als Box, das ist nur eine "Schachtel":D )
    Gruß Gorcon

6. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver

Ich auch, aber um den dann zu empfangen braucht man erst die PaceKiste sosnt bekommste auch nur Infotext zum KDG Reciever, also Zwang, dann will ich lieber kein KDG EPG und stattdessen des eigenen des Senders.

7. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Du verstehst mich nicht. da steht nichts von drinn das man den HTML Txt nicht einführen will, da steht das man keinen EPG haben will, also wird er wie bei vielen Sendern rausgefiltert. (SciFi, 13thStreet und viele andere Kanäle haben keinen EPG.)
    Gruß Gorcon

8. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
  9. spaceman

spaceman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Das ist vollkommen richtig,daß sich die Fernsehsender dagegen wehren,es wird langsam mal Zeit,daß denen mal jemand die "Pistole auf die Brust setzt"und diesem Abzockverein KDG klare Richtlinien diktiert.Am Kunden wird doch schon seit Jahren "vorbei-gekabelt".
    Wie schon im anderen Thread erwähnt,sind sie schließlich wirklich das schwächste Glied in der Kette.Das sind auch keine Zugeständnisse,sondern"bei Laune halt"Methoden,die so platt und durchsichtig sind,das es schon wieder fast lachhaft ist,was die KDG da versucht abzuziehen.
    gruß spaceman

10. joys_R_us

joys_R_us Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Ich stelle bei uns fest, dass wir (seit wir die D-Box und einen Plasma TV haben) fast gar nicht mehr Pro7/Sat1/RTL schauen, da
    - die Bildqualität analog (nach dem digitalen) unerträglich erscheint
    - das Umschalten ins analoge umständlich ist und
    - diese Sender sowieso Müll bringen.

An deren Stelle würde ich schleunigst auf KABEL-DIGITAL, noch besser auf HDTV springen und die (inhaltliche) Programmqualität verbessern.

Wenn man auf Premiere 1/2 oder DVD die Filme in guter technischer Qualität und ohne Werbeunterbrechung gewohnt ist, kann man verstehen, dass SABAN selbst auch nicht mehr an das werbefinanzierte Fernsehen glaubt...:winken: