1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zusätzlicher Empfang von Hotbird

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Techniklaie, 25. Mai 2005.

  1. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Zusätzlicher Empfang von Hotbird

    So ist es, nur braucht ihr dann ein Twin-LNB für zwei Teilnehmer die Hotbird empfangen können sollen, oder auch ein Quad-LNB für maximal 4 Teilnehmer.

    digiface
     
  2. Banane

    Banane Junior Member

    Registriert seit:
    29. August 2004
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    NEOTIONBox 501 CR-SC (Astra only...)
    AW: Zusätzlicher Empfang von Hotbird

    Hi,
    ich habe gerade nochmal den Multischalter besichtigt und festgestellt, daß dieser doch nur einen Eingang für einen LNB hat! also High/V,Low/V,High/H,Low/H.
    jetzt werde ich doch vom Single LNB der 2. Schüssel direkt ein Kabel in mein Zimmer legen müssen. Würde das funzen, wenn ich in meinem Zimmer einen Disecq-Umschalter für 2 LNBs montiere und dort das Kabel vom Multischalter sowie von der 2. Schüssel anschließe?
     
  3. pigga

    pigga Senior Member

    Registriert seit:
    16. November 2004
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Zusätzlicher Empfang von Hotbird

    Du kannst einfach dort, wo die Strippe von Deinem TV in den Multischalter geht den Diseqc-Schalter vorklemmen. Der Diseqc-Schalter steuert dann, ob Dein Receiver unter Umgehung des Multischalters direkt von Schüssel II Hotbird empfängt, oder auf altem Signalweg durch den Multischalter. Normal besteht als keine Notwendigkeit bis in Deine Bude nen 2. Kabel zu ziehen.
    Pigga
     
  4. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Zusätzlicher Empfang von Hotbird

    So würde ich das auch machen.:winken:

    digiface
     
  5. Banane

    Banane Junior Member

    Registriert seit:
    29. August 2004
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    NEOTIONBox 501 CR-SC (Astra only...)
    AW: Zusätzlicher Empfang von Hotbird

    So werd ich das machen, danke für den Tip! Muß jetzt mal sehen wo ich die ganzen nötigen Bauteile halbwegs günstig herkriege.